LG P700 Optimus L7 Downgraden [Anleitung]


Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das LG P700 Optimus L7 auf die Software Version V10A Downgraden lässt. Wichtig ist dieses vorallem wenn ihr euer LG Optimus L7 rooten möchtet, aber schon über die aktuellere Software Version V10C verfügt.

    Wie erfahre ich welche Software Version sich auf meinem LG Optimus L7 befindet ?

    Unter Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Telefoninfo - Software Version könnt ihr erfahren, welche Software Version sich auf eurem Gerät befindet.

    Was wird benötigt ?

    LG Optimus L7 Treiber.zip
    KDZ_FW_UPD_EN
    V10A_00.kdz

    WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datein stets als Administrator ausführen.

    Nachdem ihr die Datein heruntergeladen habt müsst ihr nun als erstes den oben verlinkten LG Optimus L7 Treiber auf eurem PC installieren.

    Anschließend müsst ihr bitte auf eurem LG Optimus L7 das USB-Debugging aktivieren.

    Funktionieren tut dieses unter:

    Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Entwickleroption - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbindet nun euer LG Optimus P700 L7 per USB-Datenkabel mit dem PC
    und wählt unter USB Verbindungstyp die Option PC-Software.

    Öffnet nun bitte den Ordner KDZ_FW_UPD_EN und sucht dort die msxml.msi.
    Habt ihr die msxml.msi gefunden, installiert diese bitte auf eurem PC.

    Nachdem ihr dies getan habt, geht wieder in den Ordner KDZ_FW_UPD_EN und startet die windows enabler.exe. Der Windows Enabler sollte nun in der Taskleiste (neben der Uhr) eures PC´s angezeigt werden.
    Klickt nun bitte einmal auf dieses Symbol um den Windows Enabler zu aktivieren.

    Name:  5.png
Hits: 8228
Größe:  3,0 KB

    Geht nun wieder in den Ordner KDZ_FW_UPD_EN und startet dort die UpTestEX_mod2_marwin.exe. Durch diesen Vorgang sollte nun das folgende Bild auf eurem Desktop erscheinen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	9101 
Größe:	57,9 KB 
ID:	49059

    Wählt hier bitte unter Select Type die Option 3GQCT aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	8817 
Größe:	57,8 KB 
ID:	49060

    Geht nun bitte auf Phone Mode und stellt diese auf EMERGENY.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	8865 
Größe:	58,8 KB 
ID:	49061

    Nun wählt bitte unter der Option Select kdz File eure V10A_00.kdz aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.png 
Hits:	8887 
Größe:	58,4 KB 
ID:	49062

    Jetzt müsst ihr nur noch auf Start Upgrade klicken, um den Downgrade zu starten.

    Euer LG P700 Optimus L7 sollte nun in den emergeny mode wechseln (zu sehen an dem gelben Display).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120617_235844.jpg 
Hits:	8915 
Größe:	1,76 MB 
ID:	49063

    WICHTIG: Zu beachten gilt hier, das ihr das Programm nicht beendet oder aber das USB-Datenkabel herauszieht, da es andernfalls zu schweren Geräteschäden oder aber totalen defekt kommen kann.

    Nach einiger Zeit sollte das Gerät nun Neustarten und der Downgrade somit abgeschloßen sein.

    Hier wäre auch noch ein Video, in welchem ihr dem kompletten Verlauf dieser Anleitung mitverfolgen könnt.




    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    creativator
    Hallo,
    ich habe alles so befolgt wie beschrieben,wenn ich auf "Start Upgrade" klicke bekomme ich folgende Meldung:

    Start fn_StartUpgrade
    Extract kdz file
    kdz decrypt Success
    Extract file Succsess.
    LGMobileDL Load
    Port = -2
    Connection check start.
    Port(or Device) Not Found!
    Finish all test

    es passiert nix weiter, das Handy zeigt keinerlei Reaktion.
    Was läuft da falsch?

    PC = Win7
    Handyversion V10i-AUG-25-2012

    MfG
    creativator

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo creativator,

    hast du auch darauf geachtet das der USB-Verbindungstyp PC Software ausgewählt war ?
    Den wählt man einen anderen Verbindungstypen (zB. Nur Laden) aus, lässt sich die Anleitung nicht erfolgreich ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    creativator
    hallo, es lag daran das das handy gleichzeitig geladen hat.
    nachdem das laden beendet war hat alles geklappt, vielen dank für die hilfe.
    mfg
    creativator

  5. #5
    Gast
    Funktioniert diese Anleitung auch mit andren Versionen (z.B. V10I ) ? Ich will kein root, sondern will mein handy updaten (habe davor diese anleitung durchgeführt) und kann jetzt nicht über das Handy updaten.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    diese Anleitung funktioniert auch bei akuelleren Versionen als V10C, jedoch ergibt es wenig Sinn das Gerät zu Downgraden (auf eine ältere Version zurückzusetzen) wenn du vorhast es auf eine aktuellere Version zu updaten.

    Ich empfehle dir daher, dir mal den folgenden Thread anzuschauen, wenn du Probleme mit dem Updaten hast.

    Siehe Hier: LG P700 Optimus L7 - Wie führe ich ein Software Update durch ? [Anleitung]

    Sollte das Updaten anschließend (was ich nicht glaube) nochimmer nicht funktionieren, wäre es nett wenn du dich nochmal meldest. Denn es gibt noch eine dritte (Notfall) Variannte über welche man updaten kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Skyrider
    Hallo
    Ich habe alles so befolgt wie es in der Anleitung steht jedoch funktioniert es nicht. Das Handy schaltet bis zum gelben Bildschirm, doch dann ist ein gecrashter Screen zu sehen. An was könnte das liegen? meine derzeitige Version ist: v10g.
    Ich grade deshalb down um es später zu rooten

    MfG Skyrider

    Die Fehlermeldung die immer kommt:

    R&D Test Tool

    Upgrade Error
    WParam: 100
    LParam: 6

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo Skyrider,

    die von dir genannte Fehlermeldung tritt immer nur dann auf, wenn einige Gerätetreiber fehlen.

    Um dieses Problem zu beheben, musst du einmal den akku für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernen und das Gerät anschließend einmal neustarten.

    Verbinde das LG Optimus L7 nach dem Geräteneustart wieder per USB Datenkabel mit dem PC und gehe danach mal nach und nach, alle USB Verbindungstypen durch, um sicherzustellen das alle Gerätetreiber vollständig auf dem PC installiert wurden.

    Anschließend musst du die Anleitung nochmals komplett von vorne ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hallo,
    mein handy wechselt jetzt nachdem ich alle schritte erfolgreich durchgeführt habe immer mitten im laufenden betrieb in den "start-bildschirm" also der bildschirm wo das lg zeichen mit diesem roten schweif auftaucht. dort bleibt es dann ca 30 sec und dann ist plötzlich alles wieder in ordnung. jedoch wiederholt sich dies ca jede 1-2 minuten

  10. #10
    Gast
    Das Neustart-Problem hatte ich nach dem Downgrade auch, mit einem Hard-Resetkonnte ich das Problem aber lösen :-)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG P700 Optimus L7 Downgraden [Anleitung]


  1. LG P700 Optimus L7 - Wie führe ich ein Software Update durch ? [Anleitung]: Da es beim LG Optimus P700 L7 (sowie bei allen anderen Android Smartphones) zwei möglichkeiten gibt ein verfügbares Software Update durchzuführen,...



  2. LG P700 Optimus L7 T9 im internet nutzen: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie ich T9 akteviere? Wenn ich normale sms schreibe habe ich keine problem, aber sobald ich ins netz...



  3. Root Anleitung: LG P700 Optimus L7: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch zeigen, wie ihr auf dem LG P700 Optimus L7 Root Rechte erlangen könnt. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch...



  4. LG P700 Optimus L7 - USB Treiber Download: Wer sein LG P700 Optimus L7 als Massenspeicher auf seinem PC nutzen möchte, benötigt hierzu einen USB Treiber. Meist installiert dieser sich auch...


Stichworte