1. Simlock entspeeren. 2. Software. 3. Handy gesperrt.


  1. #1
    Silvio
    Moin, moin miteinander

    ich bitte um Verständnis, das ich als Starkströmer mich auch mal in die niederen Gefilde des Schwachstroms begeben muss. Ja, ich gestehe es ein, das mein Denken gewöhnlicherweise erst ab einer 16 Amperesicherung und mehr einsetzt.

    Bitte seit so lieb und übt mit mir fleißige Nachsicht.

    1 Frage.
    Ich habe mich schon mal woanders schlau gemacht und ich bitte um euren Kontrollblick. Es geht um 3 Handytypen:

    Nokia 1800
    Samsung GTE 1150i
    Samsung GTE 1150v

    Stimmt es, das sich alle 3 NICHT per USSD-Code entsperren lassen? (Es ist mir klar, per Kauf über den Provider oder andere ausländische Dienste ist das schon möglich) Ich meine das eigenmächtige Entsperren ohne Zustimmung des Providers.

    2. Frage:
    Ist es möglich beim Samsung GTE per Datenkabel, die Systemdaten von einem baugleichen Samsung GTE und vertragsfreien Handy auf ein gesimlocktes Handy zu übertragen und funktionuckelt das dann auch? Wichtig: Welche Software müßte man dazu verwenden? Datenkabel würde man ja wohl bei Conrad Electronic bekommen?

    3. Frage:
    z.B. O2 sperrt nach 6 Monaten das gesimlockte Handy, wenn auf der Karte kein
    Umsatz getätigt wird. Wird dabei nur die Karte gesperrt, oder wird ZUSAETZLICH auch noch das Handy gesperrt? Bzw anders rum gefragt: Kann man das Handy noch nachträglich entsperren? Hintergrund ich würde gern wissen ob der Provider über die SIM-Karte ins Eprom zugreift.


    Dankeschön für Eure Mithilfe in voraus.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Silvio,

    was deine ersten beiden Fragen betrifft,
    kann bzw. möchte ich dir keine Auskunft erteilen, da es bis zum jetzigen Zeitpunkt nochimmer nicht geklärt ist, ob das eigenmächtige entfernen des Simlocks legal oder Illegal ist.

    Weitere Informationen zu diesem Thema erhälst du hier:

    https://all4phones.de/forum/handy-di...r-illegal.html

    Wenn du das Gerät (die Geräte) entsperren lassen möchtest, musst du dich an den jeweiligen Netzanbieter wenden.

    Zu deiner 3. Frage:

    Wenn du deine SIM-Karte (Prepaid) über einen längeren Zeitraum nicht nutzt wird diese gesperrt. Dies gilt aber nicht für das Handy.

    Du kannst demnach jederzeit eine neue SIM-Karte des gleichen Anbieters in dem Gerät verwenden. Oder eben den Simlock vom Netzanbieter entfernen lassen, um es auch für andere Netze nutzbar zu machen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu 1. Simlock entspeeren. 2. Software. 3. Handy gesperrt.


  1. Tausche Iphone 4 16GB mit Vodafone Simlock gegen vergleichbares mit T-mobile Simlock: Moin, ich habe eine Iphone 4 16GB, Vodafone simlook mit original Vodafone Lieferschein vom 01.01.2011. Noch ein Jahr Garantie. Das Gerät ist...



  2. Antiviren Software fürs Handy?: Ich hab da mal ne Frage ! Gibts eine Antivirensoftware für Java Handys ? Da mein Rechner gerade Schrott ist, bin ich mit dem Handy im Netz...



  3. Handy Software Forum erweitert: Hallo an alle Handy Software bzw. Programm Freaks, :) wir haben heute unser Handy Software Forum etwas geordnet und um 2 Kategorien erweitert....



  4. Software löscht Handy-Daten per SMS: Kroll Ontrack präsentiert neue Software speziell für mobile Endgeräte Der Softwarehersteller Kroll Ontrack hat eine eine Datenlösch-Software...



  5. nokia 6230i bei t-mobile simlock oder simlock frei?: joa hät gern ne antwort, frage steht ja oben^^.


Stichworte