Samsung Galaxy Y S5360 - Flashen mit Original Stock-ROM rückgängig machen?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Dirki76
    Hallo, möchte ganz gerne meinem Costum Rom wieder Rückgängig machen, habe das Stock Rom genommen:
    PDA: S5360XXKI9
    PHONE: S5360XXKI9
    CSC: S5360XENKI3
    version: Android 2.3.5

    jetzt wollte ich über Kies ein Firmware Update machen auf 2.3.6. aber Kies sagt mir das ich ein Firmware Update mit diesem Gerät nicht unterstützt wird! Warum ist das jetzt so?
    Und wo gibt man den Code ein *#1234#
    http://droidangel.blogspot.com/2011/...nal-stock.html

    *edit* kann ich das Handy nicht auf Werkseinstellung zurück setzten,dann sollte ich doch wieder über Kies ein Firmware Update machen können,oder?

    Das Handy zeigt mir zwar GINGERBREAD.XXKI6 an aber ich bekomme die Kernel-Version 2.6.35.7 official.totoro@androide#98 aber es war am Anfang was ganz anderes drauf das weiß ich noch. Wie bekomme ich es wieder in den Originalen zustand hin,so wie es bei der Auslieferung war?
    Ich brauche den Kernel wieder
    Kernel V.2.6.35.7 root@DEEL 130#1

    Das brauche ich:
    Modellnr. GT-S5360
    Android V. 2.3.6.
    Basisband V. 5360XXKK5
    Kernel V. 2.6.35.7 root@DEEL 130#1
    Build nr. GINGERBREADXXKK6

    und das habe ich zur Zeit drauf:
    Modellnr. GT-S5360
    Android V. 2.3.5.
    Basisband V. 5360XXKK6
    Kernel V. 2.6.35.7 official.totoro@androide#98
    Build nr. GINGERBREADXXKI6

  2. #2
    patrick37
    Hallo Dirki76
    Den Code gibts du ein in dem du ihn auf dem Telefon eintibst, wie wenn du jemandem Anrufen möchtest. Normalerweise werden bei solchen Codes eigentlich nach der Eingabe automatisch die Antwort ausgegeben. Wenn das nicht so sein sollte musst du noch auf die grüne Taste drücken.

    Wegen dem Rückgängig machen:
    Ich denke das es möglich ist. Ich bin aber kein Profi in dem. Ich habe bisher erst mein Phone geflasht. Wenn du dein Bootloader entsperrt hast, dann könntest du meiner Meinung nach "einfach" die Original-Fireware herunterladen, als Zip Datei auf deine SD-Card kopieren und dann über das Recovery Menü das Update einspielen. Wie oder warum Kies dein Phone nicht als solches erkennt weiss ich nicht.

    Gruss

  3. #3
    Dirki76
    Und wie kann man den Bootloader entsperren? Ich habe schon versucht das Handy zurück zu flashen aber das einzigste was sich nicht zurück setzt ist der Kernel!

  4. #4
    patrick37
    Hallo Dirki76
    Also bei meine SE Xperia Pro habe ich es folgendermassen gemacht:
    * Bootloader entsperrt
    * Root Rechte erlangt
    * CustomROM draufspielen

    Meines Wissens nach kannst du gar nicht eine CustomROM draufspielen wenn der Bootloader nicht entsperrt ist.
    Um in das Recovery Menü zu gelangen musst du laut dieser Quelle folgendes machen:
    * Handy abschalten
    * bei gedrückter Home-Taste, Volume Up Button und Power Button für 20 Sekunden

    Gruss

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Dirk76,

    Bei der von dir verwendeten Stock-ROM handelt es sich um die falsche Version, den wie du hier geschrieben hast, verwendest du mit der S5360XXKI9 eine Niederländische (Netherlands) Version.

    Zitat Zitat von Dirki76 Beitrag anzeigen
    Hallo, möchte ganz gerne meinem Costum Rom wieder Rückgängig machen, habe das Stock Rom genommen:
    PDA: S5360XXKI9
    PHONE: S5360XXKI9
    CSC: S5360XENKI3
    version: Android 2.3.5
    Du benötigst wenn aber die deutsche Version, demnach die S5360XXKI6, wenn du regulär über Kies Updaten möchtest. Welche ich dir unter folgendem Link mal zur Verfügung stelle.

    Downloadlink: Original Stock-ROM V. S5360XXKI6 - Samsung Galaxy Y S5360

    Info: Geräte mit einem T-Mobile Branding benötigen die Stock-ROM Version S5360BOKJ1

    Zitat Zitat von Dirki76 Beitrag anzeigen
    *edit* kann ich das Handy nicht auf Werkseinstellung zurück setzten,dann sollte ich doch wieder über Kies ein Firmware Update machen können,oder?
    Nein, durch das einfache zurücksetzen auf Werkseinstellung ist das Updaten per Kies nicht möglich, wie bereits erwähnt benötigst du zum Updaten die deutsche Original Stock ROM für dein Samsung Galaxy Y S5360.

    Zitat Zitat von Dirki76 Beitrag anzeigen
    Und wo gibt man den Code ein *#1234#
    Den genannten Code brauchst du nirgends eingeben, den der Code *#1234# ist lediglich zur Abfrage der ursprünglichen Firmware-Version da. Da du aber bereits eine andere Stock-ROM auf dein Handy geflasht hast, wird dir dieser Code jetzt nur noch die aktuell verwendete Firmware-Version auf deinem Gerät anzeigen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Dirki76
    Und warum steht da:
    Europe Regional Firmware Codes:
    XA - Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
    XB - Denmark, Norway, Sweden
    XC - Portugal, Spain
    XD - Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
    XE - Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, United States
    XF - Bulgaria, Croatia, Romania
    XG - among others Germany
    XP - UK, France, Italy, Spain, Netherlands, Poland, Portuguese, Turkey
    XX - Austria, Belgium, France, Netherlands, Poland, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    XW - Austria, Belgium, France, Netherlands, Poland, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


    S5360XXKI6
    Region: Austria, Belgium, France, Netherlands, Poland, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    PDA: S5360XXKI6
    PHONE: S5360XXKI6
    CSC: Multi_S5360OXXKI6
    Version: Android 2.3.5 Gingerbread
    Date: September 2011
    Stock ROM : GT-S5360_OXX_S5360XXKI6

  7. #7
    Sweet Devil
    Dann schau dir bitte mal die von dir oben genannte Stock-ROM Version genau an.

    S5360XXKI9 - Das ist die Netherlands Version (Hast du laut deinen Angaben aktuell auf deinem Handy)

    Die S5360XXKI6 welche ich dir verlinkt habe ist die Germany (deutsche) Version.

    Wenn du meinen Beitrag genauer durchgelesen hättest, wäre dir das aufgefallen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Dirki76
    Ja, stimmt hast ja recht aber wenn ich ein Niederländische drauf habe warum wird mir von Anfang an alles auf Deutsch angezeigt? Oder ist das normal?

    *edit* So, habe das ROM genommen was du mir empfohlen hast aber der Kernel ändert sich nichts

    So sieht es jetzt aus:
    Modellnr. GT-S5360
    Android V. 2.3.5.
    Basisband V. 5360XXKK6
    Kernel V. 2.6.35.7 official.totoro@androide#98
    Build nr. GINGERBREADXXKI6

    Eigentlich wollte ich den flash rückgängig machen weil Kies das Handy nicht mehr mit der Firmware zurecht kommt und keine Updates mehr machen kann und weil jetzt Firmware 2.3.5 drauf ist aber ich möchte die aktuelle 2.3.6 drauf haben. Gibt es keine andere Möglichkeit auf 2.3.6 zu Updaten und das Kies wieder das Handy wieder Updates über Kies einspielen kann?
    Bei diesem flash BANCETDEV_XXKI6_rev1 habe ich manchmal Probleme das sich Programme die im Hintergrund laufen und für mich Wichtig sind von alleine aufhängen und dann geht nichts mehr, ich kann drücken was ich will das Handy ist wie eingefrohen und dann startet das Handy neu und das auf dauer ist echt nervig!

  9. #9
    Sweet Devil
    Das dir die andere Version in Deutsch angezeigt wurde, kann an dem mit beinhalteten Sprachpaket liegen, hat also nichts zu heißen.

    Den der hauptsächliche Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt allein darin, das die niederländische Version nicht komplett mit der von mir verlinkten Version übereinstimmt und dies von Kies erkaannt wurde.

    Mit der anderen Version solltest du wieder über Kies Updaten können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    patrick37
    Zitat Zitat von Dirki76 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich den flash rückgängig machen weil Kies das Handy nicht mehr mit der Firmware zurecht kommt und keine Updates mehr machen kann und weil jetzt Firmware 2.3.5 drauf ist aber ich möchte die aktuelle 2.3.6 drauf haben.
    Ich dachte von der 2er Reihe sei 2.3.7 aktuell oder nicht?

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy Y S5360 - Flashen mit Original Stock-ROM rückgängig machen?


  1. Samsung Galaxy S2 - Wo bekomme ich den Original Kernel her ?: Hi, wie kann ich denn beim Samsung Galaxy S2 den Original Kernel sichern oder wo bekomme ich den Original Kernel notfalls her? mthx



  2. suche kostenlose Games für Samsung GT-S5360 Young?: Hallo, ich suche Spiele für das Samsung GT-S5360 Young?



  3. Samsung Galaxy S2 - Original Kernel gesucht: Hallo, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 versäumt ein Backup von meiner Originalen Firmware (FW) zu machen. Wo bekomme ich diese nun her? Hatte...



  4. Root rückgängig machen durch einfaches Flashen?: Hallo leute, bin neu hier und hab mal ne frage zur Systemwiederherstellung von meinem Stein. Habe gerade eben mein Stone von Android 2.2 auf 2.1...



  5. V640i Flashen/Lauter machen etc. ?: Hi, Habe mir dieses eine XS+++ Programm Runtergeladen und habe alles nach anleitung beforlt aber irgendwie geht alles net! Da steht immer nachdem...