Sony Ericsson Xperia X8 rooten [Anleitung]


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Sweet Devil

    Sony Ericsson Xperia X8 rooten [Anleitung]

    Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X8 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr euch aber bitte noch den folgenden Thread durchlesen:

    Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]

    Zuerst müsst ihr auf eurem Sony Ericsson Xperia X8 das USB-Debugging aktivieren. Geht dazu auf:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Ladet euch nun unter dem folgendem Link das Programm SuperOneClick, Busybox und Superuser herunter (Alles im Packet enthalten): SuperOneClick, Busybox & Superuser

    Die Anwendungen Busybox und Superuser könnt ihr euch kostenlos im Android Market downloaden. Solltet ihr einen Dateimanager auf eurem Sony Ericsson Xperia X8 installiert haben könnt ihr aber auch die Anwendungen Busybox und Superuser (aus dem Paket) auf die Speicherkarte eures Handys hinterlegen und von dort aus auf eurem Handy installieren.

    Anschließend verbindet euer Sony Ericsson Xperia X8 per USB-Datenkabel mit eurem PC und wählt an dieser Stelle die Option Telefon aufladen aus.

    Habt ihr dies getan müsst ihr nun die Superoneclick.exe als Administrator ausführen und klickt dann wie im Bild zu sehen auf Root.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r4.jpg 
Hits:	3913 
Größe:	35,8 KB 
ID:	47350


    Nun kann es etwa bis zu 10 Minuten dauern bis euer Sony Ericsson Xperia X8 erfolgreich gerootet ist. Wenn euer Sony Ericsson Xperia X8 erfolgreich gerootet wurde bekommt ihr folgende Meldung zu sehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r5.jpg 
Hits:	3848 
Größe:	49,1 KB 
ID:	47351


    Sollte euer Sony Ericsson Xperia X8 nach 10 Minuten immernoch nich gerootet sein. Erkennbar durch die Meldung "Your Device has been rooted" dann schaltet das USB-Debugging aus und ein und wiederholt den Vorgang nochmals.

    Ich hoffe das ich mit dieser Anleitung dem ein oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich oder All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Gast
    Ich habe SuperOneClick heruntergeladen und installiert.. Jetz versuche ich mein Xperia X8 (mit android 2.1) zu Rooten Aber es kommt immer diese meldung :

    [See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

    ************** Exception Text **************
    System.Management.ManagementException: Not found
    at System.Management.ManagementException.ThrowWithExt endedInfo(ManagementStatus errorCode)
    at System.Management.PropertyData.RefreshPropertyInfo ()
    at System.Management.PropertyDataCollection.get_Item( String propertyName)
    at System.Management.ManagementBaseObject.GetProperty Value(String propertyName)
    at System.Management.ManagementBaseObject.get_Item(St ring propertyName)
    at SuperOneClick.InfReader.is64BitWindows()
    at SuperOneClick.DriverInstaller.buildDriverList()
    at SuperOneClick.DriverInstaller.checkDrivers()
    at SuperOneClick.Form1.btnRoot_Click(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventAr gs mevent)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    SuperOneClick
    Assembly Version: 1.8.0.0
    Win32 Version: 1.8.0.0
    CodeBase: file:///C:/Documents%20and%20Settings/Administrator/My%20Documents/Downloads/Root/SuperOneClick.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    ----------------------------------------
    System.Management
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
    ----------------------------------------

    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.]



    Was muss ich Machen?? wuerde mich ueber eine antwort freuen!!

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    laut der Fehlermeldung, liegt das Problem nicht am Root- Programm sondern bei deinem PC, wie du dem Zitat entnehmen kannst.


    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.
    Beheben kannst du diesen Fehler jedoch in dem du dir den Microsoft .NET Framework auf deinem PC aktualliesierst, da die Net Framework Version welche sich auf deinem PC befindet, bereits veraltet ist. Siehe Zitat:

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
    Eine neuere Microsoft Net Framework Version kannst du beispielsweise unter folgendem Link bekommen.

    Siehe Hier: Microsoft .NET Framework 3.5 - Download - CHIP Online

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Smokes-one
    Einen Schönen guten Tag Sweet Devil,

    ich habe nur ein paar bescheidene Fragen was kann ich mit SuperOneClick noch alles machen, ROOT & UNROOT ist klar aber wozu sind SHELL ROOT; ALLOW NON MARKET APPS(REQUIRES ROOT) & DONATE ? OK, Root & Unroot reicht mir dennoch würde ich einfach gern wissen wozu die anderen buttons sind ?

    Es wäre nett wenn mir meine Frage beantwortet wird !

    Vielen Dank

    Achso um es nicht zu vergessen SOC haz FUNZT wunderbar

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Smokes-one Beitrag anzeigen
    Einen Schönen guten Tag Sweet Devil,

    ich habe nur ein paar bescheidene Fragen was kann ich mit SuperOneClick noch alles machen, ROOT & UNROOT ist klar aber wozu sind SHELL ROOT; ALLOW NON MARKET APPS(REQUIRES ROOT) & DONATE ? OK, Root & Unroot reicht mir dennoch würde ich einfach gern wissen wozu die anderen buttons sind ?

    Es wäre nett wenn mir meine Frage beantwortet wird !

    Vielen Dank

    Achso um es nicht zu vergessen SOC haz FUNZT wunderbar
    Hallo Smokes-one,

    selbstverständlich bin ich gerne bereit dir deine Frage zu beantworten.

    Shell Root:

    Unter dem Begriff Shell Root kannst du dir, um es einfach auszudrücken eine Art Softroot vorstellen. Das heißt im klartext, wenn du dein Gerät Rebootest (Neu startest) sind die Rootrechte weg. Bei einem normalen Rootvorgang hingegen, bleiben die Rootrechte bis zur Erneuerung der Firmware oder einem unroot erhalten.

    ALLOW NON MARKET APPS

    Dieser Begriff bedeutet das man Apps welche nicht von Google Play (ehemaliger Android Market) stammen, auf dem Gerät installieren kann. Diese Funktion kannst du aber als unnötig ansehen.

    Denn wenn du den Haken unter Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen setzt, kannst du die sogenanten Nicht-Market-Anwendungen, ebenfalls problemlos auf deinem Gerät installieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Skullrex
    Hallo Devil,
    Ich hab alles genau gemacht wie du in der Anleitung gesagt hast, bin mir aber nicht sicher ob mein handy jetzt gerootet ist, mir wurde gesagt es wäre schon gerootet und wenn ich dann auf fortsetzen klicke (ich denke mal erneut rooten) dauert es auch keine 10minuten sondern vielleicht 5Sekunden und mein Handy wäre angeblich gerootet. Ich habe Superuser un busybox auf dem Handy, verstehe aber noch nicht ganz genau was ich mit superuser machen soll (wenn ich das öffne kann ich zwischen den kategorien apps und logs wählen dort ist aber nichts in der liste.... Ich hab mein Handy ja nur dafür gerootet (oder versucht zu rooten) damit ich im hexeditor auf data/data zugreifen kann, aber das funktioniert nicht. ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo Skullrex,

    überprüfen ob dein Xperia X8 über Rootrechte verfügt, kannst du mit der App Root Checker, welche kostenlos bei Google Play erhältlich ist.

    Siehe Hier: https://play.google.com/store/apps/d...b290Y2hlY2siXQ..

    Um im Hexeditor auf Daten zugreifen oder aber Binärdatein ändern etc. zu können, benötigst wenn eine zusätzliche App.

    Siehe Hier: https://play.google.com/store/apps/d...YmEudG9vbHMiXQ..

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Skullrex
    Könntest du mir sagen was für eine "binäre Datei" ich da benötige kenne mich leider mit android usw wenig aus. also auf youtube haben viele geschrieben man benötigt ein "rooted Phone" um mit dem Hexeditor auf data/data zugreifen zu können, desweiteren müsse man im Menü bei Setting irgwo ein Haken setzen, das Problem ich finde nichtmal das Menü im Hexeditor. Hoffe du kannst mir weiterhelfen

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    da ich nicht genau weiß was du genau machen willst, kann ich dir leider auch keine genaue Angabe machen.

    Zudem gehört dies auch nicht zum Thema dieses Threads. Es wäre demnach sehr nett von dir wenn du zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    Rennliesel
    Hallo ihr...

    ich hab das gleiche pc problem hab grad bei software rein geschaut da ist framework 3.5 SP1 drauf aber Superoneklick zeigt immer wieder an das ich ich NetFramework 2.0 drauf habe..... ich lasse es grad reparieren hilft das oder soll ich SuperoneKlick noch mal neu instalieren???

  11. #11
    paulmp196
    Zitat Zitat von Rennliesel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr...

    ich hab das gleiche pc problem hab grad bei software rein geschaut da ist framework 3.5 SP1 drauf aber Superoneklick zeigt immer wieder an das ich ich NetFramework 2.0 drauf habe..... ich lasse es grad reparieren hilft das oder soll ich SuperoneKlick noch mal neu instalieren???

    hi !

    das selbe problem habe ich auch ! hab mir auch dieses dings da runtergeladen es passiert aber nichts wenn ichs anclicke ... achja und wenn ich super one clich auf root clicke steht nach 10 mins immer noch da killing ADB server ... bitte um hilfe !!?

  12. #12
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Rennliesel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr...

    ich hab das gleiche pc problem hab grad bei software rein geschaut da ist framework 3.5 SP1 drauf aber Superoneklick zeigt immer wieder an das ich ich NetFramework 2.0 drauf habe..... ich lasse es grad reparieren hilft das oder soll ich SuperoneKlick noch mal neu instalieren???
    Zitat Zitat von paulmp196 Beitrag anzeigen
    hi !

    das selbe problem habe ich auch ! hab mir auch dieses dings da runtergeladen es passiert aber nichts wenn ichs anclicke ... achja und wenn ich super one clich auf root clicke steht nach 10 mins immer noch da killing ADB server ... bitte um hilfe !!?

    Hallo zusammen,

    nachdem ihr die neuere Microsoft Net Framework Version auf eurem PC installiert habt, müsst ihr den PC neustarten und SuperOneClick erneut (als Administrator) ausführen.

    @paulmp196: Du bekommst sicher die folgende Meldung, richtig ?

    Checking drivers...
    Killing ADB Server...
    * server not running *

    Überprüfe daher bitte mal, ob die Funktion USB-Debugging aktiviert ist und ob die Gerätetreiber vollständig auf deinem PC installiert wurden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #13
    paulmp196
    Ok danke schonmal soweit !!

    Jetzt kommt aber noch dazu dass der root anfängt und bei step 7 oder 5 aufhört weiterzulaufen !
    Es kommt auch nicht die beschriebene meldung .. Es hört einfach auf und ende!

    Wäre voll super wenn du mir helfen könntest !
    Thx.Paul

  14. #14
    Gast
    Killing ADB Server...

    OK

    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *

    OK

    Waiting for device...

    OK

    Pushing rageagainstthecage...
    cannot open 'H:\program\SuperOneClick, Busybox und Superuser\rageagainstthecage': No such file or directory

    OK

    chmod rageagainstthecage...

    OK

    Running rageagainstthecage...





    An dieser Stelle bleibt das Programm "SuperOneClick" bei mir immer stehen, wenn ich roote -.-
    Bitte um schnelle Hilfe xD

  15. #15
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    wenn diese SuperOneClick Version nicht richtig bei euch auf dem PC funktioniert,
    ladet euch bitte mal eine aktuellere Version des Tools herunter und versucht es dann nochmal.

    Siehe hier: https://all4phones.de/attachments/46...ick-v1.9.1.rar

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #16
    TraceMX
    Hayy ich hab das Problem das es bei mir SupperUser runterhaut weist du vllt was ich da machen kann ??

  17. #17
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von TraceMX Beitrag anzeigen
    Hayy ich hab das Problem das es bei mir SupperUser runterhaut weist du vllt was ich da machen kann ??


    Hallo,

    dieses Problem lässt sich in den meißten Fällen beheben, indem man sich die aktuellste SuperUser Version bei Google Play herunter läd.

    Gruß,
    Sweet Devil

  18. #18
    Gast
    hallo bei mir geht das nicht wie beschrieben

    hab mir die zwei programm auf das handy gemacht und instaliert habe es dann angeschlossen (telefon aufladen) habe dann am rechner das programm gestaartet bis waiting fore device..... geht alle das steht immer ok aber ab dann geht nichts mehr das programm hängt sich auf es reagiert nicht nicht mehr hab es schon mindestens 4 mal versucht kein erfolg

    wer kann mir helfen und sagen was ich falsch mache

  19. #19
    Sweet Devil
    Hallo,

    wie schon im Beitrag 15 dieses Threads erwähnt,
    hilft es wenn man wie in deinem Fall, eine aktuellere SuperOneClick Version zu verwenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  20. #20
    tobias3412
    ich nochmal der gast


    das habe ich auch schon porbiert das gleiche kommt raus es hängt sich auch auf hab es jetz mehr als 10 minuten laufen es tut sich nichts

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson Xperia X8 rooten [Anleitung]


  1. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  2. [Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten: Hallo, In dieser Anleitung möchte ich beschreiben wie ich mein Huawei Ideos X3 gerootet habe. (ja ich habs von Lidl) ...



  3. Sony Ericsson Xperia X8 / Fragen zum Rooten und Updaten: hallo, ich hab ma n paar fragen zum thread...: 1.Wie rootet man das X8? 2.Kann man beim Rooten was falsch machen? (2.1 Was passiert wenn man was...



  4. [Anleitung] Das Xperia X8 rooten: Hallo All4phoner, ich suche eine anleitung zum rooten des Xperia X8... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! LG Moritz:cool:



  5. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...


Stichworte