Was ist ein Overclocking bei Smartphones ?


  1. #1
    Gast

    Was ist ein Overclocking bei Smartphones ?

    Immer häufiger werde ich in der Handy und Smartphone-Welt mit dem Begriff Handy Overcloacking konfrontiert. Weiß jemand, um was genau es sich bei Overcloacking handelt oder welche Vorteile es mit sich bringt, wenn man sein Handy Overclockt?

  2. #2
    Paul99
    Guten morgen gast ich bin mir nicht sicher aber das ist nichts anderes als das handy "übertakten".
    Ist so was wie flash?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Begriff Overclocking stammt aus dem Englischen und bedeutet auf deutsch Übertakten.

    Ein Overclocking ist demnach dafür gut wenn man die Leistungsfähigkeit von Smartphones steigern möchte, gerade bei Nutzern von Android Smartphones ist diese Methode sehr beliebt, hierzu sollte aber auch erwähnt werden, das eine Übertaktung bei Android Smartphones nur mit Rootrechten vorgenommen werden kann.

    Wichtig: Bei einem Overclocking läuft derProzessor des Handys schneller, als vom Hersteller vorgesehen, dadurch kann es zu Verringerten Akkulaufzeiten, System Abstürzen und im schlimmsten Fall zu Hardwareschäden kommen. Aus diesem Grund erlischt durch ein Overclocking des Smartphones im Regelfall auch die Herstellergarantie.

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Information weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Was ist ein Overclocking bei Smartphones ?


  1. Overclocking Übertakten mit SetCPU?: Gestern bin ich auf euren Beitrag mit der Android App SetCPU gestoßen, doch es wir in diesem Tutorial nur beschrieben, wie man sein Handy dauerhaft...



  2. Handy Overclocking (Übertakten) auf 1516 MHz - Desire HD [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr einfach ein Handy Overclocking (Prozessor übertakten) auf eurem HTC Desire HD durchführt, damit ihr noch mehr...



  3. Nokia N900: 1GHz Prozessor dank Overclocking: 37624 Das Nokia N900 ist ein gefundenes Fressen für die Freaks unter den Smartphone-Nutzern, denn es läuft mit der offenen Linux-Plattform....



  4. Fernerkennung für infizierte Smartphones: Forscher setzen auf netzwerkseitige Anti-Malware-Strategien Informatiker am Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) haben ein...



  5. TCPMP Für Windows Smartphones: So da diese Forum ja gar nicht genutzt wird, tobe ich mich jetzt hier mal aus, und versuch mal ein bischen Inhalt hier rein zu kriegen... ...


Stichworte