[ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106
  1. #51
    Sweet Devil
    Hallo AndigalaxyS2,

    ich habe dir auf diese Frage bereits unter dem folgendem Link geantwortet.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...ernel-her.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #52
    scoof
    Habe mir den JIG bestellt, funktioniert aber leider nicht. woran kann das liegen???

    Danke für die Antwort.

  3. #53
    Pharatas
    Hey,

    ich hatte eine frage wie "de-roote" ich mein handy dann wieder? Da ich dann doch
    nicht so viele Vorteile gesehen habe es zu roote wollte ich es gerne "de-rooten"


    Frage hat sich beantwortet

  4. #54
    Sweet Devil
    Hallo Pharatas,

    um bei deinem Samsung Galaxy S2 ein unroot durchzuführen, musst du dir nur das Programm SuperOneClick (im ersten Beitrag dieses Threads zu finden) downloaden.

    Anschließend musst du dein Handy per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden und das Programm SuperOneClick aufführen. Dort musst du nur noch auf unroot klicken und warten bis der Vorgang abgeschlossen wurde.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #55
    2ndTry
    Habe mein GS2 gerade mit dem zergRush exploit (Doomlords Easy Rooting Toolkit) gerootet...

    Erstaunlich wie glatt das lief. Nach dem ersten Durchgang musste ich lediglich den USB-Debugmodus deaktivieren und wieder aktivieren... und alles lief beim nun zweiten Durchgang wie geschmiert durch.
    Innerhalb von etwa 10-15 Minuten hatten mir die zergs den Weg zum Root freigeschmort und mein Puls sank langsam wieder auf normale Werte ab.

    Nach dem automatischen Reboot schnell Superuser vom Markt geholt... und gleich zum ersten mal gönnerhaft Rootrechte eingeräumt...

    Kein Kernelflashen/Superoneclick... das war für mich als Smartphoneadept schon eine große Erleichterung.

    Hier der aktuelle Link zum xda-forum:

    [04/Jan][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit)

    Danke an das Forum und an Sweetdevil für die Wegweiser in diesem Thread.

    2ndTry

  6. #56
    tonimontana123
    Ich habe eine frage wenn ich das superone click downloade schlägt mein antivirus system alarm ,er sagt es sei ein trojaner da, was tun ? ist das gefährlich ?

  7. #57
    Sweet Devil
    Hallo tonimontana123,

    keine Sorge, das Programm SuperOneClick enthält keinen Virus (Trojaner).

    Der Grund für die Virenmeldung, beruft sich wenn darauf dass, das Programm eine ähnliche Signierung wie ein Virus aufweißt. Aus diesem Grund kann es passieren das dein Antiviren Programm darauf anschlägt.

    Um das Programm SuperOneClick, bei einer Virenmeldung vernünftig ausführen zu können, musst du dein Anti-Virenprogramm, vor dem entpacken des Programmes kurzfristig deaktivieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #58
    Zheka91
    Hallo zusammen!
    Bei mir hat der root ohne Probleme funktioniert, habe auch RootRechte wie ich mit "RootChecker" nachgeschaut habe.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich Systemdateien oder auch Programme, die vom System aus dabei sind nicht löschen kann.
    Vorallem wollte ich Dateien in data/media/audio/ui löschen.
    Bitte um Hilfe!

    Mfg

  9. #59
    Sweet Devil
    Hallo Zheka91,

    da du dein Handy erfolgreich gerootet hast, kannst du nun die vorinstallierten Apps (System Apps) mit den Anwendungen Titanium Backup oder Root-Manager problemlos deinstallieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #60
    Regenerator
    Hallo Forum,

    nachdem ich nun einige Foren und Threads zu diesem Thema durchgelesen habe und mir leider immer noch unsicher bin, möchte ich einige Fragen stellen:
    Die Daten meines Handys:
    Model: GT-I9100 Android Version: 2.3.5
    Basisband: I9100 BOKJ1
    Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356root@DELL150#2
    Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1
    Ich möchte Rootrechte, um Titanum nutzen zu können.

    a) Das Handy hat ein TMO Branding. Wenn man das beibehalten möchte, kann man einen x-beliebigen Kernel aufspielen und muss nicht auf die BOKK1..... benennung achten. Nachdem der neue Kernel installiert wurde und man Root-Rechte besitzt, installiert man den Original-Kernel wieder, behält das Branding und die Root und alles ist fertig? Ist das richtig?

    b) Wenn mein Verständnis zu a) falsch ist, wo bekommt man den entsprechenden Kernel für das Handy. Ich habe in manchen Foren gelesen, man muss auf die Baseband achten, das wäre in diesem Fall BOKJ1, in anderen Foren spricht man über die Kernel-Bezeichnung, was BOKK1 bedeuten würde. Ich habe bei den xda-geschaut, bin da leider nicht fündig geworden. Wenn man nicht die genaue Bezeichnung finden würde, sollte man die Datei nehmen, die am nächsten kommt......???

    c) Ist es richtig, das man beim rooten alle Dateien+Einstellungen (sms-en,emails, Kontakte, apps, email-accounts,....) behält oder wird das alles gelöscht?
    Nach meinem Verständnis werden die Datein erst gelöscht, wenn ein anderes ROM aufgespielt würde.

    d) Nachdem man root-Rechte hat, besteht die Möglichkeit Titanum voll zu nutzen. Eine Alternative wäre Nandroid. Wobei Titanum eine App ist und Nandroid aus dem "Boot-Modus" heraus gestartet wird. Richtig?

    e) Weiterhin hätte man mit den Root Rechten die Möglichkeit andere ROM´s zu installieren.
    Wenn man eine Sicherung mit Titanum oder Nandroid gemacht habe und sich ein neues ROM installieren möchte (MIU,CM,...)jedoch "Schiffbruch" erleidet, bzw. man möchte wieder auf sein Ursprungsrom zurück, dann spielt man die vorherige Sicherungsdatei wieder ein und das ganze sollte inklu aller Daten (Apps, Kontakte, email,sms-en,..)wieder laufen?

    f) Mit einer root-Version erscheint beim booten ein gelbes Dreieck, dass keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat. Es zeigt lediglich an, das Änderungen vorgenommen wurden. Es gibt Workarounds, um das Dreick zu entfernen.

    Schon mal "Vielen Dank" im voraus. Ist doch etwas länger geworden. Ich habe aber versucht die Fragen so zu stellen, dass sie kurz beantwortet werden können.

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


  1. Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  4. Samsung wave rooten: Hallo ich habe gelsen dass wenn mein sein Handy Rootet es viele voreile hat und wollte fragen wie Rootet man das wave oder geht das...



  5. suche eine Root anleitung: Hallo suche eine Root anleitung für HTC Drem G1 eventuel kann mir ja da jemand helfen


Stichworte