[ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106
  1. #11
    Gast
    Wie sieht es bei Neugeräten mit der Garantie aus und wie mit Apps, die bereits auf dem Gerät installiert worden sind? Werden die ungültig bzw. gelöscht?

  2. #12
    Gast-Protois
    Hi, ich hab das Problem das bei mir bei Odin die Meldung kommt vonwegen "Can't open the serial(COM) port." und dick und fett steht FAIL dran. An was könnte es denn liegen?

    Grüße
    Protois

  3. #13
    Gast-Protois
    Ok, sry für die dumme Frage aber man sollte Kies vorher schliessen!

  4. #14
    Gast
    Hallo,

    ich weis nicht ob ich einfach was überlesen habe oder ob ich es nicht ganz kapiere.

    Oben in der Anleitung steht was man alles für das "root" benötigt und darunter steht man benötigt "Samsung KIES 2.0"
    Doch in der Anleitung für die root rechte sehe ich nicht wofür ich das brauche.

    Was mache ich denn mit dem kies?

  5. #15
    Gast
    Kies wird für die USB Treiber benötigt ^^, ohne Kies keine Treiber, ohne Treiber kein rooten.

    Bei so einer Frage sollte man sich überlegen ob man das rooten überhaupt durchführen sollte ^^

  6. #16
    Gast
    Habe mein Handy gerooted weil ich den Kameraton ausschalten wollte. Funktioniert. Leider habe ich wohl irgendein Fehler gemacht. Beim Einschalten erscheint nun immer ein gelbes Dreieck mit "!" und die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt. Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen oder sonst Abhilfe schaffen?

  7. #17
    Gast
    Sehr hilfreich. Supper Beschreibung. DANKE !!!!

  8. #18
    Gast
    Hi, ich habe eine Frage? Falls beim rooten in die Hose geht ! Hat man die Möglichkeit wiederherzustellen? Ich benutze zur zeit ausländische Netzwerk (Spanien). Ich möchte SGS2 rooten, weil ich zwischen Deutschland und spanien pendelt. Mit anderen Wort gesagt den chip von e plus einsetzen kann.

    Vielen Dank für die Information.

  9. #19
    Gast T
    Hi an All4Phones, ich habe das SGS2 in Spanien gekauft und betreibt spanischen Netz. Ich habe eine Kernel version I9100BGKF5, meine frage ist? Welche bedeutung hast diese Kernel?

  10. #20
    Gast
    Das gelbe Dreieck bedeutet, das das Gerät erkannt hat, das es gerootet wurde bzw. was am Rom gemacht wurde. Es ist sowas wie ein Zähler, der die menge an Versuchen intern protokolliert. Da man im Zuge des Rootens die Garantie verliert und diese Anzeige die bestätigt, sollte man BEVOR man das Gerät abgibt, es wieder auf den Ursprungs-ROM zurücksetzen bzw den aktuellen im Kies verfügbaren(bekannt als Stock-Rom). Das alleine resettet aber noch nicht den Zähler. Man muss also einen sogannenten USB JIG benutzen(erhältlich zb bei Amazon), welcher den Zähler(counter) auf Null zurücksetzt.

    Erst nachdem das Gerät auf Stock-Rom ohne root und auf Null resettet ist, hat man wieder Garantieansprüche! Führt in fällen, wo man nicht mehr zurück flashen kann, natürlich zum Garantieverlust.

    Zur Frage der Wiederherstellung: Man macht generell ein BACKUP und sollte immer die ORIGINAL ROM zur Hand haben. Solange man noch in den Download-modus kommt, sollte es keine Probleme geben.
    Als "Lebensretter" und für Garantiefälle unerlässlich kann ich nur den USB JIG empfehlen, welches nicht nur den Zähler zurücksetzt sondern auch das Handy in den Downloadmodus versetzt.

    GERNERELL GILT: Man macht alles auf eigene Gefahr, also wenn man den Prozess nicht versteht, Finger davon! Es gibt auch keine Garantie das diese Angaben richtig sind!

+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


  1. Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  4. Samsung wave rooten: Hallo ich habe gelsen dass wenn mein sein Handy Rootet es viele voreile hat und wollte fragen wie Rootet man das wave oder geht das...



  5. suche eine Root anleitung: Hallo suche eine Root anleitung für HTC Drem G1 eventuel kann mir ja da jemand helfen


Stichworte