Root rückgängig machen durch einfaches Flashen?


  1. #1
    Ramazotti88

    Root rückgängig machen durch einfaches Flashen?

    Hallo leute,

    bin neu hier und hab mal ne frage zur Systemwiederherstellung von meinem Stein.
    Habe gerade eben mein Stone von Android 2.2 auf 2.1 zurückgestellt, weil das Update
    einfach nur misserabel lief! Jetzt ists wieder richtig schön schnell
    Jedoch bin ich am überlegen ob ich nicht gleich n root durchführen soll,
    das einzige was mich daran hindert, ist die Garantiesache ( Stone ist erst 6 monate alt)
    Jetzt die Frage an euch:

    Kann ich den root entfernen, durch einfaches flashen mit dem RSD auf z.B Version 2.1?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Ramazotti88,

    auch dich möchte ich zuallerst darauf hinweisen, das wenn du dein Motorola Milestone gerne Rooten möchtest, du dir aufjedenfall darüber bewusst sein solltest, das deine Garantieansprüche im schlimmsten Fall (zB. durch falsche Handhabung etc.) verloren gehen kann.

    Was deine Frage zum entfernen des Rootzugriffes betrifft, kann ich dir dieses getrost mit "JA" beantworten. Den durch das Flashen der Firmware mit RSD Lite, werden auch deine Rootrechte komplett vom Gerät entfernt.

    Um sicher zu gehen das auch wirklich alle Daten von deinem Motorola Milestone entfernt wurden, solltest du nach den Flashvorgang nochmal in den Recovery-Modus booten und alles wipen.

    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Root rückgängig machen durch einfaches Flashen?


  1. Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist...



  2. Motorola Milestone - Flashen mit RSD Lite - Firmware Flashen [FAQ]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr die Firmware eures Motorola Milestone mit hilfe von RSD Lite flashen könnt....



  3. Gibt es ein einfaches Weisses Thema mit Schwarzer schrift?!: hey ...habe es mal gefunden aber kann es auf meine festplatte nicht mehr ausfindig machen nokia 6500 classic danke Warum will eigentlich...



  4. Suche einfaches Handy: Hallo zusammen, ich besitze im moment das T-Mobile Pulse und bin nicht wirklich begeistert, es ist einfach zu kompliziert und ich brauche gar...



  5. V640i Flashen/Lauter machen etc. ?: Hi, Habe mir dieses eine XS+++ Programm Runtergeladen und habe alles nach anleitung beforlt aber irgendwie geht alles net! Da steht immer nachdem...