SE W302 Flashen/Debranden möglich?


  1. #1
    Necco
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier und ziemlicher Anfänger was handys angeht, deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe bei meinem folgendem Anliegen:

    ich habe mir ein Sony Ericsson W302 gekauft. Es war mit einer karte von Vodafone und etwas Guthaben drauf. prepaid also sagt man dazu glaube ich.
    Nun habe ich festgestellt,das tasten belegt sind die bei Druck sofort Kosten verursachen weil sie eine Internet-Verbindung herstellen.

    Ich habe mir Eure super-Anleitung für das Flashen durchgelesen und es so verstanden das ich eine Software/Firmware brauche um mein W302 zu flashen. Wo bekomme ich die her und vor allem woher weiss ich welche ich da nehmen muss? habe halt Angst mein handy zu zerstören, wenn ich die falsche verwende.

    Meine nächste Frage ist ob es eine passende Software gibt für mein Handy die es dann ermöglicht Themes zu verändern und neue themes draufzuspielen. Laut informationen aus diversen Seiten ist sowas ja beim original W302 nicht möglich.

    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir mit ausführlicher Hilfe/Anleitung für mein Anliegen helfen könntet.

    Liebe Grüße
    Necco

  2. #2
    Leonchen
    Zitat Zitat von Necco Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier und ziemlicher Anfänger was handys angeht, deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe bei meinem folgendem Anliegen:

    ich habe mir ein Sony Ericsson W302 gekauft. Es war mit einer karte von Vodafone und etwas Guthaben drauf. prepaid also sagt man dazu glaube ich.
    Nun habe ich festgestellt,das tasten belegt sind die bei Druck sofort Kosten verursachen weil sie eine Internet-Verbindung herstellen.

    Ich habe mir Eure super-Anleitung für das Flashen durchgelesen und es so verstanden das ich eine Software/Firmware brauche um mein W302 zu flashen. Wo bekomme ich die her und vor allem woher weiss ich welche ich da nehmen muss? habe halt Angst mein handy zu zerstören, wenn ich die falsche verwende.

    Meine nächste Frage ist ob es eine passende Software gibt für mein Handy die es dann ermöglicht Themes zu verändern und neue themes draufzuspielen. Laut informationen aus diversen Seiten ist sowas ja beim original W302 nicht möglich.

    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir mit ausführlicher Hilfe/Anleitung für mein Anliegen helfen könntet.

    Liebe Grüße
    Necco
    Hallo, Necco
    das flashen dieses Handys ist derzeit leider nicht kostenlos möglich
    Themes installieren leider auch nicht
    wenn flashen möglích wird, wird auch wohl patchen und modden möglich sein und daher wird es wohlmöglich auch eine Möglichkeit geben auf dem Handy Themes zu installieren
    abwarten....
    LG LEONCHEN

  3. #3
    Necco
    Vielen Dank für die ulta-schnelle Antwort - naja dann muss ich wohl noch warten - ist es denn sicher das es irgendwann möglich sein wird bei meinem Handy? Bin eigentlich etwas enttäuscht von dem Handy - nur die Optik gefällt mir eigentlich sehr gut. Um mir ein anderes zu kaufen fehlt mir das nötige Kleingeld. Deswegen hoffe ich das irgendwann softwaremässig was zu verbessern sein wird bei dem W302.

    Jedenfalls Hut ab vor Eurer Fachkenntnis und nochmals 1000 Dank für die schnelle Antwort - ich werde mich hier sehr wohl fühlen denke ich und gebe mir grösste Mühe mein Wissen in Sachen Handys zu verbessern ;-)

    Liebe Grüße

    Necco

  4. #4
    All4Phones
    Hallo Necco,

    das W302 ist ein Low Budget Handy, da hat SE an der Software gespart.

    https://all4phones.de/forum/sony-eri...mes-19216.html

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu SE W302 Flashen/Debranden möglich?


  1. k550i flashen/debranden!: Hallo, hier auf anfrage die Firmware vom k550i



  2. c905 flashen/debranden!: Hallo, hier die c905 FW hier die FAQ: Allgemeiner Sony Ericsson A2 Flash FAQ!



  3. k770i flashen/debranden!: Hallo, hier die FW vom k770i für Jens und andere: K770_R8BA024_RED52.rar - Windows Live Passende FAQ:...



  4. w890i flashen/debranden!: Hallo, hier sind die Falshfiles dür das w890i: W890_R1FA035_Generic_RED52.rar - Windows Live und hier eine Anleitung wie ihr flasht/debrandet:...



  5. w880i flashen/debranden!: Hallo, hier mal die flashfiles vom w880i hab sie mit skydrive hochgeladen: W880 FW.rar - Windows Live


Stichworte