Ghost Touch: Handy macht sich selbstständig, wie beheben?


  1. #1
    larixx87

    Ghost Touch: Handy macht sich selbstständig, wie beheben?

    Hallo,

    ich habe ein Ghost Touch Problem mit meinem Samsung Galaxy S22 Smartphone mit Android Betriebssystem Version 12. Das Handy macht sich selbstständig und gibt z.B. Töne ohne Grund von sich. Das Handy macht auch ab und zu selbstständig Screenshots, was schon sehr unheimlich ist irgendwie. Ich kann zwar jetzt nicht genau sagen, ob ich einen Virus am Gerät habe, aber ich habe eigentlich aufgepasst und zudem auch einen Virenscanner installiert.

    Das Phänomen "Ghost Touch" ist anscheinend nicht ungeläufig, denn bei meiner ersten Recherche habe ich herausgefunden, dass das iPhone X viele Ghost Touch Beschwerden hatte und sich einfach so selbstständig gemacht hat.

    👻 Ghost Touch reparieren: Welche Möglichkeiten gibt es?

    Anscheinend habe ich ein totales Montags-Handy erhalten, da es ständig Sachen von alleine macht. Ich war auch auf keine kritischen Online-Webseiten mit dem Handy unterwegs, sodass ich einen Trojaner oder sonstiges eigentlich ausschließen kann. Ich habe sogar bereits mehrere Virenscans gemacht und das Programm bzw. App hat absolut nichts gefunden.

    Das macht mein Handy selbstständig:
    • Handy macht Töne ohne Grund
    • Handy macht Geräusche beim entsperren (Tastensperre)
    • Das Handy macht selbstständig Screenshots

    Wäre schön, wenn hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem problematischen Thema gemacht hat und es eine Möglichkeit gibt Ghost Touch reparieren zu können. Möchte mein Handy nämlich ungerne austauschen oder mir ein anderes kaufen. Wenn alles nichts mehr hilft, kann ich dann das Handy zurücksenden oder ist das Thema Ghost Touch von den Herstellern kein Grund zum Umtausch? Könnte es ja eigentlich an den Samsung-Service senden, allerdings weiß ich nicht, ob das dann kostenlos ist für mich.

    MFG larixx87

  2. #2
    Mobilfunker

    Mit diesen Möglichkeiten kann man Ghost Touch reparieren

    Hallo,

    das von dir beschriebene Ghost Touch Problem hatte ich auch einmal. Mein Smartphone machte sich selbstständig und öffnete einfach Sachen von selbst, ohne, dass ich darauf geklickt habe. Allerdings muss man differenzieren, was genau das Problem ist, denn Ghost Touch kann eigentlich sehr viele Ursachen haben.

    Name:  ghost-touch-beheben-und-raparieren-mit-diesen-tipps.jpg
Hits: 11
Größe:  123,8 KB
    Foto: Bei Ghost Touch macht sich das Handy selbstständig / Quelle: pexels.com

    So kann man Ghost Touch beheben

    Falls das Problem nämlich nur bei einer App auftreten sollte, dann kann man versuchen bei dieser Anwendung den Cache zu löschen. Es handelt sich hierbei um den Zwischenspeicher der App. Gehe dazu bei Android einfach unter Einstellungen / Apps und wähle die jeweilige Anwendung aus, wo das Ghost Touch Problem bestehen sollte. Klicke nun auf Speicher und Cache und gehe auf Cache leeren. Nun kannst du es erneut versuchen, ob der Ghost Touch Fehler behoben ist.

    Weitere Möglichkeiten, um Ghost Touch zu reparieren:
    • Handy neu starten
    • Das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, vorher jedoch ein Backup anlegen. (Die Option findet man unter Einstellungen / System / Optionen zum Zurücksetzen)
    • Evtl. Gestensteuerung deaktivieren (Einstellungen / System / Gesten und Bewegungen)
    • Überprüfen, ob sich unter der Handy-Schutzhülle Dreck oder Staub angesammelt hat.
    • Hast du keine Schutzhülle oder Panzerglas auf deinem Handy, kann auch das Display verschmutzt sein, dass diese automatischen Bedienungen fördern kann. Hier empfiehlt sich also einmal eine gründliche Reinigung.

    Wenn alles nichts hilft, kann natürlich die Ursache auch bei einem Virus liegen. Hier empfiehlt es sich dann natürlich, einen Virenscanner auf seinem Smartphone zu installieren und einmal alles zu überprüfen. Sollte das dann immer noch nicht ausreichen, sollte man das Handy bestenfalls durch die Garantie austauschen lassen.

    Falls jemand von Euch noch weitere Lösungsvorschläge hat, wie man Ghost Touch auf seinen Handy beheben kann, der kann uns das gerne hier mitteilen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Ghost Touch: Handy macht sich selbstständig, wie beheben?


  1. Erstes Smartphone mit Touch Display: Um welches Handy-Modell handelt es sich genau?: Hallo und einen schönen Tag! Da ich in kürze ein Referat vorbereiten muss, wollte ich mich über das erste Smartphone mit Touch Display informieren...



  2. Handy geht selbstständig in den Kameramodus. Hilfe!: Hallo! :) Also.. mein Handy ist heute ins Waschbecken mit Wasser gefallen und hat es überlebt. Allerdings hat es nun einen Fehler, egal was ich...



  3. Handy schaltet sich selbstständig ein: Hallo, in letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass sich mein Handy (Samsung S5260 STAR II) offensichtlich selbstständig einschaltet hat und...



  4. Mein Palm macht sich selbstständig!: Hallo, ich hab mein Palm jetzt schon einbisschen länger und ich muss zugeben, dass es ein paar mal herunter gefallen ist, aber dass es so am Rad...



  5. Wer macht sich mal die Mühe und erklärt: Hi Leute, wer von Euch hat die Zeit und macht sich die Mühe zum erklären wie man die neuen Themes auf's iPhone bringt. Was braucht man an Programme...


Stichworte