YouTube Speicher voll am Handy: Was tun, um Smartphone Speicher zu leeren?


  1. #1
    blackbetsy
    Viele Grüße an die Community!

    Ich habe leider ein massives Problem mit meinem Handy-Speicherplatz und weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Samsung Smartphone ist zwar bereits sehr viel Speicher belegt, aber es sind immerhin noch über 1 GB frei. Wenn ich jetzt allerdings mit meinem Handy auf die YouTube Video-Plattform gehe, wird mir immer angezeigt, dass mein Handy Speicher voll ist. Es lädt also auch kein Video mehr.

    Handy YouTube Speicher voll: Wie kann man das Problem lösen?

    Das seltsame an diesem Fall ist auch, dass es bei anderen, mobilen Webseiten oder Apps, die ich mit meinem Handy aufrufe diese Meldung eben nicht anzeigt. Da ich YouTube allerdings fast täglich benutze, möchte ich natürlich nicht darauf verzichten und frage mich, wie man dieses Problem umgehen kann bzw. um was für einen Fehler es sich hier überhaupt handelt. Meint ihr, ich soll generell mal den Handy Speicher leeren oder bringt das zumindest für YouTube auch keine Garantie, dass die Seite dann wieder funktioniert. Auf dem PC kann ich den Dienst ja auch noch ganz normal aufrufen, was ich nicht verstehe.

    Da ich wie gesagt viele Bilder auf dem Handy habe, die ich noch brauche und mit dieser Methode also keinen neuen Speicherplatz schaffen kann, würde ich mich über Antworten freuen, welche Möglichkeiten es noch gibt, den Handy Speicher zu leeren und wieder neuen Speicherplatz auf dem Smartphone zu schaffen.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    BlackBetsy

  2. #2
    Mobilfunker

    Handy Speicher voll? Mit diesen 5 Tipps kannst du deinen Smartphone Speicher leeren

    Guten morgen,

    das dein Handy YouTube Speicher voll ist, kann technisch gesehen nicht sein, da es bei der Video-Plattform kein Limit gibt soweit ich weiß, es hängt allerdings an einem ganz anderen Problem, was ich dir kurz erklären möchte.

    Bei Video-Plattformen wie YouTube ist es so, dass die jeweiligen Videos, die du dir auf dem Handy ansehen möchtest eben vor puffern und laden. Dafür wird dann Speicherplatz auf dem Gerät benötigt, um eben ein Video zu laden. (Und das nicht gerade wenig) Das heißt also, wenn dein Handy Speicher schon sehr beladen ist (z.B. 99,x Prozent) kann es eben sein, dass der Ladevorgang des YouTube-Videos höher ist und du dann dementsprechend diese Fehlermeldung erhältst, wenn du auf YouTube ein Video anklickst. Auch möchte ich dir ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie man wieder mehr Speicherplatz auf dem Smartphone erhält.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	handy-speicher-leeren.jpg 
Hits:	125 
Größe:	92,4 KB 
ID:	56580
    Foto: Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten, den Handy Speicher zu leeren.

    Diese 5 Tipps helfen, um den Handy Speicher wieder etwas zu leeren

    • Klicke im Menü von Android 12 auf Einstellungen / Speicher / Speicherplatz freigeben. Unter diesem Menü listet dir Google einige Möglichkeiten auf, wo noch Potential wäre, mehr Handy Speicher heraus zu holen. Bei mir waren es z.B. Junk-Dateien bzw. Temporäre App-Dateien, die nicht mehr benötigt werden und immerhin 37 MB beansprucht haben und ich bin jetzt kein so großer App-Nutzer. Bei dem ein oder anderen ist diese Zahl also noch wesentlich höher.
    • Sehr großes Potential für mehr Speicherplatz am Handy ist das löschen der Browserdaten und den Handy Cache leeren. Gehe dazu mit deinem Android-Handy in die Chrome-App und rufe eine Seite auf. Klicke nun rechts oben auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen. Bei Datenschutz und Sicherheit / Browserdaten löschen kannst du nun den Browserverlauf, Cookies und Websitedaten und Bilder und Dateien im Cache löschen. Klicke hier natürlich nur das an, was du nicht mehr brauchst.
    • Ein weiterer Punkt, der viel Speicherplatz auf dem Handy verursacht sind ungenutzte Apps. Jeder von uns hat Anwendungen auf seinem Handy, die er nicht mehr benötigt. Klicke dazu auf Einstellungen / Apps / Nicht verwendete Apps und lösche hier eben die mobilen Anwendungen, die du in Zukunft nicht mehr brauchst.
    • Notfalls kannst du natürlich große Dateien wie z.B. Fotos oder Videos einfach auf den PC umlagern. Erstelle dir einfach einen Ordner und verschiebe die Bilder auf den Computer und lösche Sie dann auf dem Handy. Alternativ kannst du die Dateien natürlich auch auf einer Cloud wie Google Drive oder iCloud umlagern, um so mehr Handy Speicher zu generieren.
    • Reißen alle Stricke, dann kannst du natürlich noch zu einer externen Speicherkarte greifen, die es bereits sehr günstig zu kaufen gibt. Eigentlich fast schon alle neueren Handys haben nämlich noch einen extra SD-Kartenslot, in dem du eine externe Speicherkarte einschieben kannst und dadurch natürlich wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung hast.

    Falls jemand hier aus der Community noch mehr Tipps & Tricks weiß, wie man mehr Handy Speicher freigeben kann, dann wäre es natürlich schön, wenn er diese Ratschläge mit uns teilt.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu YouTube Speicher voll am Handy: Was tun, um Smartphone Speicher zu leeren?


  1. iPhone 4: Speicher leeren, wie?: Bei meinem iPhone 4 ist der Speicher mit 3,7GB belegt, obwohl alle e-mails und Anhänge über LÖSCHEN und Papierkorb "alles löschen" schon gelöscht...



  2. Speicher voll iPhone 6s: Bei meinem iPhone 6s 64GB kommt die Meldung Speicher fast voll. Benutzt sind 54,3 GB, verfügbar 1,1 GB. Den meisten Speicher braucht WhatsApp mit...



  3. Samsung Handy speicher voll: Hallo an alle. Ich hätte eine Frage zum Telefon Samsung GT-S5360 Androidversion 2.3.6 Und zwar habe ich mein Handy ge-rootet und habe nun auch...



  4. C5 Speicher voll: Google hat mich zwar heir her geführt, aber eine Lösung für mein Problem hab ich nicht gefunden. Mir stürtzt ständig der Browser ab, wegen Speicher...



  5. Nokia 5800 Sim-Speicher voll: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe ein neues Nokia 5800, und es zeigt oben rechts in der ecke "Sim-Speicher voll" an, wie bekomme ich das weg?...


Stichworte