#21# Handy Code: Rufumleitung funktioniert nicht (OP_NOT_ALLOWED_BEFORE_REG_NW)


  1. #1
    SamuraiPoet88

    #21# Handy Code: Rufumleitung funktioniert nicht (OP_NOT_ALLOWED_BEFORE_REG_NW)

    Hallo und einen wunderschönen guten Tag beisammen!

    Da ich mal von geheimen Handy Codes gelesen habe, habe ich mich mal über das Thema besser informiert und gesehen, dass man somit auch ganz einfach mit einer Tastenkombination am Smartphone eine Rufumleitung einrichten kann. Da ich über die Weihnachtsfeiertage nicht auf einem Handy erreichbar bin, sollen alle ankommenden Anrufe umgeleitet werden auf eine andere Nummer. Allerdings klappt das ganze nicht so wie gewollt.

    Mit #21# Handycode eine Rufumleitung einrichten funktioniert nicht!

    Der Code #21# funktioniert nicht, wenn ich ihn direkt in die Telefon-App eintippe und danach auf Anrufen klicke. Es wird mir dann immer die folgende Meldung angezeigt: Nachricht vom Mobilfunkanbieter. Rufweiterleitung. OP_NOT_ALLOWED_BEFORE_REG_NW. Wenn man das aus dem englischen übersetzt, scheint bei mir logischerweise eine Rufweiterleitung nicht erlaubt zu sein, bevor ich mich irgendwo registriere. Aber wo muss man das machen oder gibt es dafür einen Trick, mit dem man das ganze beschleunigen kann? Es kann doch nicht so schwer sein, eine Rufweiterleitung am Handy einzurichten, oder? 🙈

    Name:  #21#-handy-rufumleitung-funktioniert-nicht.jpg
Hits: 119
Größe:  52,4 KB

    Wollte jetzt einfach mal in einem Forum fragen, wo sich Experten herumtreiben, die über Handy Codes besser Bescheid wissen oder wie man eine Rufumleitung ganz einfach einrichten kann. An der Code-Eingabe kann ich allerdings nicht viel falsch gemacht haben, denn der Handy-Code #31# für die Rufnummer Unterdrückung klappte bei mir auch ohne Probleme. Falls also jemand die Lösung hat oder ob es sich bei #21# etwa um einen falschen Code handelt, der möge bitte hier noch Bescheid geben.

    Viele Grüße und besten Dank,
    SamuraiPoet88

  2. #2
    Mobilfunker

    Mit diesen GSM- und USSD-Codes richtest du eine Rufumleitung am Handy ein

    Hallo,

    ich glaube, dass der #21# Handy Code die falsche Eingabe ist für eine korrekte Rufumleitung. Aus diesem Grund werde ich hier einmal die richtigen Codes nennen, damit das in Zukunft auch richtig funktioniert, des weiteren stelle ich eine alternative Methode vor, wie man eine Handy Rufumleitung auch ohne Code-Eingabe aktivieren und deaktivieren kann.

    So aktiviert man eine Rufumleitung am Handy mit USSD- und GSM-Codes

    Möchtest du eine Rufumleitung einrichten, muss das Handy ja zuerst den Befehl erhalten, auf welche Nummer du die eingehenden Gespräche denn umleiten möchtest. Dafür gilt der Code **21*# Du gibst hier also anstatt die Handy- oder Festnetz-Nummer an, auf die die eingehenden Anrufe umgeleitet werden sollen.

    Mit dem Handy-Code ##21# kannst du dann im Anschluss die Rufumleitung automatisch abschalten und mit dem Code *21# kannst du die Rufumleitung automatisch wieder aktivieren. Um den Überblick über bereits aktivierte Umleitungen zu behalten, kannst du mit dem Code *#21# auch eine Status-Abfrage machen.

    Name:  rufweiterleitung-am-handy-aktivieren-und-deaktivieren.jpg
Hits: 102
Größe:  56,6 KB
    Bild: Mit dem Code *#21# kann man eine Status-Abfrage bewirken und den Überblick behalten

    Alternative: So kann man ohne Handy-Codes eine Rufumleitung einrichten (Android)

    Falls man ganz ohne Codes eine Rufumleitung am Android-Smartphone einrichten möchte, geht man wie folgt vor bzw. navigiert in folgendes Menü:

    • Gehe in die Telefon-App (Smbol mit Hörer)
    • Klicke oben rechts auf die 3-Punkte.
    • Danach wählst du Einstellungen aus.
    • Gehe nun in den Bereich "Anrufe".
    • Abschließend wähle die Option "Rufweiterleitung" aus.

    Nun öffnet sich ein Seite, in der du die genauen Parameter für eine Rufweiterleitung festlegen kannst. Hier gibt es auch noch etwas umfangreichere Optionen wie mit der Code-Variante, weshalb ich diese hier immer bevorzugen würde. Eine komplette Liste mit weiteren Handy-Codes findest du übrigens noch in diesem Forum-Thema.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu #21# Handy Code: Rufumleitung funktioniert nicht (OP_NOT_ALLOWED_BEFORE_REG_NW)


  1. IKEA PAX Planer für Handy funktioniert nicht richtig!: Guten morgen liebe IKEA Freunde, ich möchte mir einen IKEA PAX Kleiderschrank kaufen und vorher individuell zusammen stellen lassen, damit er auch...



  2. Google funktioniert nicht auf Handy: Was kann ich dagegen machen?: Hallo, heute wollte ich wie jeden Tag ganz normal Google auf meinem Handy öffnen, doch es funktioniert nicht mehr. Das seltsame ist dabei, dass...



  3. Bei Vodafone-Hotspot anmelden? Funktioniert unterwegs nicht und verbindet nicht!: Servus Leute! Ich war am Samstag in einem Burgerladen einer größeren Stadt unterwegs und habe mich im Vorfeld darüber informiert, ob der Laden...



  4. iOS 6.1.4 neu installiert --> Backup/Handy funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig... Vergangenes Wochenende hatte ich mir die Beta-Version von iOS 7 auf mein Iphone 5...



  5. Handy Bluetooth funktioniert nicht ( Motorolla RAZR V3x): also folgendes: bei meinem handy ( marke steht oben) funktioniert das bluetooth nicht. bei meinem iPod touch 2g, 16gb ( ich habe extra ein...


Stichworte