Smartphone genau platzieren, um es kabellos zu laden: Induktives laden funktioniert nicht!


  1. #1
    Kaktus1705

    Smartphone genau platzieren, um es kabellos zu laden: Induktives laden funktioniert nicht!

    Einen schönen guten Morgen.

    Was mich u.a. an den Smartphones sehr ärgert, nachdem die Touchscreen-Displays auf den Markt kamen, sind die sehr geringen Akku-Laufzeiten von nicht einmal einen Tag. Das heißt also konkret, man muss sein Handy jeden Tag nach nicht einmal 24 Stunden wieder ans Netzteil anschließen, um es aufzuladen.

    Um auch den nervigen "Kabelsalat" etwas unter Kontrolle zu bringen, habe ich mich für ein QI-Ladegerät entschieden, also damit man sein Smartphone induktiv laden kann, ohne wieder mühselig das Ladekabel anzuschließen. Allerdings bekomme ich jetzt immer die Meldung "Smartphone genau platzieren, um es kabellos zu laden" am unteren Bildschirmrand angezeigt und es ladet sich nicht mehr auf.

    🔋 Smartphone genau platzieren, um es kabellos zu laden: Induktives laden funktioniert nicht!

    Wenn ich mein Smartphone mit der Rückseite auf die induktive Ladestation lege, wird mir jetzt neuerdings ein Meldung angezeigt, die ich weiter oben beschrieben habe. Ich kann allerdings keinen Fehler finden, was ich da verkehrt machen sollte. Ich lege das Android Smartphone wie immer ganz normal auf das Ladegerät- Auf einmal funktioniert es nicht mehr. Ist jetzt das QI-Ladegerät defekt oder muss man das kabelloses laden einstellen irgendwo in den Optionen des Handys? Vielleicht bin ich ja da irgendwo aus versehen hin gekommen. 😕

    Name:  smartphone-genau-platzieren-um-es-kabellos-zu-laden.jpg
Hits: 18
Größe:  41,2 KB

    Hat von Euch zufällig jemand dieselben Erfahrungen mit induktiven Laden des Smartphones gemacht, dass es die beschriebene Fehlermeldung anzeigt? Habe übrigens ein Google Pixel 5 Smartphone mit dem aktuellen Android 11, falls das weiterhelfen sollte bei der Problemsuche. Oder vielleicht ist mein Handy ja gar nicht Qi-fähig, was natürlich ziemlich unpraktisch wäre.

    Beste Grüße und vielen Dank!

  2. #2
    Mobilfunker

    Induktive Ladestation: Smartphone muss richtig platziert werden!

    Hallo,

    ich habe mir auch ein QI-Ladegerät gekauft, um mein Google Pixel 5 induktiv laden zu können, ohne es an ein Netzteil anschließen zu müssen. Allerdings habe ich so eine Fehlermeldung noch nie angezeigt bekommen, deshalb habe ich einmal ein wenig herum probiert und den Fehler wohl gefunden.

    Induktive Ladestation: Smartphone Rückseite an andere Stelle legen!

    Du hast dein Smartphone wohl zu hoch an die induktive Stelle gelegt. Wenn ich das Handy im oberen Bereich in die Ladestation lege, dann wird mir auch die Meldung "Smartphone genau platzieren, um es kabellos zu laden" angezeigt.

    Name:  smartphone-kabellos-laden.jpg
Hits: 4
Größe:  159,7 KB
    Foto: Manche Smartphones können auf der Rückseite induktiv geladen werden

    Ich lege mein Smartphone immer so auf die induktive Ladestelle, sodass sich die runde Stelle etwas unter der unteren Hälfte des Handys befindet. Dann funktioniert es auch ohne Fehler und das Handy lädt induktiv auf. Es kann natürlich aber auch sein, dass dein Handy Modell nicht für induktives laden geeignet ist. Das solltest du zur Sicherheit natürlich ebenfalls noch nachprüfen.

    Falls das Problem noch weiterhin besteht, melde dich einfach, dann suchen wir weiter nach einer Lösung für Dich.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone genau platzieren, um es kabellos zu laden: Induktives laden funktioniert nicht!


  1. Wie geht skypen mit Smartphone und wie funktioniert Skype genau?: Das ist vielleicht eine ziemliche Anfänger-Frage, aber leider bin ich nicht im Computer- und Smartphone-Zeitalter aufgewachsen. ;) Wie funktioniert...



  2. Telekom: Jedes Jahr neues Smartphone? Wie funktioniert das genau?: Guten morgen, ich bin gerade dabei, einige verschiedene Handy-Tarife miteinander zu vergleichen und früher gab es doch einmal bei der Telekom die...



  3. Smartphone kabellos laden: Welche Handy´s sind geeignet?: ► Diese Smartphones können kabellos geladen werden Wer kennt es nicht? Smartphones haben auch heutzutage immer noch relativ kleine Akkus verbaut...



  4. Palm Pre läßt sich nicht laden: Hallo, das Palm Pre meiner Tochter läßt sich nicht mehr laden. Wir haben bereits den Akku getauscht (Original Akku). Jetzt hängt das Handy am...



  5. Gekaufte Android Apps laden nicht: Hi, habe mir mit meiner Kreditkarte eine Android App gekauft, doch nach dem Kauf ladet Sie nur und da steht: Autorisierung wird durchgeführt -...


Stichworte