WhatsApp: Welche Handy´s ab 1. November funktionieren nicht mehr?


  1. #1
    redhairgirl86

    WhatsApp: Welche Handy´s ab 1. November funktionieren nicht mehr?

    Guten morgen,

    ich habe vor ca. einer Woche in einem Beitrag gelesen, dass man ab dem 1. November 2021 für sehr viele ältere Handys kein WhatsApp mehr verwenden kann, da der Support ausläuft. Da ich noch ein älteres Samsung Galaxy S3 Mini benutze und ich das Smartphone eigentlich weiterhin behalten möchte, mache ich mir natürlich darüber Gedanken, ob ich dann noch WhatsApp verwenden kann, um mit meinen Freunden auch weiterhin zu schreiben oder ob ich mir sogar ein neues Handy kaufen muss?

    Mit welchen Handy-Modellen funktioniert WhatsApp ab dem 01.11.2021 nicht mehr?

    Laut dem Medien-Beitrag sollen neben über 40 alte Handys auch einige Betriebssysteme in Zukunft nicht mehr für neue WhatsApp Versionen unterstützt werden. Leider habe ich allerdings keine genaue Liste im Internet gefunden, bei welchen Marken bzw. Smartphones WhatsApp nicht mehr funktionieren wird. Was mich auch interessieren würde und für mich absolut unklar ist: Erhält man nach dem 1. November nur keine neuen Updates und Sicherheits-Patches mehr und kann WhatsApp in einer alten App-Version trotzdem auf eigenem Risiko noch weiter nutzen oder wird der Messenger wirklich für diese älteren Geräte komplett deaktiviert werden?

    Würde mich freuen, wenn man immer noch sein altes Handy in nun nicht einmal mehr 2 Monaten für den Messenger noch verwenden kann, ohne dafür jetzt wieder extra Geld ausgeben zu müssen. Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir ein neues WhatsApp Handy ab dem 1. November kaufen zu müssen. Eine genaue Auskunft zu diesem Fall würde mich daher sehr interessieren.

    Lg redhairgirl86

  2. #2
    Mobilfunker

    Ist mein Handy von WhatsApp-Aus betroffen?

    Hallo,

    laut dem Bericht funktioniert WhatsApp auf Handys nicht mehr, die nicht mindestens die Android-Version 4.1 installiert haben. Einer Statistik zufolge sind davon allerdings lediglich 0,04% der ganzen Benutzer betroffen, die noch eine ältere Firmware-Version installiert haben.

    WhatsApp ab 1. November wird laut einer Liste demnach 43 Handys mit Android nicht mehr unterstützen. Bei iOS bzw. Apple soll hingegen angeblich das iPhone 6S, 6S Plus sowie die 1. Generation des iPhone SE nicht mehr funktionieren. Allerdings gibt es hier noch etwas Verwirrung, da laut der WhatsApp Webseite das nicht der Fall sein soll, dass es für iOS ab November Änderungen in WhatsApp gibt.

    Name:  whatsapp-ab-1-november.jpg
Hits: 13
Größe:  161,5 KB
    Foto: WhatsApp funktioniert ab 1. November nicht mehr für ältere Handys / Quelle: Pixabay

    Ist mein Handy von WhatsApp-Aus betroffen?

    Im Netz kursiert auch eine Liste von Handy-Modellen, die die WhatsApp Nutzung ab 1.November nicht mehr möglich machen soll. Allerdings ist diese Liste ebenfalls nicht ganz korrekt, denn einige der genannten Geräte soll man noch auf die Android Version 4.1 updaten können, danach kann man auch mit diesem Handy wieder ganz normal WhatsApp nutzen.

    Hat man also noch ein älteres Android-Handy, sollte man zunächst seine aktuelle Android-Version überprüfen und dann einfach schauen, ob ein neueres Android-Update zum Download verfügbar ist.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp: Welche Handy´s ab 1. November funktionieren nicht mehr?


  1. WhatsApp Klingelton funktioniert nicht mehr: Wie aktiviere ich den Ton wieder?: Hey Leute, ich habe seit geraumer Zeit leider ein technisches Problem mit WhatsApp und dachte, ich schreibe das mal in ein Forum, vielleicht kann...



  2. Welche Cydia Tweaks funktionieren mit iOS 9?: Toll! Endlich ein ios 9 jailbreak! Danke für die rasche umsetzung einer anleitung für echte anfänger gemacht! Aber ich frage mich welche...



  3. Mobile Daten funktionieren nicht mehr richtig: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen verliert mein Handy (Galaxy S3 Mini) ständig den Internetempfang. Mobile Daten sind aktiviert und dann hat...



  4. Kopfhörer (egal welche) funktionieren nicht mehr - Galaxy W: Hey Leute, Hab ein Riesenproblem. Seit ein paar Tagen spielt mein Handy (Galaxy W), wenn ich mit Kopfhörern höre, die Musik über den Lautsprecher...



  5. Windows Phone: WhatsApp nicht mehr zum Download erhältlich!: Einige Windows Phone 8.1 Benutzer, die den bekannten WhatsApp Messenger auf ihrem Smartphone verwenden möchten, dürften derzeit etwas doof aus der...


Stichworte