Strahlen Blocker fürs Handy? Hilft ein Strahlenschutz Aufkleber überhaupt?


  1. #1
    titanpil0t
    Hey Leute,

    ich habe vor kurzen einen Artikel gelesen, der sich mit dem SAR-Wert von Handys beschäftigt hat, also den Strahlenwert bzw. die Strahlen, die von einem Smartphone ausgehen. Da ich es unterwegs sehr oft dabei habe (auch in der Hosentasche) mache ich mir derzeit Gedanken über einen Strahlen Blocker fürs Handy und wollte mal in einem Forum schreiben, was andere darüber so denken, bevor ich mir etwas kaufe.

    ☢️ Funktioniert ein Handy Strahlenschutz Aufkleber oder kann man sich das Geld sparen?

    Laut diversen Wissenschaftlern soll ein Handy gefährliche EMF-Strahlung aussenden, die u.a. auch zu Krebs führen kann. Gegen Samsung und Apple wurde hierzu sogar schon eine Klage eingereicht, da die Messungen angeblich nicht korrekt gewesen seien. Wie dem auch sei bin ich bei der Recherche für eine Problemlösung auf sogenannte Handy Strahlenschutz Aufkleber gestoßen, die die gefährliche Handy Strahlung abweisen sollen. Ich glaube die Stiftung Warentest hat hierzu auch einen Aufkleber Test gemacht, allerdings bewegen sich die Preise von ca. 8.- bis stolzen 60.- Euro.

    Wie sieht es nun mit eurer Meinung zu diesem heiklen Thema aus? Meint ihr, dass man mit solchen Aufklebern tatsächlich Handy Strahlung abschirmen kann oder handelt es sich hierbei lediglich um eine Geldmacherei? Normalerweise kann man ja die Handy Strahlung mit und ohne dem Aufkleber messen, oder? Dann hätte man ja zumindest schon mal ein "wissenschaftliches" Ergebnis, das auch nachgewiesen ist ohne jeglicher "Klugscheißerei".

    Mfg titanpil0t

  2. #2
    Mobilfunker

    Strahlenschutz Aufkleber für Handys und diverse Tipps zu Handy Strahlung

    Hallo titanpil0t,

    es ist nachgewiesen, dass jedes Handy Strahlung abwirft. Das Bundesamt für Strahlenschutz hat sogar ein offizielles Ranking veröffentlicht, welches die Handymodelle anzeigt, die eben den höchsten SAR-Wert am Ohr und am Körper abgeben.

    5 bekannte Handys, die eine sehr große Strahlung haben (in Watt/kg):

    • OnePlus 5T (SAR 1,67)
    • Xiaomi Mi A1 (SAR 1,75)
    • Apple iPhone 8 (SAR 1,32)
    • Huawei Mate 9 (SAR 1,64)
    • Nokia 105 (SAR 1,50)

    Handy Strahlung: Schutz Aufkleber von Natuxia sollen Elektrosmog reduzieren

    Ich habe zwar noch keine offizielle Studie dazu gelesen, aber Strahlenschutz Aufkleber für das Handy sollen Elektrosmog neutralisieren, zumindest zu so einem Teil, dass er für den menschlichen Körper nicht mehr schädlich ist. Die Natuxia Strahlenschutz Handy Aufkleber bei Amazon kosten derzeit im 4er Pack 11,99.- Euro anstatt 13,99.- Euro die angeblich EMF-Strahlung neutralisieren sollen.

    Name:  strahlen-blocker-fürs-handy.jpg
Hits: 1817
Größe:  92,3 KB
    Foto: In bestimmten Situationen sollte man das Handy wegen zu vieler Strahlung ausschalten / Quelle: Pixabay

    Durch die Integration von negativer Ionen und skalare Energie soll somit die Strahlung neutralisiert werden. Auch für das Handy sollen die Aufkleber nicht schädlich sein, da sie keine elektromagnetische Strahlungs Blocker sind.

    Abschließend 3 Tipps, um Handy Strahlung zu reduzieren:

    • Beim telefonieren die Freisprech-Funktion einschalten, anstatt das Smartphone direkt an das Ohr zu halten.
    • Beim arbeiten sollte man das Handy nicht dauerhaft auf dem Schreibtisch oder in seiner unmittelbaren Umgebung lassen.
    • Das Smartphone nicht im Schlafzimmer liegen lassen (etwa beim aufladen über Nacht).

    PS: Hier findet ihr übrigens ein Geigerzähler-Geräusch, den man als Klingelton für sein Smartphone verwenden kann.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    rideaxleo

    Gibt es keine Studien, ob Handy Strahlenblocker wirklich funktionieren?

    Hi an die Community,

    die 3 Tipps sind auf alle Fälle gut. Ich habe mein Handy auch immer direkt neben mir am Schreibtisch liegen und aus irgendeinen Grund kann ich dann nicht konzentriert arbeiten und bin ganz hippelig. Seit ich das Handy in einem anderen Raum lege, habe ich wesentlich mehr "innere Ruhe" und die Strahlung kann ich so auch dauerhaft senken, die auf mich einwirkt. Kann den Tipp also nur empfehlen! 👍

    Gibt es eine Studie, die die Wirksamkeit von Handy Strahlenblocker bestätigen?

    Es muss doch technisch machbar sein zu sagen, ob ein Handy mit einem aufgeklebten Strahlenblocker nun einiger Strahlen absondert, als ohne so einen Strahlenschutz Aufkleber für das Smartphone. Ich meine, die im Labor von z.B. Stiftung Warentest können ja einen SAR-Wert auch genau vorhersagen bz. messen. Dann gibt es doch sicherlich auch Tests mit so einem Strahlenschutz, hat da einer schon eine Studie gelesen oder einen Textbericht, der das bestätigen kann oder sind solche Strahlenschutz Aufkleber fürs Handy alles nur Hokos Pokus?

    Wäre mal interessant zu wissen, die Dinger kosten zwar nicht viel, das stimmt, aber eine Gewissheit möchte ich dann schon haben (für mein Gefühl), ob ich dadurch einfach sicherer bin als vorher und möchte mir das nicht nur einreden.

    MFG Leo

Ähnliche Handy Themen zu Strahlen Blocker fürs Handy? Hilft ein Strahlenschutz Aufkleber überhaupt?


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. iOS 7 Jailbreak überhaupt noch notwendig?: Aufgrund der vielen Änderungen in iOS 7 kann man schon langsam spekulieren ob sich ein iOS 7 Jailbreak weil Apple so viele Cydia Tweaks bzw....



  3. [Sony Xperia_S] Handy Themes Überhaupt Möglich ?: Hallihallo, da ich ja nun ein neues "SONY" Xperia S habe würde es mich mal Interessieren ob es möglich ist Themes selbst zu Basteln - bzw ob Ihr...



  4. Jamba Blocker: Hallo, ich habe mal ne frage, und zwar hatte ein kumpel ein problem mit jamba, das er beim herunterladen von einer app von jamba automatisch einen...



  5. Was sind überhaupt .rar Dateien?: Hallo, viele Neulinge fragen sich hier bei uns was überhaupt diese .rar Dateien eigentlich sind, die man bei uns sehr häufig findet bzw....


Stichworte