Wie macht man das Smartphone kindersicher?


  1. #1
    Renate35
    Hallo zusammen,

    wir haben zwei Kinder (1 Jahr und 3,5 Jahre). Wir nutzen unsere Handys um lange Autofahrten mit Netflix Kids zu überbrücken oder kleinere Spiele am Handy für unsere Kinder. Unsere älteste Tochter (3,5 Jahre) fängt aber schön langsam an unsere Smartphones zu nutzen. Wir würden gerne Telefongespräche nach Mexiko vermeiden und diverse Gruselfotos vor unserem Nachwuchs fern halten. Ich selber habe ein IPhone 12 dieses möchte ich gerne in kurzer Zeit kindersicher machen.

    🧒 Wie macht man ein IPhone Smartphone kindersicher?

    Es müssten also Einschränkungen eingestellt werden und verschiedene Apps blockiert werden. Ist das denn möglich die Smartphones von Apple kindersicher zu machen? Kann man diese Apps dann wieder entsperren oder müssen die neu geladen werden um diese wieder im vollen Umfang zu nutzen?

    Habt ihr schon die Gratis App "Kids Place" aus dem Google Store verwendet? Diese App ist nur für Android Benutzer die Ihr Samsung Smartphone kindersicher machen wollen. Gibt es diese App für Apple Nutzer auch? Wie lassen sich die Internetseiten auf IPhone Geräten kindersicher machen? Kann man einen Filter einsetzen um Gewaltfotos und Videos zu sperren? Wäre schön wenn jemand eine Anleitung schicken könnte. Auch der App Store müsste am Smartphone kindersicher gemacht werden. Gratis Apps lassen sich oft ohne Abfrage runterladen.

    Wir wären über eine Unterstützung und Anweisung sehr dankbar.

  2. #2
    Mobilfunker

    Handy Kindersicherung: So macht man das Smartphone kindersicher!

    Hallo,

    ein Handy kindersicher zu machen, ist sicherlich ein sehr sensibles Thema. Immer früher haben Kinder und Jugendliche Zugriff auf die neuesten Smartphone und sind dann natürlich spielerisch diversen Aktivitäten ausgeliefert, die für ihr Alter eben noch nicht sonderlich förderlich sind. Nachfolgend möchte ich gerne ein paar Tipps beisteuern, wie man ein Smartphone kindersicher machen kann.

    👪 Smartphone kindersicher machen: Tipps für Android und iPhone

    Bei Apple gibt es sogar spezielle Funktionen, wie man das iPhone kindersicher machen kann. Das alles funktioniert über die Einstellungen bei den iCloud-Optionen. Hier wählt man nun den Punkt "Familienfreigabe" aus und kann so neue Accounts für Kinder hinzufügen und deren ganze Aktivitäten steuern bzw. Zugriffe einschränken. Zum Beispiel ist hier ganz nützlich, dass man Apps auswählen kann für Kinder sowie auch das Zeit Limit genau festlegen kann, wie lange eine Anwendung genutzt werden darf.

    Unter dem Menüpunkt "zulässiger Inhalt" und dem Unterpunkt "Apps" kann man außerdem heruntergeladene Apps für Kinder am iPhone sperren lassen. Auch alle Apps lassen sich hier ganz einfach deaktivieren oder mit einem Alterslimit für die Nutzung bestimmen.

    Name:  smartphone-kindersicher-machen.jpg
Hits: 72
Größe:  65,4 KB
    Foto: Mit der App "Family Link für Eltern" macht man sein Android-Smartphone kindersicher

    Bei allen Android-Smartphone gibt es sogar von Google extra eine eigene App, wie man sein Handy kindersicher gestalten kann. Und zwar über die App "Family Link für Eltern", die man sich absolut kostenlos aus dem Google Play Store downloaden kann. Ist die mobile Anwendung erst einmal installiert, kann man hier ebenfalls die Dauer bzw. Zeitlimit festlegen, wann und wie das Android-Smartphone von Kindern genutzt werden darf. Apps können hier ohne Probleme blockiert werden, außerdem weiß man via GPS-Tracking, wo sich das Android-Handy des Kindes gerade befindet.

    Das ganze funktioniert auch ohne App über die Google Play Store Einstellungen. Unter dem Menüpunkt "Jugenschutzeinstellungen" können exakte Inhaltseinschränkungen für diverse Apps, Filme und Spiele festgelegt werden.

    Mit der Kinder-Suchmaschine "fragFINN" das Smartphone noch kindersicherer machen

    Außerdem ist es sehr praktisch, die Kinderfreundliche Suchmaschine fragFINN auf dem Handy zu installieren. Hier werden nur Inhalte angezeigt, die auch für Kinder kein Problem darstellen. Alles andere wird hier gefiltert. Die App gibt es übrigens für Android und iPhone beider maßen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Wie macht man das Smartphone kindersicher?


  1. Es macht nichts mehr: Mein Nokia Lumia 920 zeigt seit etwa 15 min einen Anruf an aber ich kann ihn nicht annehmen oder ablehnen. Der Touchsreen funktioniert noch aber wenn...



  2. N8 macht probleme...: hallo leute ich habe seit einer woche ein nokia N8...wenn ich das handy vor mich halte und es nach links drehe...dann dreht sich ja auch das...



  3. wer macht mir das?: halli hallo. ich habe vor langer zeit für mein altes handy einen hintergrund bekommen, der funktioniert allerdings nicht mehr auf dem xperia10...



  4. Vivaz pro macht was es will: Hallo! Ich bin neu hier und erstmal alles am durchforsten.... Vor knapp 4 Monaten habe ich mir ein Vivaz pro gekauft und war bisher recht zufrieden...



  5. wer macht mir anis ???: hey leute kann mir jemand diese bilder irgendwie zu einer animation machen also blinken oder sonst was ? ?(


Stichworte