Smartphone Gamepad: Was sind die besten Controller fürs Handy?


  1. #1
    Tuco0815

    Smartphone Gamepad: Was sind die besten Controller fürs Handy?

    JO Leute,

    bin ein begeisterter Smartphone "Game-Zocker" und möchte mir einen Controller zulegen.
    Da die Steuerung mit dem Smartphone etwas schwierig ist, wäre ein Smartphone Gamepad optimal. Deshalb würden mich ein paar Informationen darüber interessieren. Wie zum Beispiel: Steuerung, Halterung, Kopplung, usw... Leider musste ich aber schon feststellen, dass nicht alle Smartphone Games kompatibel mit den Gamepad Controllern sind.

    Habt ihr Vorschläge wo man ein Smartphone Gamepad am Besten kauft? Ich war bei Saturn aber habt ihr einen anderen Tipp? Da es momentan leider schwierig ist, diese direkt im Geschäft zu kaufen. Was sind denn die besten Smartphone Controller fürs Handy? Ich habe ein Samsung 10+, wäre es da sinnvoll eines von Samsung zu nehmen? Wie kann ich denn mein Smartphone Gamepad verbinden mit Bluetooth oder auch mit WLAN? Was sind denn da hier die besten Erfahrungen von euch?

    🎮 Suche den besten Smartphone Gamepad Controller für Samsung 10+

    Es gibt auch Gamepad Holder die sich verstellen lassen. Ist eine Halterung auch notwendig? Für wenig Geld sind die Halterungen schon zu bekommen. Jemand Erfahrungen damit? Welche Steuerungen braucht denn ein guter Gamepad Controller? Für richtigen Spielspaß möchte ich einen Controller mit Rumble-Funktion. Die Akkulaufzeit wäre aber fast noch wichtiger, denn es gibt hier welche mit 18 Stunden aber auch welche mit einer Laufzeit von bis zu 70 Stunden. Also Leute, schickt mir eure Erfahrungen.

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Gamepad: Würde den Smartphone-Controller von GameSir mit Halterung empfehlen

    Hallo,

    puh, mit Smartphone Gamepad´s habe ich schon wirklich eine Menge Erfahrung gesammelt, leider nicht immer positiv. Habe Anfangs immer den Fehler gemacht, mir irgendwie Smartphone Controller unter 10.- Euro zu kaufen, die dann natürlich von der Qualität nicht besonders überzeugen konnten und vieles auch "China Schrott" war, was allerdings nicht heißen soll, dass die dort immer schlecht produzieren. Ganz im Gegenteil. Bei Low-Preis Artikel ist das halt sehr auffällig in diesem Segment. Auf der Kehrseite habe ich jedoch auch schon teure Smartphone Gamepads gekauft, die auch nichts getaugt haben. Man muss also seine Augen schon etwas offen haben und auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer hören.

    Android Gamepad von GameSir kann ich nur empfehlen!

    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir den Handy Controller "GameSir X2" bei Amazon für 69,99.- Euro gekauft und bin damit absolut zufrieden. Die Verarbeitungsqualität hat mich hier auch überzeugt und es knarzt nichts. Da man das Handy auch direkt in die Halterung einspannen kann, sparst du dir hier auch gleich das Geld für die extra Halterung. Der Vorteil dieser Variante ist auch, dass man meiner Meinung nach besser auf dem Smartphone spielen kann, da die Anordnung fast exakt so ist wie bei der Nintendo Switch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android-gamepad-gamesir-smartphone-controller-mit-halterung.jpg 
Hits:	2 
Größe:	168,0 KB 
ID:	56189
    Foto: Das GameSir X2 Smartphone Gamepad in der Farbe weiß / Quelle: GameSir

    Das GameSir X2 Smartphone Gamepad ist auch nahezu für alle Smartphones geeignet, da man das Handy einspannen kann und den Controller quasi verstellt durch das Schienen-System. Angeschlossen wird das Handy dann über einen USB C Anschluss, was praktisch ist, da es dann auch gleich parallel und ganz ohne Stress mit aufgeladen wird.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone Gamepad: Was sind die besten Controller fürs Handy?


  1. Klingeltöne Liste: Die Top 10 besten Klingeltöne fürs Handy herunterladen!: 🎵 Die 10 besten Klingeltöne: Klingelton Charts Hitliste 2020 bei All4Phones Klingeltöne auf dem Handy haben eine äußerst lange Tradition und in...



  2. Wasserwaage Handy-App: Was sind die besten Neigungsmesser Apps? (kostenlos): Hallo an alle Handwerker da draußen, ich als Grobmotoriker muss wohl auch mit der Zeit gehen und es hat nicht mehr sonderlich viel Stil, mit der...



  3. Nicht ohne mein Smartphone: Sind wir Handy süchtig? (Dokumentation): Hallo an alle Smartphone-Fans und Handy-Nutzer, :) im MDR Fernsehen gab es vor einigen Tagen eine sehr interessante Doku zum Thema Smartphone, die...



  4. Smartphone kabellos laden: Welche Handy´s sind geeignet?: ► Diese Smartphones können kabellos geladen werden Wer kennt es nicht? Smartphones haben auch heutzutage immer noch relativ kleine Akkus verbaut...



  5. Ben & Jerry´s Eis: Was sind die besten Sorten?: Hallo Leute, heute mal kurz ein Offtopic Beitrag. :) Und zwar bin ich vor kurzen auf die Ben & Jerrys Eis Sorten aufmerksam geworden. Ich muss...


Stichworte