Corona/Quarantäne SMS von der Bundesregierung nur ein Fake?


  1. #1
    Curry_EO
    Letzten Freitag bin ich von Deutschland aus mit dem Auto über die Grenze nach Österreich gefahren und einige Sekunden später erhielt ich eine SMS-Nachricht von der Bundesregierung mit der Nummer 0171/2522202. Im Text stand folgendes:

    "Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19"

    Auf den Link in der SMS traue ich mich jedoch nicht zu klicken, da es sich irgendwie anfühlt, wie ein Fake, denn wer erhält schon eine SMS von der Bundesregierung? Um was genau handelt es sich hier und habt ihr so eine Nachricht auch schon einmal auf euer Smartphone bekommen? 💁

    Hier auch noch einmal ein Screenshot von meinem Handy:

    Name:  bundesregierung-corona-quarantäne-sms.jpg
Hits: 472
Größe:  78,6 KB

    Mfg Curry

  2. #2
    Mobilfunker

    Keine Fake-SMS der Bundesregierung

    Hallo,

    bei der Corona-SMS von der Bundesregierung handelt es sich um KEINEN Spam, du kannst also ruhig auf den Link klicken. Diese Warn-SMS der Bundesregierung wird seit dem 1. März 2021 für Einreisende von den Mobilfunkbetreibern wegen § 36 Absatz 10 Satz 1 Nummer 3 des Infektionsschutzgesetzes in Verbindung mit § 8 der Coronavirus-Einreiseverordnung versendet.

    Name:  corona-sms-von-der-bundesregierung.jpg
Hits: 431
Größe:  94,3 KB
    Foto: Corona-SMS der Bundesregierung werden ab März versendet / Quelle: Bundesgesundheitsministerium.de

    Du kannst das ganze übrigens auch in der offiziellen Pressemitteilung des Bundesgesundheitsministerium (BMG) nachlesen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Corona/Quarantäne SMS von der Bundesregierung nur ein Fake?


  1. Digitaler Impfpass ohne Smartphone: Kein Handy = Kein Nachweis, ob Corona geimpft?: Hallo, ich lese mir täglich, obwohl es mittlerweile schon sehr nervt, diverse Corona-Neuigkeiten im Internet durch und momentan wird ja sehr stark...



  2. Corona-Test mit dem Smartphone: COVID-19 Virus mit Handy-App feststellen: 🦠 Coronavirus mit dem Smartphone erkennen: Dieser kanadische Hersteller macht es möglich! Das Coronavirus-Thema ist immer noch nicht vom Tisch und...



  3. Corona-Warn-App: Wie finde ich die Corona App auf meinem Handy?: 😷 So findet man die Corona-App auf dem Handy und kann sie kostenlos downloaden! Die Corona-Krise ist leider noch immer nicht vollständig...



  4. Media Markt Halstenbek geschlossen oder wieder geöffnet wegen Corona?: Guten morgen! Ich wollte mir morgen nach dem Pfingstmontag-Feiertag ein neues Handy kaufen und dazu in den Media Markt in Halstenbek fahren. Muss...



  5. Coronavirus App: Corona Zahlen in Deutschland auf dem Handy verfolgen: Coronavirus Live-Karte für das Smartphone Wirft man derzeit einen Blick in die jeweiligen App-Stores wie z.B. dem Google Play Store und sucht...


Stichworte