Twitch Namen ändern mit Handy App 2021: Suche deutsche Anleitung!


  1. #1
    samet_lo
    Hey Freunde,

    ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, meinen Twitch Namen mit der Handy-App ändern zu können und bin leider etwas überfragt. Leider habe ich auch keinen PC derzeit und ich wüsste auch nicht einmal, wie es dort genau funktioniert oder ob. Jedenfalls soll mit der neuen Twitch App 2020/2021 angeblich so eine Funktion hinzugekommen sein, seinen Twitch Anzeigename/Benutzername nun auch mobil mit dem Smartphone umzubenennen.

    Twitch Namen ändern mit Handy App 2020/2021?

    In der Handy-App von Twitch scheint es ein anderes Einstellungen-Menü bzw. Profil zu geben, das sich mit der Desktop-Variante unterscheidet bzw. wenn man die Seite ganz normal mobil mit dem Handy in seinen Browser aufruft. Leider finde ich keine Möglichkeit, in der App oder auf der mobilen Twitch Website, den Twitch Namen ändern zu können mit dem Handy. Ich benutze übrigens ein Android Smartphone (Samsung Galaxy S20) und als Browser ganz normal die Chrome-App.

    Meine zweite Frage wäre außerdem noch, wie man die Twitch Namen Farbe mit dem Handy ändern kann, das würde mich nämlich ebenfalls noch brennend interessieren.

    Mfg Samet

  2. #2
    Mobilfunker

    Twitch Namen ändern am Handy: Anleitung

    Hallo Samet,

    es kommt natürlich immer darauf an, welche Twitch-Version man gerade hat und entsprechend dessen kann sich das Menü natürlich bei neueren Software-Versionen ändern. Allerdings kann man unter der Twitch Handy Version 9.7.0 seinen Twitch Namen ganz einfach ändern und das möchte ich dir bzw. euch kurz zeigen.

    Anleitung: So ändert man auf dem Handy seinen Twitch Namen

    1. Öffne Twitch auf dem Handy z.B. unter m.twitch.tv und loggt euch in den Account ein, bei dem ihr den Namen ändern möchtet.

    2. Klickt nach dem Login oben links auf euer Profil bzw. das Bild und navigiert zu dem Menüpunkt Kontoeinstellungen.

    3. Klickt nun auf Community-Richtlinien und anschließend oberhalb auf das lila Männchen Symbol. Nun geht ihr auf Durchsuchen und ihr werdet anschließend auf dem Handy auf die Desktop-Seite der Community-Richtlinien weitergeleitet.

    Name:  twitch-namen-ändern-handy.jpg
Hits: 672
Größe:  73,1 KB
    Foto: Twitch Namen ändern am Handy funktioniert etwas umständlich / Quelle: Twitch

    4. Solltet ihr in der Desktop Variante nicht im Account eingeloggt sein, erledigt das noch. Danach klickt ihr oben rechts erneut auf euer Profil. Navigiert nun zu Einstellungen.

    5. Auf der folgenden Unterseite könnt ihr nun euren Twitch Namen, also den Benutzernamen und Anzeigenamen auf dem Handy ändern.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Twitch Namen ändern mit Handy App 2021: Suche deutsche Anleitung!


  1. BlackBerry Handy 2021: Comeback der kultigen Business-Smartphones!: 📱 BlackBerry veröffentlicht im Jahr 2021 wieder neue Smartphones Einst war BlackBerry oder besser gesagt Research in Motion einer der größten...



  2. LG Roll-Handy: Anfang 2021 soll rollbares Smartphone zu kaufen sein!: 📱 Roll-Up Smartphone soll Anfang 2021 von LG Electronics in den Handel kommen Ehrlich gesagt ist es die letzten Jahre am Smartphone-Markt etwas...



  3. iPhone-Klingelton ändern [Anleitung]: Wem der eingestellte Klingelton in seinem iPhone bereits zu eintönig oder langweilig wird, der kann diesen selbstverständlich ändern und direkt...



  4. W-LAN Namen ändern - Galaxy S Plus: Hallo, hab bei der einrichtung meines Samsung Galaxy S Plus einen fehler gemacht! Habe meinen Namen irgendwo eingegeben der jetzt leider beim...



  5. Suche Deutsche Post AG Handy Theme: Hallo, such nun noch ein Handythema Deutsche Post AG für mein N95. Danke im voraus.


Stichworte