Zwischenablage bei Handy? Wo finde ich die Zwischenablage bei Android?


  1. #1
    SayukaSan

    Zwischenablage bei Handy? Wo finde ich die Zwischenablage bei Android?

    Guten morgen,

    bei Windows Rechnern klappt es ja immer, mit der rechten Maustaste etwas in den Arbeitsspeicher zu kopieren, um dann wieder ganz schnell darauf zugreifen zu können. Ich frage mich nun auch, ob es diese Zwischenablage auch am Handy gibt oder ob man darauf verzichten muss bei der Benutzung.

    Wo finde ich die Zwischenablage bei Android Smartphones?

    Da es ja bei Handys nun einmal keine rechte Maustaste gibt wie das bei PCs der Fall ist, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, auch bei Android-Handys auf die Zwischenablage zuzugreifen und falls das nicht möglich ist, ob es dafür eine App oder dergleichen gibt, womit das dann doch machbar wäre. Interessieren würde mich auch, wo man die Zwischenablage sichtbar machen kann im Handy und wie man auch ein Bild in die Zwischenablage vom Handy kopieren kann.

    Falls mir da jemand helfen könnte, wäre das schon eine feine Sache!

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Mobilfunker

    Text, Wort oder Bilder in die Handy Zwischenablage speichern und einfügen

    Hallo,

    auf dem Handy ist die Zwischenablage natürlich ein wenig anders zu finden wie auf dem PC. Wenn du zum Beispiel mit dem Handy im mobilen Google Chrome eine Webseite aufmachst und von dort einen Text kopieren möchtest, hältst du mit deinem Finger einfach etwas länger vor dem Wort auf dem Display gedrückt und ziehst den Finger dann zum markieren einfach auf das Ende des Wortes. Oder manche Handy markieren das Wort dann automatisch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zwischenablage-handy-finden-1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	146,3 KB 
ID:	55990
    Foto: Texte oder Wörter in die Zwischenablage des Handys speichern

    Im Browser wird dir dann normal automatisch ein kleines Fenster aufgemacht mit den 3 Möglichkeiten "Kopieren, Teilen oder Alles auswählen". Drücke nun einfach auf Kopieren und dann ist der Text oder das Wort auch schon in der Handy Zwischenablage gespeichert. Um es an einer anderen Stelle einzufügen, klickst du jetzt wieder einfach am gewünschten Ort länger mit deinem Finger am Display und wählst "Einfügen" aus.

    Bild in Handy Zwischenablage kopieren

    Bei Bildern funktioniert das ganze eigentlich komplett identisch. Du musst hier einfach ein Bild aussuchen auf deinem Handy und darauf mit deinem Finger auf dem Touchscreen-Display etwas länger gedrückt halten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild-in-zwischenablage-kopieren-handy.jpg 
Hits:	4 
Größe:	85,1 KB 
ID:	55991
    Foto: Bild in Handy Zwischenablage kopieren

    Nun wird dir auch hier automatisch ein kleines Menü eingeblendet im Android Browser, das du einfach mit "Bild kopieren" bestätigst. Nun ist das Bild in der Zwischenablage deines Handys gespeichert. Aber Vorsicht... der alte Text oder Bild, welches du vorher in die Zwischenablage gespeichert hast, wird dann automatisch gelöscht.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Zwischenablage bei Handy? Wo finde ich die Zwischenablage bei Android?


  1. Wo finde ich Downloads auf meinem Handy? (Samsung Galaxy S8 / Android): Hallo, ich habe mir hier bei Euch schon ein paar schöne Dinge in der Download-Rubrik für mein Smartphone heruntergeladen. Leider habe ich jetzt...



  2. Telefonnummer Rückverfolgung am Handy: Wie finde ich eine Telefonnummer?: Hey, ich werde schon seit Monaten durch eine Firma aus dem Ausland terrorisiert mit Werbeanrufen auf mein Handy. Leider kann ich mir nicht...



  3. Zwischenablage: Hallo, ich habe etwas in die Zwischenablage meines Samsung S 2 gespeichert und weiß nun nicht, wie ich an die Zwischenablage komme bzw. wo ich sie...



  4. Zwischenablage: hallo, ich bin beim sms schreiben mit meinem sgs2 grad aus versehen in die zwischenablage gekommen. da war alles drin was ich je kopiert hab. sehr...



  5. Wie finde ich hier Handy Themes oder Klingeltöne etc. ?: Hallo, viele Neulinge fragen sich bei uns, wie man nun Klingeltöne, Handy Themes, Designs, Wallpaper, Bilder, Videos etc. herunterlädt, sie...


Stichworte