01528888888 Wer hat da angerufen? Werbe- oder Spam-Anruf?


  1. #1
    Mobilfunker

    01528888888 Wer hat da angerufen? Werbe- oder Spam-Anruf?

    Hallo und einen guten Abend,

    ich erhalte vor allem in letzter Zeit extrem viele Anrufe auf mein Handy von ziemlich seltsamen Nummern. Eine davon ist +491528888888. Hebe ich ab, dann wird innerhalb von 3 Sekunden aufgelegt und nachdem werde ich nochmal 4x in der Stunde von dieser Handynummer belästigt.

    Mich würde ernsthaft einmal interessieren, wo diese Typen meine Nummer bekommen haben, denn die hat in der Regel nur meine Familie und Freundin bzw. engere Freunde. Ich habe einmal gelesen, dass die das durch Sammel-Bots irgendwie von Facebook heraus bekommen sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Oder ein Dienst wo ich mich angemeldet hat, verkauft die Datensätze einfach und verdient damit Provisionen.

    01528888888 Wer steckt hinter dieser Handynummer?

    Was bezwecken die eigentlich damit? Wollen die, dass man diese Nummer einfach zurückruft und verdienen dadurch Geld? Irgendwie muss es ja letztendlich bei diesen Typen immer um Geld gehen, als Scherz werden die wohl keine Zeit investieren und da auch noch unter der Woche!

    Name:  1.jpg
Hits: 51
Größe:  29,5 KB
    Bild: 01528888888 hat angerufen, aber wer ist das?

    Wurdet ihr auch schon einmal von der Nummer 01528888888 angerufen und wie ist bei Euch das ganze abgelaufen?


    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    wood118

    Diese Nummer hat mich auch schon einmal angerufen und ist Werbe-Spam

    Hallo Mobilfunker,

    genau diese 01528888888 Nummer hat mich ebenfalls bereits schon einmal angerufen und zwar Anfang Juni 2020. Der Anrufer hat zwar mehrere Male wieder aufgelegt und manchmal auch in Englisch gesprochen, aber im großen und ganzen wollte der mir wohl etwas im Bereich Forex Online Trading andrehen. Das kann man übrigens auch ganz gut bei tellows.de nachlesen, dort ging es anderen genau so. Es handelt sich also im Endeffekt um einen typischen Werbeanruf.

    Habe die Nummer blockiert auf meinen Android-Smartphone und nun ist endlich Ruhe. Mal schauen, ob die sich wieder mit einen anderen Nummer melden, denn meistens sind die ziemlich penetrant und nervig.

    Viele Grüße,
    wood118

Ähnliche Handy Themen zu 01528888888 Wer hat da angerufen? Werbe- oder Spam-Anruf?


  1. iPhone Blitz als Klingelton bei Nachricht oder Anruf aktivieren?: Hallo liebe iPhone Freunde, vielleicht kennt ja jemand die Option "iPhone Blitz" von Euch, bei der das Apple Smartphone immer die LED-Anzeige...



  2. kann nicht anrufen oder angerufen werden: wenn ich 10 mal eine nummer wähle komme ich vieleicht 2 mal durch und dann bricht er aber auch immer mittem im gespräch ab. wenn ich nicht durchkomme...



  3. WEB.DE informiert Club-Spam-eMails deaktivieren oder unsubscribe?: Hallo an alle PC-Profis unter euch, ich habe ein kleines Problem mit meinem WEB.DE Club-Postfach für eMails, für dieses ich wohlgemerkt 60.- Euro...



  4. Hilfe, ich kann nicht mehr angerufen werden: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich auf meinem Nokia-Handy nicht mehr angerufen werden (der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht...



  5. Werbe-Spots: Hier noch 2 weitere Werbespots : 1. Der Charmin Bär ist wieder da 2. Honda Werbung mit dem Colt für alle Fälle Lee Majors Viel Spass !!!!!


Stichworte