Spahn Handy Ortung: Angriff auf unsere spätere Freiheit und Privatsphäre?


  1. #1
    CappoSan

    Spahn Handy Ortung: Angriff auf unsere spätere Freiheit und Privatsphäre?

    Hi Leute!

    In den Medien scheint sich die Lage zum Corona-Virus weiter zuzuspitzen.

    Erst heute habe ich wieder gelesen, dass der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn (Partei CDU) weiter an den Plänen zur Handy Ortung festhalten will, um den Corona-Virus weiter bekämpfen zu können. Zu meiner Verwunderung erhält er jedoch jetzt von der breiten Masse eine Zustimmung, wobei die meisten Anfangs noch sehr kritisch darüber waren.

    Ich persönlich finde eine Handyortung bezüglich des Coronavirus gefährlich für unsere personenbezogenen Daten. Wenn erst einmal so ein Gesetz verabschiedet wird hier in Deutschland, könnte es später zur Gewohnheit werden, einfach die Handys von uns auszuspionieren und auf persönliche bzw. private Daten zuzugreifen. Meiner Meinung geht dadurch erneut ein Stück Freiheit von uns Menschen verloren.

    Wie denkt Ihr darüber?

  2. #2
    Eeetan

    Handy Tracking Corona

    Ich finde eine Handy-Ortung anlässlich zur Eindämmung des Coronavirus bzw. zur Aufspürung von Corona-Kontaktpersonen einfach nur für völligen Schwachsinn oder milde ausgedrückt den Beginn der totalen Überwachung. Erst einmal ist Spahn mit dem Gesetzesentwurf ja zum Glück gescheitert, wollen wir nur hoffen, dass das auch so bleibt. Wenn man sich allerdings Artikel 13 usw. ansieht, kann das wirklich noch alles nochmal anders kommen.

    Falls so ein Gesetz zur Handy Ortung wegen Corona etc. kommen sollte, werde ich definitiv mein Handy verkaufen. Ich werde es definitiv nicht zulassen, dass meine Privatsphäre dadurch auch nur 1 Millimeter in Bedrängnis kommen wird. Und seien wir uns doch einmal ehrlich, dass alles ist doch nur eine Vorbereitung auf etwas größeres. Jetzt kann man das alles noch auf den Miesepeter Coronavirus schieben und Gesetze verabschieden, bei denen jeder deutsche Bürger hier vorher noch den Kopf geschüttelt hätte. Das ist derzeit EXTREM gefährlich alles. Bitte denkt 2x darüber nach, wen ihr wählen geht, vor allem unsere ältere Generation möchte ich damit wach rütteln, einmal umzudenken. Denn in dieser Alters-Generation finden sich leider immer noch die meisten CDU & SPD Wähler. Auch die Grünen sind leider absolut gefährlich, wenn man sich einmal die Faktenlage ansieht mit gesunden Menschenverstand.

    Bleibt Gesund und passt auf eure Familien auf und spendet Ihnen Trost in diesen Zeiten. Sie sind es nämlich, die immer zu Euch halten, auch dann, wenn sich Freunde abwenden.

Ähnliche Handy Themen zu Spahn Handy Ortung: Angriff auf unsere spätere Freiheit und Privatsphäre?


  1. WhatsApp Sniffer - Download Seite als Gefahr für Privatsphäre?: Ich nutze u.a. auch ein Android-Smartphone und habe dort auch WhatsApp installiert. Jetzt habe ich von jemanden mitbekommen, dass es einen WhatsApp...



  2. Facebook arbeitet an App zur Ortung von Freunden: Facebook will mit einer neuen Smartphone-App den aktuellen Aufenthaltsort seiner Mitglieder verfolgen, um sie über Freunde in ihrer Nähe zu...



  3. Handy Ortung jetzt ohne SMS Bestätigung: hi, guckt mal auf dieser page könnt ihr handynummern orten, echt lustig und es fuktioniert wirklich. klick hier : Edit: Fremdwerbung



  4. Münchner Freiheit: Münchner Freiheit Klingelton



  5. Der Ruf nach Freiheit: Westernhagen live Aufnahme von Freiheit wie ich finde die beste Fassung :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:...


Stichworte