Wie geht skypen mit Smartphone und wie funktioniert Skype genau?


  1. #1
    shanogi42

    Wie geht skypen mit Smartphone und wie funktioniert Skype genau?

    Das ist vielleicht eine ziemliche Anfänger-Frage, aber leider bin ich nicht im Computer- und Smartphone-Zeitalter aufgewachsen. Wie funktioniert Skype eigentlich? Da sich momentan sehr viele in einer Ausgangssperre befinden und nicht einmal mehr zum Job können, sind solche Videokonferenz Apps sicherlich am boomen und eine der wenigen Möglichkeiten, noch halbwegs normalen Kontakt miteinander zu haben.

    Suche Anleitung, wie Skype funktioniert

    Ich weiß zwar, dass man sich die Skype App downloaden muss, aber ich weiß hinten und vorne nicht, ob ich das mit meinen Smartphone-Modell kann und wie skypen mit dem Smartphone geht. Habe nämlich einmal gelesen, dass Skype für Android eingestellt werden soll. Nun, das wäre schon einmal ziemlich schlecht, da ich ein Samsung Galaxy S7 benutze, welches ja Android als Betriebssystem installiert hat. Gibt es das etwa jetzt nur noch für Apple oder den PC? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Des weiteren würde mich noch genau interessieren, ob man sich vorher einen Account bei Skype anlegen muss bzw. ob man sich registrieren muss oder ob man diesen Service auch anonym nutzen kann? Fragen über Fragen also... Wäre ziemlich nett von Euch, wenn mir jemand dazu Antworten geben könnte und zeigt, wie skypen mit dem Smartphone geht.

    Besten Dank und Grüße,
    shanogi42

  2. #2
    Poka
    Ich habe die Skype App auch für Android und da funktioniert sie wunderbar. An sich gibt es ja auch nur zwei Buttons, da kann man nicht viel verkehrt machen.

  3. #3
    Mobilfunker

    Skype Anleitung: So geht skypen mit dem Smartphone

    Hallo,

    naja Poka, erkläre das mal jemanden, der nicht im Computer Zeitalter aufgewachsen ist. Meine Eltern können z.B. nicht einmal ein Handy einschalten bzw. eine SMS versenden, was jetzt nicht böse gemeint ist. Ich kann das auch absolut verstehen und sogar ich Blicke da schon langsam nicht mehr durch mit der immer Moderneren Technik.

    Hier deshalb mal grob eine Anleitung für Skype, wie man Schritt-für-Schritt eine Videotelefonie mit dem Smartphone startet.

    Name:  wie-geht-skypen-mit-smartphone.jpg
Hits: 27
Größe:  89,5 KB

    Skype Anleitung: So führt man Video-Gespräche durch

    1. Als erstes braucht man natürlich einmal die Skype App, die man sich völlig kostenlos im Google Play Store als Android App downloaden kann oder auch im iTunes Store, wenn man ein iPhone oder iPad besitzt. Im Anschluss wird auch Skype automatisch auf dem Handy installiert.

    2. Leider braucht man jetzt noch einen Skype Account, man kann sich jedoch auch mit einem Microsoft Account einloggen, da die ja Skype übernommen haben. Der Benutzername sollte einprägsam sein, auch andere sehen den Namen übrigens.

    3. Nun muss man noch Freunde hinzufügen. Das funktioniert unter dem Bereich "Mein Profil" und danach auf "Einstellungen". Nun kann man unter "Freunde hinzufügen" eben in Skype seine Gesprächspartner auswählen.

    4. Nun musst Du nur noch einen beliebigen Kontakt aufrufen und das Kamera-Symbol anklicken, um eine Video-Telefonat mit diesem Kontakt zu starten.

    Tipp: Gespräche von Skype-zu-Skype sind kostenlos, jedoch hier unbedingt bedanken, dass man eine WLAN-Verbindung hat, denn die meisten älteren Menschen haben im Durchschnitt keinen mobilen Datenvertrag und hier fallen dann unterwegs wohl horrende Kosten an für so ein Video-Telefonat. Also unbedingt bedenken und sich das evtl. vom Enkel einrichten & erklären lassen für ein kleines Taschengeld.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Wie geht skypen mit Smartphone und wie funktioniert Skype genau?


  1. Google Drive App: Download funktioniert nicht auf dem Android-Smartphone (was machen?): Da ich mich in letzter Zeit nach einer Dropbox-Alternative umgesehen habe wegen dem zu niedrigen Speicherplatz, bin ich auf Google Drive gestoßen....



  2. Postbank BestSign ohne Smartphone, funktioniert das oder nicht?: Hallo, am 3. Juni 2019 hat meine Oma einen Brief von der Postbank erhalten, der über einige Änderungen informieren soll u.a. auch über die...



  3. Telekom: Jedes Jahr neues Smartphone? Wie funktioniert das genau?: Guten morgen, ich bin gerade dabei, einige verschiedene Handy-Tarife miteinander zu vergleichen und früher gab es doch einmal bei der Telekom die...



  4. Garmin Smartphone Link: Funktioniert nicht mit Apple iPhone!: Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit der Garmin Smartphone Link App, die ich mir vor kurzen aus dem iTunes Store kostenlos heruntergeladen...



  5. htc wildfire übertakten aber wie genau ?: moin, ich wollte mein lahmes wildfire übertakten aber ich finde für das handy einfach keine ordentliche anleitung, damals für mein se x8 hab ich...


Stichworte