Wertgarantie für Handy: Erfahrungen mit der besten Handy-Versicherung?


  1. #1
    Gast

    Wertgarantie für Handy: Erfahrungen mit der besten Handy-Versicherung?

    Hallo Freunde,

    ich habe ich mir vor kurzen ein neues Apple iPhone 11 Pro gegönnt und möchte es dieses mal jedoch versichern lassen, da mir in diesem Jahr bereits 2 Smartphones gestohlen wurden. (Kein Scherz!) Da ich beruflich auch öfter unterwegs bin, kommt das anscheinend einfach vor in unserer heutigen Gesellschaft und man muss dies anscheinend einkalkulieren unter Risiko. Allerdings bin ich etwas ratlos, welche Handyversicherung ich abschließen soll.

    Laut der Focus Money Zeitschrift ist mir allerdings die Wertgarantie Handy Versicherung ins Auge gestoßen. Es soll sich hierbei um die beste Versicherung für Handys von 1001.- bis 1500.- Euro handeln (Test 14/2019). Doch ich frage mich, was diese eigentlich genau umschließt, da auf deren Webseite eigentlich nur Infos zu einer sogenannten Handy-Diebstahl-Versicherung zu finden sind... sind hier auch sonstige, anderweitige Schäden inbegriffen oder erhält man hier nur einen Versicherungsanspruch, wenn einem das Handy auch geklaut wird?

    Name:  wertgarantie-handy-versicherung-erfahrungen.jpg
Hits: 42
Größe:  61,6 KB

    Des weiteren würde mich einmal interessieren, welche Wertgarantie Erfahrungen ihr so gemacht habt, da ich mir lieber noch eine zweite und dritte Meinung einhole und mit Zeitschriften-Berichten eher etwas vorsichtig bin. Gibt es auch Dinge, mit denen ihr bei Wertgarantie nicht so zufrieden wart und deshalb wieder eine Kündigung ins Auge gefasst habt?

    Liebe Grüße,
    Cindy

  2. #2
    Gast

    Wertgarantie Handy Versicherung: Richtiger Tarif ist entscheidend!

    Naja, ich denke, dass diverse Leute einfach eine Handy-Versicherung wie Wertgarantie kündigen, weil eben lange Zeit kein Schaden auftritt und man denkt: Ach, brauch ich ja doch nie! Meistens ist es dann aber der Fall, dass danach ein Schaden auftritt und man guckt doof.

    Bei den Tarifen von Wertgarantie musst du ein wenig aufpassen, damit du auch das richtige Paket wählst, es gibt zwar nur 2 Pakete, aber mit Unterschieden. Der Wertgarantie Basis Tarif ist ab 5.- Euro im Monat verfügbar und die Versicherung deckt Displayschäden, Wasserschäden, technische Defekte und unsachgemäße Handhabung ab. Der Wertgarantie Premium Tarif hingegen umfasst zusätzlich noch Diebstahlschutz, Cyberschutz und ist ohne Selbstbeteiligung. Dieser Tarif ist ab 6,95.- Euro im Monat erhältlich. Alle Pakete richten sich dann auch noch nach dem Smartphone-Preis den du bezahlt hast. Hat man jetzt ein Apple iPhone 11 Pro für ca. 1200.- Euro, zahlt man effektiv mit Wertgarantie Premium Versicherung 13,95.- Euro im Monat, was meiner Meinung schon nicht wenig ist. Ich selbst hatte zwar noch nie eine Wertgarantie Handyversicherung, aber man kann im Netz in den verschiedenen Bewertungen eigentlich nur gutes finden. Die Firma besteht auch schon seit 1963, also denke ich mal nicht, dass es hier Probleme geben wird.

Ähnliche Handy Themen zu Wertgarantie für Handy: Erfahrungen mit der besten Handy-Versicherung?


  1. Handy mit Kredit finanzieren - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da ich mich nicht sonderlich im Internet auskenne und mich auch nicht besonders mit dem Thema Handyfinanzierung auseinandersetze,...



  2. Handy-Vergleich: Welches Handy ist am besten?: Wie jedes Jahr steht bei mir ein neuer Handy-Kauf an. Da man sich ja als Verbraucher im heutigen Smartphone-Dschungel nichtmehr zurecht findet,...



  3. iPhone Handy Versicherung: Hey, ;) ich bin seit heute stolze Besitzerin eines iPhones. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es sich lohnen würde, zu meinen Vertrag noch eine...



  4. Die besten Handy Gewinnspiele: Neulich habe ich eine Super Internetseite gefunden, die sich mit kostenlosen Gewinnspielen beschäftigt, in unserem Fall bin ich auch unter Handy...



  5. Welche Handy-marke findet ihr am besten ?: Das interisert mich jetzt echt , welche Handy-marke findet ihr an besten .


Stichworte