Smartphone Display richtig reinigen ohne Kratzer oder Wasserschaden?


  1. #1
    Nadine96

    Smartphone Display richtig reinigen ohne Kratzer oder Wasserschaden?

    Hallo,

    ich dachte mir, weil heute ein Feiertag ist, könnte ich mal wieder meine Handys putzen und etwas sauber machen.

    Da ich allerdings ein etwas teures Smartphone habe, traue ich mich da nicht recht heran. Vor allem frage ich mich beim Smartphone Display reinigen, ob und welche Flüssigkeiten ich hier verwenden darf. Habe Angst, dass Wasser in das Gerät dringt und dann noch ein Wasserschaden entsteht und habe keinen Bock, dass dann der Versicherung zu melden. Auch würde mich noch interessieren, welches Tuch man verwenden darf, ohne das Kratzer auf dem Display entstehen können? Wie macht ihr das immer so, wenn ihr euer Smartphone reinigt?

    Allen noch einen schönen restlichen, freien Tag und Grüße,
    Nadine

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone Display reinigen - Hier ein paar Tipps!

    Morgen Nadine,


    um das Smartphone Display reinigen zu können, ohne das es Kratzer ab bekommt, kann ich dir einen sehr guten Tipp geben, wo ich aus Erfahrung spreche. Kauf dir unbedingt ein Microfasertuch oder ein Brillenputztuch tut es auch sehr gut und schüttle es vor dem putzen komplett aus! Das ist extrem wichtig, denn es reicht, wenn sich z.B. darin etwas kleines verfängt, womit du das Smartphone Display durch die Reibung dann zerkratzt. Bei mir hat sich damals sogar ein Mini-Steinchen darin versteckt, das Display war dann zumindest optisch hinüber. Würde fast schon behaupten, dass man mit dem Brillenputztuch das Display besser entfetten kann oder Fingerabrücke darauf lassen sich auch irgendwie besser entfernen, ohne dass wieder Fussel auf den Bildschirm kommen.

    Name:  smartphone-display-reinigen.jpg
Hits: 60
Größe:  56,5 KB

    Wasser würde ich dir zur Reinigung des Handy´s nicht empfehlen, da sich darauf mit der Zeit viele Bakterien bilden können, siehe z.B. diesen Foren-Beitrag hier. Ich kann dir hier einen super Haushalts-Tipp mitgeben, kauf dir einfach einen Desinfektionsmittel-Spray, z.B. hier bei Amazon. Die halten ewig und entfernen auch problemlos Bakterien auf dem Smartphone. Vor einem Wasserschaden brauchst du übrigens keine Angst haben, da die meisten Handys heute IP68 geschützt sind.


    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone Display richtig reinigen ohne Kratzer oder Wasserschaden?


  1. Vivo Nex 3: Smartphone ohne Display-Rand (99,6%) + Preis/Release und Specs: 📱 Neues Smartphone mit nahezu randlosen Display: Das neue Vivo Nex 3 mit 5G Viele wünschen sich ein Smartphone komplett ohne Rand, bisher ist das...



  2. Vodafone Red XS ohne Smartphone oder mit Basic-Handy?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Handy-Vertrag und bin hier auf den Vodafone Red XS Tarif gestoßen, der zur Zeit auch noch für...



  3. Vivo Nex (Ultimate): Smartphone ohne Notch (91% Display) vorgestellt!: 📱 Vivo Nex mit randlosen Display offiziell präsentiert (Preis, Release und technische Daten) Seit dem erscheinen des aktuellen Apple iPhone X ist...



  4. Smartphone / Handy Wasserschaden - Wie verhalte ich mich richtig ?: Hallo zusammen, auch wenn man es niemanden wünscht, kann es passieren das, dass geliebte Smartphone ein unerwünschtes Vollbad oder eine Dusche in...



  5. Tausche SE Xperia Ray gegen Smartphone mit 4 Zoll Display oder mehr: Hallo,- das Xperia ist simlockfrei, schwarz, ca. 8 Wochen alt und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Wie schon beschrieben, suche ich ein...


Stichworte