Smartphone als Überwachungskamera via App nutzen?


  1. #1
    Gast
    Hey an die A4P-Community,

    meine Frau und ich sind sehr häufig unterwegs und haben dann ein eher schlechtes Gefühl, unser schönes Zuhause alleine zu lassen. Vielleicht aus dem Grund, weil bei uns schon einmal versucht wurde, einzubrechen.

    Nun habe ich in einer Werbung im TV gehört, dass man das Smartphone als Überwachungskamera nutzen kann. Falls also Alarm geschlagen wird und der Einbrecher ertappt wurde, erhält man via Smartphone App eine Meldung und man kann direkt auf die platzierte Kamera außerhalb oder innerhalb des Grundstückes zugreifen. Weiß einer noch den Namen dieses Systemes und/oder kann vielleicht einen Erfahrungsbericht dazu geben, ob diese Dinger etwas taugen?

    Viele Grüße,
    Thorsten Finkert

  2. #2
    Mobilfunker

    Probiere mal diese Überwachungskamera-App aus!

    Hallo Thorsten,

    bevor du ein teures Kamera-System kaufst, würde ich dir vorher raten die Alfred Labs App aus dem Android-Store auszuprobieren. Es handelt sich hierbei um die am meisten heruntergeladene Überwachungskamera-App, die es gibt und wurde sogar schon von diversen Polizisten empfohlen.

    Name:  Smartphone-als-Überwachungskamera.jpg
Hits: 139
Größe:  113,0 KB

    Guck einfach mal unter diesem Link: https://play.google.com/store/apps/d...com.ivuu&hl=de

    Dort kannst du dir die Überwachungskamera-App (Handy als Überwachungskamera, CCTV IP Kamera-Alfred) kostenlos herunterladen und wenn du damit zufrieden sein solltest, dementsprechend via In-App-Kauf upgraden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone als Überwachungskamera via App nutzen?


  1. "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!: 📱 Kleine Dellen an den Fingern? Bist du auch von Smartphone Pinky betroffen? Mit diesen Tipps kannst du dagegen vorbeugen! In der heutigen Zeit...



  2. Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?: Hallo Leute, :) wie einige sicherlich wissen, beschäftige ich mich ab und an mal mit dem Thema Smartphone Abhängigkeit und habe dazu auch schon...



  3. Phonesoap Smartphone Sanitizer & Cleaner: Smartphone Reinigung: Smartphone Reinigung der Spitzenklasse: Phonesoap 3.0 In Amerika und in Australien schon länger ein sehr starker Trend und bei uns noch in den...



  4. 4G Smartphone mit 3G Simkarte hat schlechteren Empfang als 3G Smartphone mit 3G Simkarte: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ich für LTE gerüstet sein möchte, habe ich...


Stichworte