Smartphone Bildschirm vergrößern - Mit Lupen-App möglich?


  1. #1
    Amy2019
    Guten Abend,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wir haben unserer Oma ein einfaches Smartphones gekauft, damit Sie auch Notrufe tätigen kann, allerdings macht ihr das Adress-Buch etwas Probleme, da ihr die Schrift zu klein ist und es anscheinend sogar mit Brille schlecht funktioniert mit dem ablesen.

    Suche Möglichkeit, den Smartphone Bildschirm zu vergrößern

    Ich bin jetzt auch nicht DIE Smartphone-Expertin auf diesem Planeten und frage mich, ob es für ein einfaches Android-Handy so eine Art Lupe bzw. Lesehilfe gibt zur Unterstützung von Senioren, um den Smartphone Bildschirm vergrößern zu können. Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Vlg,
    Die Amy

  2. #2
    Mobilfunker

    Handy Bildschirm auch ohne App vergrößern

    Hallo Amy,

    den Smartphone Bildschirm kannst du auch sehr gut ohne irgendwelche zusätzliche Apps vergrößern. Es gibt dazu sogar 2 verschiedene Optionen unter Android, die du auch beide gleichzeitig miteinander verwenden kannst:

    1. Gehe unter Einstellungen --> Anzeige --> Schriftart und Bildschirmzoom

    Name:  smartphone-bildschirm-vergrößern.jpg
Hits: 201
Größe:  33,1 KB

    Wie du auf dem oberen Bild bereits siehst, hier die Regler bei Bildschirmzoom sowie Schriftgröße nach rechts drehen. Das hat übrigens auch Einwirkungen auf die Kontakte-App, habe es selbst getestet.

    2. Gehe unter Einstellungen --> Eingabehilfe

    Hier findest du noch diverse andere Optionen wie z.B. eine Lesehilfe, die du aktivieren kannst. Meiner Meinung reicht die obere Einstellung jedoch aus, denn nachher ist es wirklich groß.

    Alternative: Mit einem Smartphone Magnifier den Bildschirm vergrößern

    Es gibt auch noch eine andere Alternative, den Smartphone Bildschirm vergrößern zu können und zwar mit einem sogenannten Smartphone Magnifier, also einer Lupe, die das Handy Display um das 2-fache vergrößert durch eine Lupe.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone Bildschirm vergrößern - Mit Lupen-App möglich?


  1. Altes Smartphone als Webcam verwenden möglich?: Guten Tag, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es technisch möglich sein soll, ein Kamera-Smartphone als Webcam nutzen zu können. Altes...



  2. Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?: Hallo in die Runde. Zunächst einmal meine Geschichte: Ich war mit meiner Freundin ende letzter Woche auf einen Flughafen. Als ich kurz auf die...



  3. Smartwatch ohne Smartphone benutzen möglich?: Hey, ich habe heute meine neue Smartwatch mit Android Wear erhalten. Nun habe ich die Uhr eingeschaltet und es steht auf dem Display folgende Meldung...



  4. SE C905: Schriftgrad vergrößern SMS Empfang?: Hallo, erst einmal hallo an alle. bin neu hier und finde das forum sehr gut. werde nun öfter hier auftauchen ;) . Nun zu meiner Frage: Habe...



  5. Bilder vergrößern fürs Handy ?: Hi Leutzzzz , ich habe da paar pic die ich gerne auf meinem Handy hätte. Die sind aber zu klein . ich brauche sie in 176*144 Wie kann ich...


Stichworte