Hallo werte Smartphone Freunde!

Habt ihr eigentlich auch schon von den neuen Magnetic Case Schutzhüllen gehört, die man derzeit bei Amazon sehr oft sehen kann? Da ich ein neues Samsung Galaxy S8 bekommen habe, suchte ich noch nach einer guten Möglichkeit, das Handy bestens zu schützen, wenn es mal auf den Boden fallen sollte (was bei mir überdurchschnittlich sehr oft passiert) oder sonstige äußeren Einflüsse ausgesetzt ist. Durch die magnetische Adsorption soll der Rahmen auch sehr schnell und einfach zusammen schließen, jedoch habe ich das ganze mit dem vorderen Glas nicht so ganz verstanden!

Man hat also beim Magnetic Case hinten und vorne eine Art Metallrahmen, der megnetisch ist und vorne wird dann noch ein Glas eingeklemmt, dass zusammengehalten wird. Nun stellen sich mir einige Fragen:

1. Ist die Installation des Magnetic Case auf dem Samsung Galaxy S8 schwierig bzw. hat es jemand von Euch schon gemacht und kann darüber berichten?

2. Beeinflusst das vordere Glas die Empfindlichkeit bei den Touchscreen-Eingaben?

3. Ist das Handy durch das Magnetic Case wirklich bei stürzen gut geschützt oder kann das Display trotzdem noch zerbrechen?

Hoffe, ihr könnt mir eure Erfahrungsbericht dazu schildern, dann kaufe ich mir mal si ein magnetisches Case als Handy Schutzhülle, kosten tut es ja nicht viel, aber ob es das Risiko Wert ist bei so einem teuren Smartphone.

MFG,
Armin