Audi Smartphone Interface: Nachrüsten (Kosten) und einrichten?


  1. #1
    Audi_A6

    Audi Smartphone Interface: Nachrüsten (Kosten) und einrichten?

    Hallo liebe Audi-Fahrer,

    wir besitzen zusammen einen Audi A6 und Audi A3 (nicht das aktuelle Modell) und möchten gerne das Audi Smartphone Interface nachrüsten lassen und zwar für das Apple iPhone, da meine Frau und Ich jeweils eines besitzen. Mit der neuen Oberfläche werden ja laut Audi Apple Car Play sowie Android Auto integriert und man hat danach einfachen Zugriff darauf.

    Audi Smartphone Interface nachrüsten: Geht das so einfach und was kostet es?

    Nun wollten wir mal bei jemanden genauer nachfragen, der das bereits nachträglich nachrüsten hat lassen, auch würde uns natürlich interessieren, was das alles kostet! Da wir ebenfalls auch nicht so technisch begabt sind wäre auch sehr interessant zu wissen, ob es einfach oder schwer ist, auf dem Audi MMI ein Apple iPhone einzurichten, um es dann auch im vollen Umfang nutzen zu können.

    Funktionieren die Einstellungen dann in der Audi MMI App wie auf diesen Bild?

    Name:  audi-smartphone-interface.jpg
Hits: 624
Größe:  71,5 KB

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Würden uns über Tipps und Hilfe sehr freuen, da wir auch nicht extra deswegen bei einem Audi Händler anrufen möchten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hannah und Jörg

  2. #2
    Gast
    Hey ihr beiden,

    ich habe mich mal schlau gemacht, weil mich das Thema ebenfalls für meinen älteren Audi sehr interessiert. Laut der Audi-Webseite kostet die Nachrüstung auf Smartphone Interface genau 250.- Euro, ich hätte mir das wesentlich teurer vorgestellt, allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Montage bereits mit dabei ist oder noch extern bezahlt werden muss.

    Was ich allerdings sehr oft gelesen habe von anderen Benutzern, dass Audi Connect bzw. das Smartphone Interface sehr oft keine Verbindung mit dem jeweiligen Smartphone aufbauen kann, vor allem scheinen hier Lenovo bzw. Motorola auch sehr große Probleme wegen Bluetooth zu haben. Hier würde ich also nochmals vorher nachfragen, ob das jeweilige Handy-Modell auch zu 100% funktioniert.

    Viele Grüße

  3. #3
    XVI_Fenrir

    Audi Smartphone Interface nachrüsten für Audi A3 oder Audi A4?

    Guten morgen Audi-Fans,

    ich habe leider momentan auch das Problem, dass ich das Audi Smartphone Interface nachrüsten möchte und zwar gleich für 2 Fahrzeuge. Wir haben in der Familie nämlich einen Audi A3 und Audi A4, allerdings ebenfalls ein etwas älteres Baujahr, was anscheinend jetzt ein Problem darstellt für die Nachrüstung.

    Audi Smartphone Interface nachrüsten für A3 und A4 oder Audis vor 2015 wohl nicht möglich?!

    Den Link zur offiziellen Audi-Webseite habe ich mal angeklickt. Die Nachrüstung kostet jetzt übrigens keine 250.- Euro mehr, sondern schon 275.- Euro. Außerdem steht in der Modellverwendung kein Audi A3 oder Audi A4, also nehme ich mal an, dass man für diese 2 Modelle keine Audi Smartphone Interface nachrüsten kann, was natürlich äußerst schade wäre? 😢

    Auch Audi-Modelle mit einem Baujahr vor 2015 scheint man nicht mehr für das Audi Smartphone Interface nachrüsten zu können, was ebenfalls aus dieser Liste hervor geht. Wäre echt stark, wenn sich mal jemand dazu melden könnte, der so einen Umbau vielleicht doch schon einmal gemacht hat und hier ein paar Tipps & Tricks verraten könnte?

    Mfg Fenrir

Ähnliche Handy Themen zu Audi Smartphone Interface: Nachrüsten (Kosten) und einrichten?


  1. Apple Pay einrichten, wie geht das?: Huhu Leute, hatte letzte Woche gelesen, das Apple Pay nun endlich bald in Deutschland erscheinen und verfügbar sein wird. Vorher ging man ja davon...



  2. APP TIPP: AnimGIF Live Wallpaper 2 Lite (Eigene animierte Live Wallpaper auf Smartphone einrichten): Hallo, heute hab ich im Playstore ne tolle App entdeckt mit der man sich eigene animierte Live Wallpaper auf den Tablett / Smartphone erstellen...



  3. Iphone 3g sleep button lässt interface abstürzen: Hey Leute! ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich ein iphone 3g, dass ich gestern leider nicht saufgeladen habe, es ist also...



  4. GoogleSync mit iPhone einrichten: Jeder der Interesse hat seinen Google Kalender, Mails, Kontakte etc. mit seinem iPhone zu synchronisieren sollte sich unbedingt dieses Tutorial von...



  5. GPS nachrüsten bei alten Modellen [2G, iPod Touch 2G]: GPS nachrüsten auf iPhone 2G und iPod Touch 2G Das was das neue 3G und das 3G standardmäßig mitbringen kann man mit wenigen Handgriffen...


Stichworte