Wer in letzter Zeit einmal bei Amazon.de diverse Smartphones angesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass es ab jetzt auch die Möglichkeit gibt, diese mit einem passenden Mobilfunk-Vertrag der deutschen Telekom zu bestellen.

Hintergrund ist eine neue Kooperation beider Parteien, diese sich die Telekom sicherlich einiges hat Kosten lassen. Sucht man nun auf den Shopping-Seiten von Amazon nach einem Smartphone, so wird dieses sofort mit einem Vertrag angezeigt, auch eine Vertragsverlängerung der Telekom ist dort möglich. Erst auf einen Klick unter "ohne Vertrag" erscheint das herkömmliche Amazon Angebot mit einem Handy ohne Vertragsbindung.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amazon-telekom-handyvertrag.jpg 
Hits:	539 
Größe:	83,6 KB 
ID:	51025

Amazon: In Zukunft mit Handy-Vertrag und Vertragsverlängerung der deutschen Telekom

Entscheidet man sich in Zukunft für einen Telekom-Handyvertrag über Amazon, so erhält man sogar noch einen Bonus in Form eines 50.- Euro Aktionsgutschein sowie 24 Monate kostenlose HotSpot-Flatrate für jeden Neuvertrag. Doch nicht bei jedem Smartphone wird gleichzeitig auch ein Telekom-Vertrag angeboten, sondern nur bei den Top-Geräten wie beispielsweise dem Samsung Galaxy S5 mit Telekom Magenta-Tarifen ab 100.- Euro. Insgesamt werden bis dato 116 Smartphone-Modelle mit Verträgen über die Amazon-Seite angeboten, wahrscheinlich werden die Angebote in Zukunft auch ausgebaut werden.

Andere Provider wird es übrigens nicht zur Auswahl geben, es besteht bis dato nur eine Partnerschaft mit der deutschen Telekom. Die neue Kooperation dürfte dem "pinken Riesen" einige Millionen Euro zusätzlichen Jahresumsatz in die Kassen spülen.