Hilfe, Stalker, Standortortung mittels Handynummer?!


  1. #1
    JerkPuncher
    Liebe Community,

    vor kurzem wurde ich dauernd von einem Mann angerufen, der mir auch pausenlos SMS gesendet hatte . Natürlich habe ich den Auftrag gegeben meine Nummer ändern zu lassen und ihn geblockt. Meine Frage ist die, ob er mich mittels meiner Nummer orten kann und ob es vielleicht möglich ist Viren in die SMS-Nachrichten zu verstecken wie bei einem Trojanischen Pferd und so auf meine persönlichen Daten zugreifen.

    Bei der Polizei habe ich mich natürlich gemeldet. Aber da er nur Telefonterror veranstaltet und mir nie gedroht hat, unternehmen sie so zu sagen überhaupt nichts.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo JerkPuncher,

    spätestens mit einer neuen Rufnummer sollte sich das Problem behoben haben.

    Solltest du die neue Rufnummer noch nicht haben, hilft es neben dem blokieren, daran zu denken die GPS Funktion zu deaktivieren und darauf zu achten das du die Optionen Fernzugriff und FindmyMobile (falls auf deinem Gerät vorhanden) nicht aktiviert hast. Zudem solltest du keinenfalls Dateianhänge von der besagten Person oder aber von Unbekannten Nummern öffnen.

    Bachtest du diese Ratschläge kann dir eigendlich nichts passieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Hilfe, Stalker, Standortortung mittels Handynummer?!


  1. Mittels Holidayphone in Thailand telefonieren?: Wollte mit meinem eigenen Handy günstig in Thailand telefonieren. Gibts da Alternativen?



  2. hilfe...: hi leute... mein pc ist zur zeit kaputt,deshalb bin ich mit meinem pda online. könnt ihr mir bitte die zip datei im anhang entpacken und die cab...



  3. Hilfe: Omg der Junge rbaucht hilfe! http://www.schweinwerfer.de/2006/03/21/ich-will-unreal-tournament-spielen/



  4. Hilfe!: Ich habe das Samsung D600 und weiss nicht wie ich die games da hoch bekomme kann mir bitte jemand weiter helfen?? Vielen Dank im vorraus Melody



  5. Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man Themes auf das Motorola V3 bekommt!! Hab schon im Internet nachgeschaut aber nix gefunden!!!????!??!?! :wallbash:


Stichworte