Schufa-Eintrag bei Handy-Finanzierung?


  1. #1
    Rick0875
    Hi, ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen, jedoch möchte ich dieses finanzieren. Da ich auf einen positiven Schufa-Score geschäftlich angewiesen bin, wollte ich mal sicherheitshalber nachfragen, ob man bei einer Handy-Finanzierung einen negativen Schufa-Eintrag automatisch ohne Vorwarnung bekommt?

  2. #2
    Old Boy
    Hallo,
    eine Finanzierung ist nichts negatives. Somit wird zwar ein Eintrag erfolgen, solange man aber die Raten pünktlich bezahlt, wird es ein positiver Eintrag bleiben.
    Hinweis: Jeder Bundesbürger kann für sich 1x im Jahr eine kostenlose Schufaauskunft einholen.
    Gruß

  3. #3
    Gast
    Hallo Old Boy, vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem positiven Eintrag wusste ich nicht, jedoch hatte ich schonmal von einem Freund bezüglich der Schufa-Score gehört. Wollte mir nur mal sicher gehen wegen einer Handy-Finanzierung, da ich mir nächstes Jahr geschäftlich wieder ein Auto finanzieren muss, nicht, dass der Schufa-Eintrag wegen der Handy-Finanzierung dann belastet.

    Jedenfalls vielen Dank nochmal!

    Rick

  4. #4
    alia
    find ne finanzierung auch nichts negatives!

Ähnliche Handy Themen zu Schufa-Eintrag bei Handy-Finanzierung?


  1. T-Mobile Vertrag trotz Schufa: Habe entlich einen Vertrag bekommen, obwohl ich in der Schufa stehe... Bei T-Mobile wude ich abgelehnt, de haben mir nur ein Prepaid angebot machen...



  2. Brauche Hilfe!Geld wird einfach vom Handy abgebucht.Bei anderem Handy allerdings nich: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar geht es darum dass ich vor...



  3. iPhone Vertrag wegen Schufa abgelehnt: Hallo zusammen, ich muss hier mal Dampf ablassen über die Mitarbeiterin bei O2, die mich für das iPhone abgelehnt hat. Dabei hatten die doch...



  4. Handyvertrag trotz Schufa! Meine Erfahrungen!: Auch ich bin mit einem negativen Schufaeintrag belastet und wollte unbedingt einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile haben. Ich bin bei sämtlichen...



  5. Schufa-Eintrag macht Probleme bei neuen Handyvertrag: Ein Freund von mir hat einen Schufa-Eintrag, dadurch Probleme, einen neuen Handyvertrag zu bekommen... und dieses Prepaid-telefonieren ist für einen...


Stichworte