NFC (Near Field Communication) - Wie funktioniert das?


  1. #1
    Gast
    Bei verschiedenen Handy Testberichten oder einigen Datenblättern liest man bereits das NFC Chip-Feature, doch wie funktioniert das neue Bezahlsystem durch das Handy wirklich? Man kann sich sowas eigentlich sehr schwer vorstellen, dass das Handy oder Smartphone eine Kreditkarte oder normale Bankkarte beim bezahlen von verschiedenen Gütern ablösen soll... Was denkt ihr? Wann wird die NFC (Near Field Communication) Technik reif für den Markt sein und gibt es dadurch evtl. noch andere Möglichkeiten als mobile Bezahlmöglichkeiten?

    In welchen Handys/Smartphones ist bereits ein NFC Chip integriert?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Zahlungsvorgang per NFC (Near Field Communication) soll zum Beispiel in einem Geschäft an ein NFC Zahlungsterminal gehalten und mit einem PIN bestädigt werden, anschließend wird der zu zahlende Geldbetrag automatisch und wie auch bei einer Kredit/Bank Karte abgerechnet.

    Zudem soll sich diese Zahlungsmethode zumindest in den asiatischen Ländern teilweise recht beliebt sein, in der USA und Europa konnte sich die Zahlungsmethode über NFC bisher allerdings noch nicht durchsetzen.

    Weitere Informationen zum Thema NFC (Near Field Communication) kannst du unter folgendem Link finden:

    Alles zum Thema NFC und NFC Handy!

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Information weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    lasmira
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Zahlungsvorgang per NFC (Near Field Communication) soll zum Beispiel in einem Geschäft an ein NFC Zahlungsterminal gehalten und mit einem PIN bestädigt werden, anschließend wird der zu zahlende Geldbetrag automatisch und wie auch bei einer Kredit/Bank Karte abgerechnet.

    Zudem soll sich diese Zahlungsmethode zumindest in den asiatischen Ländern teilweise recht beliebt sein, in der USA und Europa konnte sich die Zahlungsmethode über NFC bisher allerdings noch nicht durchsetzen.

    Weitere Informationen zum Thema NFC (Near Field Communication) kannst du unter folgendem Link finden:

    Alles zum Thema NFC und NFC Handy!

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Information weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Suaber sweet Devil, vielen Dank für die Hilfe! Ich war nämlich auch gerade auf der Suche nach ein paar informationen zum Thema NFC

Ähnliche Handy Themen zu NFC (Near Field Communication) - Wie funktioniert das?


  1. Appstore und co. funktioniert nicht mehr: So, ich denke mein Problem ist sehr spezifisch, deshalb schildere ich euch das mal: Wenn ich mein iPhone 4 iOS 5.0 wiederherstelle und das Backup...



  2. Facebook App funktioniert nicht...: Hallo Leute, ich habe gestern meiner Facebook ein Update verpasst und seither erscheint beim Laden nur ein weißer Bildschirm mit blauem Streifen....



  3. mobiles Handyinternet funktioniert nicht!: Hallo! Ich habe ein Sony Ericsson W595 und das Handy habe ich gebraucht gekauft. Es war zwei Wochen benutzt im Topzustand. Jetzt ist mein Problem...



  4. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...


Stichworte