Telefonieren in Griechenland und SMS schreiben


  1. #1
    Gast
    Hi, ich mache gerade Urlaub in Griechenland und möchte hier gerne Telefonieren oder SMS schreiben, jedoch scheint dies anscheinend nicht zu funktionieren, denn es wechselt immer permanent automatisch die Netzanbieter durch wie z.B. Gr Cosmote, Wind Gr, Tim Gr oder Vodafone Gr usw. Ich habe nun schon zum Test einem Freund von mir 4 SMS gesendet aus Griechenland, jedoch hat er anscheinend keine einzige erhalten, ich erhalte jedoch von ihm die SMS, sehr seltsam,weiß jemand Rat oder hatte dieselben Problem mit dem Telefon Netz in Griechenland? Außerdem würde es mich interessieren, was eine SMS in der EU maximal kosten darf und wieviel pro Anrufminute fällig wird...

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    schau mal in deinem Handy nach dem Menüpunkt Netz, Netzwerke oder Netz-Info.
    Wenn du den oben genannten Menüpunkt gefunden hast, musst du dein Handy von automatischer Netzwahl auf manuelle Netzwahl umstellen.

    Nun suche nach der Option bevorzugte Netze oder Netzanbieter suchen.
    Hierdurch solltest du einige voreingestellte Netzanbieter finden, unter den du wählen kannst.

    Zudem kannst du auch deinen gewünschten Anbieter selbst eintragen, sofern dieses Netz Verfügbar ist, wird dieser sich auch verwenden lassen. Falls nicht wird dein Handy sich (meinen Informationen nach) automatisch in ein anderes Netz einwählen.

    Info: Da du leider nicht dabei geschrieben hast um welches Handy Modell es sich handelt, kann ich dir die genauen Menüpunkte leider nicht nennen.

    KOSTEN:

    Was die Kosten Betrifft, muss ich dir sagen das sich das von Netzbetreiber zu Netzbetreiber und unterscheidet und auch zum teil von dem jeweiligen Reiseland abhängen kann.

    Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Telefonieren in Griechenland und SMS schreiben


  1. Umlaute mit dem iPhone schreiben: Beim SMS schreiben auf dem iPhone ist mir aufgefallen, dass es überhaupt keine Umlaute wie ä,ö,ü usw. gibt. Gibt es einen Trick oder App, wie man...



  2. SMS schreiben mit Samsung S8300: Hallo, weiß vielleicht jemand wie man beim Samsung S8300 beim SMS schreiben die restliche Zeichenlänge pro Sms angezeigt bekommen kann? Oben links...



  3. E-Mails abfragen und schreiben...: Hallo, ich habe das S302 von Sony Ericsson mit einer xtra-Card (D1). Nun wollte ich gerne den E-Mail-Account auf dem Handy einrichten - aber...



  4. Handy Testberichte schreiben!: Hallo, :) da wir unseren Handy Testberichte Bereich ständig ausbauen, bitten wir alle unsere Benutzer, die ein neues Handy erhalten haben, dies...



  5. suche themes von griechenland für nokia 6288: hallo ich suche themes von griechenland für mein nokia 6288. danke schon mal in voraus