"Lumos": Smartphone wird mit diesem Befehl zum Harry Potter Zauberstab!


  1. #1
    All4Phones

    "Lumos": Smartphone wird mit diesem Befehl zum Harry Potter Zauberstab!

    Lumos und Nox: Mit diesen beiden Sprachbefehlen wird das Handy zum Leuchtstab

    Bereits 20 Jahre sind nun nach dem ersten Harry Potter Film "Der Stein der Weisen" vergangen und noch immer ist der Zauber rund um Hogwarts zu spüren. Das dachten sich auch wohl die Entwickler der Google- und Siri-Sprachsteuerung, denn einige bekannte Zaubersprüche aus Harry Potter erkennen nun auch Android- oder Apple-Smartphones. Wie man diese beiden Befehle auf dem Handy zu seinen Nutzen macht, erklären wir heute in diesem Artikel.

    "Lumos" funktioniert nicht? Sprachbefehle müssen auf dem Smartphone erst aktiviert werden!

    Damit z.B. der Lumos-Zauberspruch auf dem Handy funktioniert, muss natürlich vorerst die Sprachsteuerung auf dem Gerät aktiviert werden und dazu hat man gleich mehrere Möglichkeiten. Bei Android funktioniert das beispielsweise mit der Assistant-App von Google. Dort kann man die Hey Google Sprachsteuerung automatisch aktivieren. Manuell klappt das ganze allerdings ebenfalls, wenn man etwas länger den EIN/AUS Button am Smartphone gedrückt hält. Beim Apple-Pendant Siri muss man ebenfalls den Knopf für die Sprachsteuerung drücken und anschließend Hey Siri sagen, um Befehle erteilen zu können.

    Name:  lumos-smartphone-sprachsteuerung-taschenlampe-ein-und-ausschalten.jpg
Hits: 28
Größe:  68,5 KB
    Bild: Mit dem Lumos-Befehl aktiviert man die Taschenlampe auf dem Handy

    🪄 So verwendest du den Lumos- und Nox-Befehl auf deinem Google- oder Apple Smartphone

    Der Zauberspruch "Lumos" wird von Harry Potter im Film öfter benutzt, um mit seinen Zauberstab zu leuchten. Mit dem Befehl "Nox" schaltet sich das Licht wieder ab. Lumos wird vom lateinischen Lumen abgeleitet und bedeutet soviel wie Licht. Nox heißt dabei ganz einfach Nacht. Sind auf dem Handy Sprachbefehle aktiviert sagt man nun ganz einfach "Hey Google, Lumos" und dann schaltet sich automatisch die Taschenlampe ein. Der Befehl "Hey Google, Nox" schaltet die Taschenlampe wieder aus. Bei Siri funktioniert das natürlich alles umgekehrt mit "Hey Siri, Lumos" sowie "Hey Siri, Nox". Natürlich kann man den beiden Sprachsteuerungen auch ganz einfach sagen "Taschenlampe ein" oder aus, aber die Harry Potter Zaubersprüche haben in der Öffentlichkeit wahrscheinlich wesentlich mehr Stil.

    Funktionieren die beiden Harry Potter Zaubersprüche auf euren Handys oder habt ihr noch mehr coole Befehle parat, die man unbedingt kennen sollte? Dann teilt mit uns euer Wissen und erhaltet noch heute einen Brief mit einer Einladung nach Hogwarts.

  2. #2
    mrjack85

    Der Nox-Befehl für die Taschenlampe ausschalten funktioniert bei mir nicht (Android)

    Hi an alle Harry Potter Fans,

    also als ich das gelesen habe, musste ich es erst einmal selbst ausprobieren da ich ernsthaft an einen Aprilscherz dachte, aber das passt ja zeitlich nicht zueinander. Es gab zwar bei mir Anfangs Probleme damit, die Google-Sprachsteuerung auf meinem Android Smartphone zum laufen zu bekommen, aber dann funktionierte es auch schon reibungslos. Zumindest mit dem Lumos Handy Befehl, die Taschenlampe schaltete sich danach wie von Zauberhand automatisch ein.

    Nox-Sprachbefehl für Taschenlampe funktioniert bei Android nicht

    Allerdings funktioniert bei mir der Nox-Befehl nicht und die Taschenlampe schaltet sich nicht aus. Stattdessen googelt das Handy einfach das Wort für mich in der Suchmaschine. Ich habe mich dann mal mit dem Problem auseinander gesetzt und es soll wohl daran liegen, dass man die Sprachsteuerung auf Englisch schalten soll. Allerdings weiß ich nicht, wie und ob das funktioniert. Die deutschen Eingaben werden dann wohl wieder nicht funktionieren.

    Wie sieht es da beim iPhone aus? Funktioniert bei Euch der Nox-Befehl für die Taschenlampe ebenfalls nicht oder habt ihr bereits Tipps herausgefunden, wie man das ganze beheben kann, damit alle 2 Befehle ohne Probleme funktionieren und man auch nichts umschalten braucht?

    Mfg Jack

Ähnliche Handy Themen zu "Lumos": Smartphone wird mit diesem Befehl zum Harry Potter Zauberstab!


  1. Suche SMS-Klingelton "Wer wird Millionär" für mein Handy!: Hi Leute, da wir gemeinsam in der Familie die RTL-Sendung "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch nahezu jede Woche anschauen und gespannt...



  2. "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!: 📱 Kleine Dellen an den Fingern? Bist du auch von Smartphone Pinky betroffen? Mit diesen Tipps kannst du dagegen vorbeugen! In der heutigen Zeit...



  3. Samsung S3 Fehlermeldung "wird angehalten": Hallo, ich bekomme seit Tagen eine Fehlermeldung. (→ dauernd steht da es wird angehalten. Wie Galerie wird angehalten oder Text Service wird...



  4. Suche das Spiel: "Marrable Madness" das per Bewegungssensor gesteuert wird: Wäre nett, wenn es jemand hier hochladen, oder mir den Downloadlink geben könnte. :)



  5. Suche "Harry Potter" Titelmelodie als MP3-Datei: Hallo Leute! Ich suche als Klingelton die Titelmelodie von Harry Potter im Format MP3 zum kostenlosen Download für mein Handy. Wenn es mir...


Stichworte