💬 So kann man an sich selbst WhatsApp Nachrichten senden

Heutzutage gibt es in den jeweiligen App-Stores massig mobile Anwendungen und vor allem Notizblock-Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch wieso mehrere Apps nutzen, wenn es auch einfacher geht? Die Rede ist von WhatsApp, den Messenger, den wohl fast jeder nutzt und zwar täglich. Was viele allerdings nicht wissen: WhatsApp kann man auch als Notizblock verwenden und Nachrichten an sich selbst schicken. Wir zeigen, wie es funktioniert.

Wieso sollte ich WhatsApp Nachrichten an mich selbst senden?

Das ist für einige sicherlich eine berechtigte Frage. Nun, wenn man einen eigenen Chat in WhatsApp hat, kann man sich beispielsweise Fotos, Dateien aus eMail Anhängen oder auch einfach nur eine Einkaufsliste mit Zutaten selbst senden, um es nicht mehr zu vergessen oder für immer gespeichert zu haben. Sichert man die Beiträge durch ein WhatsApp Backup noch ab, kann man auch noch in vielen Jahren darauf zugreifen, da alles Online gespeichert bleibt, ähnlich wie eine Cloud.

Name:  whatsapp-nachrichten-an-sich-selbst-schicken.jpg
Hits: 143
Größe:  54,5 KB
Bild: WhatsApp Nachrichten an sich selbst schicken

Anleitung: So sendet man sich selbst in WhatsApp eine Nachricht

Um sich im beliebten Messenger eine eigene Nachricht zu senden und einen neuen Chat mit sich selbst zu öffnen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Nehmt euer Handy und öffnet den mobilen Internetbrowser wie z.B. Google Chrome.
  2. Tippt in den Browser die Adresse wa.me// (mit 2 Strichen) ein, sowie die Landesvorwahl und eure Handynummer. Beispiel: wa.me//+49171123456. Eine Eingabe mit 00 anstatt dem + Zeichen funktioniert nicht. Die +49 steht als Landesvorwahl für Deutschland. Kommt ihr aus einem anderen Land, müsst ihr diese Eingabe natürlich entsprechend abändern sowie natürlich auch eure korrekte Handynummer. Nach der Landesvorwahl ist auch die 0 nicht mehr nötig bei eurer Nummer.
  3. Ihr werdet nun auf eine WhatsApp Seite weitergeleitet mit der Meldung "Chat auf WhatsApp mit +49171123456". Bestätigt nun mit einem Klick auf "Weiter zu Chat".
  4. Nun wird in euer WhatsApp Kontaktliste ein neuer Chat mit euch selbst angelegt. Ihr müsst nun noch etwas schreiben, damit dieser Chatverlauf auch dann in eurer Liste angelegt ist und gespeichert wird.
  5. Fertig. Ihr müsst diese Prozedur lediglich einmal anwenden und könnt nun immer mit Euch selbst schreiben.