Windows Phone 7 - Manuelle APN Eingabe der verschiedenen Proviter/Netzanbieter


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen Windows Phone 7 Nutzern eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Proviter/Netzanbieter zur Verfügung stellen. Auch wenn die APN Einstellungen, sich meist automatisch auf den Windows Phone 7 Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    INFO: Auf Windows Phone 7 Modellen lassen sich die Mauellen APN Einstellungen unter

    Einstellungen - Mobilfunk - Netzwerkauswahl - automatisch

    Anschließend auf APN hinzufügen klicken, die benötigte APN eintagen und mit dem Haken bestädigen. (unten im Display zu finden)


    APN Daten:

    T-Mobile:

    APN: internet.t-mobile.de
    Benutzername: tm
    Passwort: tm

    Diese Einstellungen gelten auch für: simply, congstar, klarmobil, callmobile und REWE

    Vodafone:

    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: nicht benötigt
    Passwort: nicht benötigt

    Diese Einstellungen gelten auch für: 1&1 und Smobil

    APN: access.vodafone.de
    Benutzername: nicht benötigt
    Kennwort: nicht benötigt

    Diese Einstellung gilt für: BILDmobil

    E-Plus:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

    Diese Einstellungen gelten auch für: BASE, simyo, medion-mobile, Aldi-Talk, blau.de und Yourfone

    O2 Telefonica:

    APN: internet
    Benutzername: nicht benötigt
    Passwort: nicht benötigt

    Diese Einstellungen gelten auch für: Fonic

    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte ich einen Proviter/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen dann noch Nachzutragen.

  2. #2
    Boby1337
    Vielen Dank! Ich im MUSSTE mit MedionMobile als Anbieter unbedingt die APN Einstellungen in meinem LG Optimus 7 hinterlegen, um online gehen zu können. Automatisch wurden die richtigen Einstellungen nicht erkannt.

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone 7 - Manuelle APN Eingabe der verschiedenen Proviter/Netzanbieter


  1. 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer Android...



  2. Wasserwaage APP für Windows Phone: Heute möchte ich euch die praktische Wasserwaage APP für Windows Phone 7 Smartphones vorstellen. Diese Wasserwaagen APP ist etwas besonderes, da Sie...



  3. Twitter-App für Windows Phone 7: Heute möchte ich euch die Twitter App Anwendung für Windows Phone 7 Smartphones vorstllen. Twitter ist heute nichtmehr wegzudenken, vorallem auch für...



  4. eBay App für Windows Phone 7: Heute möchte ich euch die mobile eBay App für Windows Phone 7 vorstellen. Mit eBay auf eurem Windows Phone könnt ihr auch unterwegs je nach belieben...



  5. YouTube App für Windows Phone 7: YouTube ist nicht auf dem Windows Phone 7 Betriebssystem vorinstalliert, deshalb möchte ich euch die YouTube App für WP7 Smartphones vorstellen,...


Stichworte