Windows Phone 7.5 Mango - Manuelle APN Eingabe der verschiedenen Provider


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen Windows Phone 7.5 Mango Nutzern eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Provider/Netzanbieter zur Verfügung stellen. Auch wenn die APN Einstellungen, sich meist automatisch auf den Windows Phone 7.5 Mango Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    INFO: Auf Windows Phone 7.5 Mango Modellen lassen sich die Mauellen APN Einstellungen unter

    Einstellungen - Mobilfunk - Netzwerkauswahl - automatisch

    Anschließend auf APN hinzufügen klicken, die benötigte APN eintagen und mit dem Haken bestädigen. (unten im Display zu finden)


    APN Daten:

    T-Mobile:

    APN: internet.t-mobile.de
    Benutzername: tm
    Passwort: tm

    Diese Einstellungen gelten auch für: simply, congstar, klarmobil, callmobile und REWE

    Vodafone:

    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: nicht benötigt
    Passwort: nicht benötigt

    Diese Einstellungen gelten auch für: 1&1 und Smobil

    APN: access.vodafone.de
    Benutzername: nicht benötigt
    Kennwort: nicht benötigt

    Diese Einstellung gilt für: BILDmobil

    E-Plus:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

    Diese Einstellungen gelten auch für: BASE, simyo, medion-mobile, blau.de undYourfone

    O2 Telefonica:

    APN: internet
    Benutzername: nicht benötigt
    Passwort: nicht benötigt

    Diese Einstellungen gelten auch für: Fonic

    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte ich einen Provider/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen dann noch Nachzutragen.

  2. #2
    Gast
    Da ich selber schon zum zweiten mal (wegen des letzten Softwareupdates...) im Netz nach der Lösung zu nicht funktionierendem MMS Versand unter Windows Phone mit Simyo als Anbieter gesucht habe, dachte ich, ich poste mal hier die MMS-Einstellungen mit denen es bei mir funktioniert:
    Wichtig: die in der Netzwerkkonfiguration (app) voreingestellten simyo-daten fünktionieren bei mir nicht, sprich Internet geht zwar, MMS aber nicht. Stattdessen muss man eine neue apn anlegen mit folgenden Entries


    MMS-APN:

    mms.eplus.de
    212.23.97.153
    5080
    mms
    eplus
    http://mms/eplus

  3. #3
    Gast
    Danke für diese APN-Daten, bei mir funktioniert endlich wieder alles: MMS-Versandt, ausgehende Anrufe und SMS. Ich war schon fast verzweifelt, Aldi-Talk-Hotline war auch keine Hilfe.

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone 7.5 Mango - Manuelle APN Eingabe der verschiedenen Provider


  1. Windows Phone 7 - Manuelle APN Eingabe der verschiedenen Proviter/Netzanbieter: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Windows Phone 7 Nutzern eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen...



  2. windows phone: hätte am liebenst ein htc wäre aber auch ein anderes recht aber ein windows phone könnt ihr mir ein oder mehrere handys empfehlen preis spielt keine...



  3. Handys mit Windows Phone 7.5 Mango?: Hi zusammen, da es bereits das neue Windows Phone 7.5 Mango gibt, würde mich interessieren, welche Handys ab Werk bereits mit diesem neuen...



  4. Windows Phone 7.5 Mango installieren: Das neue Windows Phone 7.5 Mango Update steht in den Startlöchern und ich besitze aktuell ein HTC Mozart, kann mir deshalb jemand beibringen, wie ich...



  5. Phone 7.5 Mango Update: Im Internet liest man nun überall, dass bald die neue Windows Phone 7.5 Mango Version veröffentlicht werden soll. Meine Frage: Kann man das Phone 7.5...


Stichworte