Mit Sony Ericsson über PC-Verbindung in´s Internet gehen.


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    sunshine-live
    Hallo Leute,

    ich hab da was im Netz gefunden was euch evt. interessieren könnte.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nun geht ihr in euerem Handy auf

    Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"->Datenübertragung->Datenkonten

    Hier erstellt ihr unter "Neues Konto" ein Konto mit folgenden Spezifikationen:

    GPRS-Verbindung
    Name : wireless
    APN-Adresse: frei lassen
    Benutzername : frei lassen
    Kennwort : frei lassen


    Und dann dieses Konto sichern. Nun geht ihr zurück und geht in folgenden Ordner:
    Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"->Internetoptionen->Internet-Profil

    Hier erstellt ihr mit "NEUES PROFIL ein neues Profil mit dem Namen "wireless" und wählt bei "Verbinden mit:" das vorher erstellte Konto "wireless".

    Name: wireless
    Verbinden mit: wählen Sie das Datenkonto mit dem Name wireless (zuvor erstellt)


    Nun geht ihr auf das soeben erstellte Profil und klickt mit der rechten Taste auf "mehr". Hier stellt ihr nun folgendes ein:


    Verbinden mit: Wireless
    Internet-Modus: http
    PROXY verwenden: JA
    PROXY-Adresse: 192.168.XYZ.UVW. (Hier bitte eure Netzwerk-IP-Adresse eueres PC's eintragen.)
    Portnummer: 8080
    Benutzername: frei lassen
    Kennwort: frei lassen

    NUN kommt ein wichtiger PUNKT. Ihr müsst nun bei den

    Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"-> Java-Optionen

    das zuvor erstellte Internetprofil "wireless" einstellen. Ansonsten zahlt ihr brav... wie ich bis ich es entdeckt habe...

    Unter den Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"-> Streaming-Optionen

    Habe ich auch bei „Verbinden mit:“ das „wireless“-Profil angegeben, ich denke aber, dass es auch so funktioniert! Trotzdem, Sicherheit geht vor…

    Nun fehlt nur noch der Webbrowser.

    Nach langem testen vieler Browser hat mich der Opera mini überzeugt. Ihr könnt ihn euch hier runterladen. Funktioniert einwandfrei!

    Den installiert ihr bitte bei euch auf euerem Handy.

    Nun zurück wieder zum PC. Ihr müsst sicherstellen dass euer Handy mit dem PC verbunden ist. Dazu bringt ihr bitte rechts unten den Telefonmonitor mit einem grünen Hacken. Ich mache es immer so dass ich die "erweiterte Synchronisation“ starte. Dann kommt der Telefonmonitor. Nun geht ihr in den Telefonmonitor und auf den Reiter "Com-Anschlüsse". Je nachdem ob ihr das Handy jetzt per Bluetooth oder USB Kabel angeschlossen habt müsst ihr nun diese Com-Ports aktivieren. Am Schluss sollte ein grüner Pfeil auf dem Telefonmonitor angezeigt werden, d.h. euer Handy ist über einen COM-Port verbunden. (Telefonmonitor ist ein Program, dass bei allen Sony Ericsson Handy's auf der CD beigelegt ist. Wahlweise kann man es auch (in der PC-Suite(=Programm das eigentlich auf der CD sein sollte)) auf der Sony Ericsson Homepage herunterladen.)

    Nun geht ihr unter:
    START-> Programme-> Sony Ericsson ->J2ME SDK

    auf die Verknüpfung: "Connection Proxy Settings". Scrollt runter bis irgendwann mal

    comm: COM01
    baud: 115200

    steht! Das ersetzt ihr durch:


    comm: COM18 (bei mir... hier euren PORT reinschreiben!)
    baud: 921600


    Dann oben auf Datei und dann Speichern!

    Nun geht ihr unter:
    START-> Programme-> Sony Ericsson ->J2ME SDK

    auf die Verknüpfung: "Connection Proxy ". Hier geht ihr auf "Setting" und legt den "Port Name" COM fest. Bei meinem PC ist es bei Bluetooth COM3 und bei USB COM18.
    Die "Maximal Baud Rate" könnt ihr auf 921600 setzen.

    Nun geht ihr auf Connect. Hier sollte nun euer Handy erscheinen. Tut es das nicht, habt ihr etwas falsch gemacht. Häufige Fehler sind falscher COM-PORT, USB KABEL steckt nicht richtig oder der COM-PORT ist nicht aktiviert (im Telefonmonitor).

    Nun startet ihr unter:
    START-> Programme-> Sony Ericsson ->J2ME SDK

    die Verknüpfung "Device Explorer".

    Hier sollten (nach einem Laden der Dateien aus dem Handy) nun im linken Fenster alle Java Programme eures Handys aufgelistet sein. Geht nun auf "File" und aktiviert Serial Networking. Es kommt nun eine Meldung: Serial Networking is enabled.

    Startet nun den Device Explorer neu, denn erst dann ist die Änderung übernommen. Nun solltet ihr alle JAVA Programme/Spiele eueres Handy's im linken Fenster aufgelistet sehen.

    Startet nun durch Doppelklick auf den Dateinamen im DEVICE EXPLORER (sonst funktionierts es nicht!) (nocheinmal: NICHT auf dem HANDY) eueren Webbrowser (bei mir JBrowser). Dieser startet nun auf euerem Handy. Ihr wählt eine Internetseite und euer Handy fragt euch "ob das Programm Daten ins Internet senden darf" was ihr natürlich mit JA bestätigen müsst.

    Nun könnt ihr mit euerem Handy kostenlos im web serven. Was allerdings wichtig ist: Um sicher zu gehen dass ihr wirklich über euren PC servt DARF auf dem HAndy, in der Iconleiste, KEINE Weltkugel erscheinen, sonst servt ihr auf eure Kosten über euren Netzbetreiber. Auf euerm PC müsste in der Taskleiste rechts unten ein Symbol sein mit Handy une nem grünen Blitz daneben. Dieses Symbol müste sich verändern und es sollte immer kurz ein "Fluss" von Dateien symbolisiert werden. Das sicherste Zeichen, dass ihr nicht über euern Netzbetreiber servt ist allerdings die inexistente Weltkugel!. Der Rest ist eigentlich egal.



    Nachdem ich mit vielen Leuten einzeln das ganze noch mal durchgegangen bin bitte ich folgende Punkte noch einmal durchzugehen, bevor jemand schreit, dass irgendetwas nicht funktioniert:

    1. Ist „Serial Networking“ im Device Explorer aktiviert, und wurde der Device Explorer dannach neu gestartet?
    2. Wird wirklich der richtige Com Port verwendet? Mit SetupCOM testen!
    3. Ist der COM-PORT im Telefonmonitor aktiviert? Ist das Telefonmonitor Symbol in der Windows-Taskleiste aktiv?
    4. Ist der richtige COM-PORT in den „Connection Proxy Settings“ eingestellt?
    5. Wurde der Webbrowser über den Device Explorer gestartet und nicht über das Handy?
    6. Könnt ihr mit dem MPE über den gleichen COM euer Telefon connecten? Läuft auch wirklich kein Programm mehr das den Port belegt (MPE,…)?

    Wenn diese Punkte alle erfüllt sind, dann bitte den PC und das Handy neu starten und danach die Verbindung wieder herstellen.


    Viel Spaß beim surfen... bzw. emulieren.

    Ach und Ja.... Die Gründer warum das ganze sinnvoll ist:

    1. Ihr könnt eure JAVAProgramme KOSTENLOS übdaten (z.B: mein MVV-Fahrplan-programm)... und das ganze auch noch viel schneller :-)
    2. Ihr könnt bestimmte Spiele über das Internet spielen
    3. Serven aufm Klo und andere Dinge die verfächter des ganzen anbringen^^

  2. #2
    jakieh
    hmm ich hab das k750i hab auch bis zum telefonmoi alles verstanden, aber das klappt iwie nicht mit dem monitor..hab den net

  3. #3
    SkyHanz
    DAS HAB ICH AUCH VERSUCHT UND MIR DAMIT DEN ALTEN PC VERSAUT

    Wie ich den scheiß Bluetooth-USB stick angeschlossen hab, issa abgestürzt, und seit dem ist er Tot....

    Würd mich mal interessieren, ob du es zum laufen bekommen hast

    Die Anleitung gibt es so nähmlich auf se-world.info (weiß aber nicht, ob der Wortlauf genauso ist^^)

  4. #4
    sunshine-live
    Das tut mir ja echt leid SkyHanz. Also ich bin auch beim Telefon Monitor hängen geblieben und habs somit nich auf die Reihe bekommen.
    Diese Anleitung hab ich auch von se-world vielleicht den Tapen mal anschreiben oder mal alle Threads durchlesen...

    Ps: wie kann es denn sein, dass wenn man einen Bluetooth Stick anschließt gleich der ganze Rechner abstürzt?

  5. #5
    Leder
    Bei mir läuft es einmandfrei.

    Ich habe das schon gekannt, dass man mit dem Handy auf dem PC ins Internet kann, aber ich habe nicht gewusst wie.

    Also Herzlichen Dank dafür

    MfG Leder

  6. #6
    sunshine-live
    Darf ich ma fragen, wie du das hinbekommen hast?
    Also wiegesagt, ich bin bei dem blöden Telefon Monitor hängen geblieben.
    Sowas muss doch auch über die Bluetoothverbindung funktionieren oder??

  7. #7
    SkyHanz
    Also laut dem Text geht das über Kabel (usb) oder Bluetooth.

    Ich selber war damals so weit, das ich an PC weiter machen wollte, also Handy--> PC verbinden.

    Warum mein PC abgeschmiert ist, weiß ich auch nicht.
    Hab die Treiber für den Bluetooth Stick installiert, und wie dann die Meldung kan, das er jetzt angeschlossen werden sollte, issa ausgegangen. Also abgeschmirt.
    Seit dem fährt er nicht mehr hoch, es kommt noch nicht mal das Bios.
    hab jetzt altes Mainboard, alte Graka, alte Festplatte, also alles zurückgebaut. Bis auf Netzteil. trotzdem nichts, die Lüfter laufen aber....
    Naja mal sehen, wenn ich nen altes Netzteil auftreiben kann noch mal versuchen, ansonsten scheiß was drauf^^

    Aber würd mich mal interessieren, ob das dann normales surfen ist, könnt ihr ja mal posten

  8. #8
    mary
    bei mir gehts nich..habs auch nich soo krass verstanden..

  9. #9
    MasterEN
    mich würde mal die Geschwindigkeit mit der man surfen kann intressieren.

  10. #10
    HoUzZe-FrEaK
    mhh also bei mir kommt so ein blitz da unten und hat auch glaub ich mal alles geklappt (hat so seine zeit gebraucht).....ich trau mich nur ned so ganz es zu versuchen hehe....

    ich denk ma da surft man schon schneller als wenn man mit dem handy ins inet geht...glaub ich jetz mal^^...was auch sinnvoll wäre

Ähnliche Handy Themen zu Mit Sony Ericsson über PC-Verbindung in´s Internet gehen.


  1. Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende...



  2. HTC HD2 - Internet verbindung automatisch Trennen: Hallo zusammen, wer kennt das nicht bei seinem HD2 wenn das Wetter Aktualisiert wird die Internet Verbindung nicht getrennt wird sondern Läuft...



  3. mit bluetooth über den pc ins internet: Hey, Ich suche ein JAVA-Programm für mein SE W595 wo ich mich per bluetooth bei meinem PC einloggen kann und das internet von ihm benutzen kann....



  4. Sony Ericsson T303 Designs gehen nicht: Hallo ich habe ein Sony Ericsson T303, kein besonderes Handy aber auch nicht schlecht. Jedenfalls habe ich das Problem das all die Designs, die...



  5. Keine verbindung mit handy über P2K-Tool: Wer kann mir helfen, wenn ich P2K-tool an mache und versuche mit meinem Motorola V3 Razr zu Verbinden steht da keine Verbingung mit Handy? Wodran...