Bilder verändern auf Format 240x320


  1. #1
    Weisserengel
    Tachchen,

    ich möchte meine eigenen Themes erstellen aber bekomme meine Bilder nicht schön in 240x320 geändert. Die sind dann so gestreckt und sehen überhaupt nicht mehr schön aus. Warum können das die anderen? Sehen auch "perfekt" aus wenn man sie runter läd, irgendwie muss man das doch hin bekommen....bitte Leute verratet es mir doch

    Habe IrfanView und den SE Themes Creator 3.32 (und das SE k850i Handy).

    Danke schonmal............................. raste sonst echt noch aus

    P.S.: Habe soweit schon das Forum durchgesucht aber keine wirklich Hilfe gefunden...

  2. #2
    Wurstbrot15
    Hi ich kann nicht viel helfen aber du kannst ja bei google die erweirerte suche benützen.
    Google Erweiterte Bildsuche

  3. #3
    chinchin
    Hallo,

    man kann mit hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen die Bilder vergrößern/verkleinern, kann aber leider auch dazu führen das die Bilder verschwommen oder gezerrt aussehen.

    Am besten nimmst du zum erstellen von Themes, Bilder die schon in der benötigten Größe sind.

    Hier findest du eine ganze Menge Bilder in der richtigen Größe:

    240 x 320 Pixel - Handylogos - Handy Themes, Themen, Wallpaper und Klingeltöne fürs Handy | Forum

    Gruß

  4. #4
    Weisserengel
    Wollte eigentlich ein paar private Bilder benutzen aber ohne Bildverlust scheind das nicht möglich zu sein...........

    Na ja, dann werd ich mir mal ein paar Bilder suchen.
    TROTZDEM DANKE

  5. #5
    Smeech
    vl hilft dir das Programm im anhang.. kann Fotos ohne verzerrung verkleinern, aber nicht genau auf 240x320, teste es einfach aus
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  6. #6
    Weisserengel
    Danke, werds mal probieren.

  7. #7
    SkyHanz
    google mal nach dem Programm x65
    Da kannst du dann die Pixelgröße eintippen, kann zwar sein, das manche diagonale linien auf einmal stufig ist, aber wirklich minimal.

    Das Programm wurde mal für Siemens konzipiert, aber man kann auch Benutzerdefinierte Pixel-größen eingeben, und es klappt ganz gut

  8. #8
    Weisserengel
    Mit FSResizerSetup28 bin ich üherhaupt nicht klar gekommen, wusste garnicht was ich machen soll.....kann auch daran liegen das ich so gut wie kein Englisch kann .
    Habs jetzt selber geschafft die Bilder irgendwie auf diese Größe zu bekommen allerdings nur mit etwas zurechtschneiden des Bildes, also etwas Verlust aber na ja besser als nichts.

    Aber bitte schreibt weiter eure Vorschläge, denn ich bin bestimmt nicht die Einzige die dieses Probelen hat/hatte...

    DANKE

  9. #9
    Leonchen
    Hallo,
    ich hät mir dafür ja nicht extra n' Prog runtergeladen
    ich häts einfach mit Paint gemacht (auf jedem XP vorinstalliert)
    da müsste man nur auf Bild>Strecken/Zerren und dann mit dem Taschenrechner die Prozent ausrechenen und dann anpassen
    naja isn bissschen kompliziert
    aber das geht eigentlich mich jedem Bildprogramm
    bei meinchen muss man auch nur die gewünschte grösse angeben

  10. #10
    Weisserengel
    Hmm, ich machs jetzt einfach so das ich das Bild zurecht schneide. Geht zwar etwas verloren aber das ist nicht weiter schlimm.
    Ja, aber wenn ich die Bildgröße anpassen will wird es ja verzerrt und dann hab ich lieber etwas weniger von dem Bild als ein verzerrtes.

    Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen...

Ähnliche Handy Themen zu Bilder verändern auf Format 240x320


  1. Drachen Bilder (Format 240x320): Hier findet ihr Handy Bilder / Wallpapers mit Drachen zum Kostenlosen download für euer Handy. Viel Spass mit den von uns erstellten Drachen...



  2. Handypics/Bilder Format 240x320: und mal wieder ein paar Handypics im Format 240x320 zum downloaden für Euch. Viel Spaß damit



  3. Bilder im Format 240x320: und noch ein paar Bilder im Format 240x320 für euer Handy zum download Wenn ihr die Gifs/Bilder auf euren PC heruntergeladen habt, müsst ihr...



  4. Bilder im Format 240x320: wieder mal alles durcheinander Wenn ihr die Gifs/Bilder auf euren PC heruntergeladen habt, müsst ihr die Datei nur noch per USB Datenkabel,...



  5. Bilder-Mix (Format 240x320): Handy Bilder/Wallpaper/Logos: Bilder-Mix (Format 240x320) Hallo, ich habe euch mal ein Bilder-Mix zusammengestellt... LG Chinchin :)


Stichworte