Samsung Galaxy S3 - Wie bekomme ich Musik auf das Gerät übertragen ?


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Gast
    Hallo,
    habe mir ein Samsung Galaxy S3 zgelegt problem wie bekomme ich von mein laptop auf den Handy musk drauf?

    Würde mich freuen wenn mir jemand hilft

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    das Übertragen von Musik, Bildern etc. funktioniert beim Galaxy S3 entweder über das PC-Programm KIES oder aber in dem du das Gerät als Massenspeicher mit deinem Laptop verbindest.

    Daten Übertragung via KIES:

    Gehe auf die Herstellerseite und lade dir die PC Software KIES herunter und installiere sie anschließend auf deinem Laptop: Kies Samsung

    INFO: Sollte sich auf deinem Laptop das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 befinden, muss KIES bitte immer als Administrator ausgeführt werden. (Rechte Maustaste)

    Verbinde dein Samsung Galaxy S3 nun per USB-Verbindung mit dem PC, warte bis sich die Gerätetreiber auf deinem Laptop installiert haben und öffne dann erst das Programm KIES.

    Unter der Option Musik, kannst du anschließend deine gewünschten Musikstücke (internen Speicher oder Speicherkarte) auf das Gerät übertragen.

    Daten Übertragung via Massenspeicher:

    Aktiviere in deinem Galaxy S3 zuerst das USB-Debbuging. Dieses funktioniert unter:

    Einstellungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbinde nun das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC und aktiviere auf deinem Galaxy S3 den Verbindungstyp Mediengerät (MTP).

    Anschließend kannst du am Laptop unter Start - Computer (Arbeitsplatz) deine Musik, Bilder etc. wahlweise auf den Gerätespeicher (internen Speicher) oder die Speicherkarte deines Galaxy S3 übertragen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    wuff44
    Hallo!
    ich hätte gerne gewusst ob beim S 3 alle mp3 Dateien lesbar sind - das funktioniert bei einigen anderen Handys nähmlich nicht !

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo wuff44,

    bisher war, es zumindest bei mir, jede MP3 problemlos abspielbar.
    Und ich habe derzeit knapp 5GB an Musikdatein auf meinem Gerät hinterlegt.
    Demnach sollte es auch bei dir ohne weiteres funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    wuff44
    Hallo!
    ich habe ca 30 GB Music auf den verschiedenen Handys aber überall das gleiche - es lassen sich ca 80 % der mp3s lesen

    es grüsst
    wuff44

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    solltest du auf dem Galaxy S3 (oder aber einem anderem Gerät) vereinzelte Titel nicht mit dem Standart-Player abspielen können, würde ich dir empfehlen, es mal mit einem anderem Player zu versuchen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    wuff44
    Hallo!
    Die titel lassen sich alle abspielen, nur der songname wird oft nicht erkannt, bei 30 gb sind das oft 20%

    es grüsst

    wuff44

  8. #8
    Sweet Devil
    Okay, dann scheinen wir aneinander vorbeigeredet zu haben.
    Für dieses Problem habe ich aber auch eine Lösung parat, die dich Intressieren dürfte.

    Schau dir hierzu bitte mal den folgenden Thread an:

    https://all4phones.de/forum/pc-progr...earbeiten.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    wuff44
    Hallo!

    Danke für den tollen tipp - aber da gibt es 1 kleines problem - auf den handys sind die mp3s nicht zu lesen aber am pc schon, das program kann ich nicht aufs handy kopieren !

    es grüsst

    wuff44

  10. #10
    Sweet Devil
    Das Programm ist auch nicht für das Handy sondern für den PC gedacht, du müsstest sie also dort bearbeiten und dann auf das Gerät übertragen. Spätestens dann sollten sich die meißten auch dort abspielen lassen.

    Zudem darfst du nicht vergessen, das es auch Musikdatein mit integrierten Kopierschutz gibt. Demnach kann es vorkommen das es Titel gibt, die sich nicht überarbeiten oder aber nach dem kopieren auf ein anderes Gerät abspielen lassen. Diese könntest du dann höchstens noch versuchen in ein anderes Datenformat zu Convertieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S3 - Wie bekomme ich Musik auf das Gerät übertragen ?


  1. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  2. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  3. Samsung Galaxy S2 - Download Modus / Gerät wird nicht erkannt: Hallo, nachdem die folgende Anleitung soweit gut funktioniert hat. Bekomme ich aber jetzt im Download Modus trotzdem nochimmer die...



  4. Bekomme keine Internetverbindung (O2 Samsung Galaxy Fit ): Hallo,nun sitz ich hier seit zwei Tagen und weiß nicht was ich noch versuchen soll um mit meinem neuen Smatphone ins Internet zu kommen...



  5. Samsung Galaxy S2 - Wo bekomme ich den Original Kernel her ?: Hi, wie kann ich denn beim Samsung Galaxy S2 den Original Kernel sichern oder wo bekomme ich den Original Kernel notfalls her? mthx