Jailbreak entfernen - Unjailbreak?!


  1. #1
    Apple-Freak
    Moin, wie kann ich meinen iPhone Jailbreak wieder entfernen, habe noch Firmware 4.2.1 am iPhone 4 drauf und möchte den Jailbreak dauerhaft entfernen bzw. unjailbreaken oder wie man das nennt! Seit dem Jailbreak habe ich nämlich hin und wieder Probleme mit meinem iPhone, deshalb möchte ich damit eigentlich nixmehr zu schaffen haben, mit Jailbreak hat man ja nicht SO viele Vorteile.

    Genügt es, wenn ich mein iPhone 4 ganz normal resette oder zurücksetze, um den Jailbreak auch nachhaltig, dauerhaft zu entfernen oder ist es damit nicht abgetan?

    Danke für eure Hilfe!

    LG;
    Apple-Freak

  2. #2
    morten1995
    Ich habs bei meinem iPod Touch auf die radikale Art gemacht: einfach aus und dann wieder an funktioniert aber nur wenn du einen jailbreak hast den du beim neustart immer mit dme pc aktiieren musst


    off Topic: ist es eigentlich so das der Jailbreak einen hohen Akkuverbrauch erzeugt

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Apple-Freak, es wäre sehr hilfreich, wenn du die genaue Version deines aktuellen Jailbreaks angeben würdest, damit kann dir besser beim Unjailbreak geholfen werden.

    @Morten: Bitte dafür ein eigenes Thema im iPhone Forum starten, danke!

    Gruß,
    All4Phones

  4. #4
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Der Jailbreak lässt sich ganz leicht wieder entfernen, indem man einfach die Firmware neu durch iTunes einspielt.

    ACHTUNG:
    Zu diesem Zeitpunkt ist die aktuelle Firmware iOS 4.3.1! Diese kann zurzeit nicht mehr gejailbreaked werden. Und es gibt noch keinen genauen Termin wann dieser released wird. Außerdem ist noch darauf zu achten das du auf keinen Unlock angewiesen bist, da bei einem Upgrade auf die iOS 4.3.1 auch das Baseband ein Update erhält und somit nicht mehr Unlockbar sein wird für ungewisse Zeit.

    Des Weiteren würde ich dir empfehlen die SHSH-Files via TinyUmbrella zu sichern damit du dann später evtl. wieder auf eine frühere Version downgraden kannst um evtl. wieder einen Jailbreak durchführen zu können. Hier kannst du das Programm TinyUmbrella downloaden.

    Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben!

    Lg anonymus

  5. #5
    Apple-Freak
    Vielen Dank für die Hilfe, ist schon immer wieder erstaunlich, was man hier noch alles lernen kann. Habe nun meinen Jailbreak durch eine neue Firmware Aufspielung durch iTunes entfernen können.

    Kannst du mir bitte nochmal den Link für TinyUmbrella geben, sehe diesen in deinem letzten Posting leider nicht?!

  6. #6
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Sry hab den Link wohl in Eile vollkommen vergessen. Hier bitteschön: The Firmware Umbrella - TinyUmbrella

    Lg anonymus

  7. #7
    Apple-Freak
    Danke für den Link, tolles Programm.
    Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, den Jailbreak für die neueste Firmware 4.3.1 zu löschen?
    Frage nur rein interessehalber.

  8. #8
    morten1995
    ja einfach unter iTunes das iPhone wiederherstellen

  9. #9
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von morten1995 Beitrag anzeigen
    ja einfach unter iTunes das iPhone wiederherstellen
    Joop, hat sich oben für mich bereits geklärt, aber merci für deine Antwort.

  10. #10
    Gast
    Hey,
    ich habe eine dringende Frage, und zwar habe ich ein iPhone 3Gs (Firmware 4.2.1) damals gejailbreakt mit Redsn0w. Ich wollte den Jailbreak nach einiger Zeit wieder entfernen. Ich habe dann bei iTunes auf Wiederherstellen geklickt. Da nach hat mein iPhone im Wartungsmodus und bei iTunes kam immer die Fehlermeldung 1015. Ich habs dann irgendwie nach 6 Stunden Arbeit wieder zum laufen gebracht (keine Ahnung wie). Ich will jetzt immernoch den Jailbreak wieder weg haben aber ich habe halt Angst das es wieder nicht funktioniert.
    Kann mir irgendjemand helfen? ...
    Vielen Dank im vorraus!

    LG
    yannik

    (e-Mail: yannik.1992@hotmail.de)

Ähnliche Handy Themen zu Jailbreak entfernen - Unjailbreak?!


  1. O2 Simlock entfernen: Hallo Leute brauche eure Hilfe, ich habe hier noch ein sehr gut erhaltenes Nokia 3310 rumliegen welches ne O2 Simlock hat. Das Teil sieht optisch...



  2. Jailbreak Ankündigungen - Jailbreak mit FW 3.1.* möglich! Update: 01.06.2010: http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/01/iphone-unlock.jpg Die "Jailbreak" Entwickler nehmen deutlich zu, man hat förmlich immer mehr...



  3. SIM Lock entfernen: Moin moin, ich habe mein handy schon ein jahr aber ein weiteres zu warten bis es wieder frei ist habe ich keine lust. Und die 100€ zum entlocken...



  4. Branding entfernen: Hallo guten Tag wie kann ich das Branding bei meinem k700i von e plus endfernen ? Brauch ich ein Datenkabel oder reicht es über Bluetoth ? ...



  5. O2 betreiberlogo entfernen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich das betreiberlogo bei o2 vom SE K 750i entfernen kann?? stört bei manchen themen und bildern !! Danke im...


Stichworte