Carrier IQ unter iOS 5.* deaktivieren


  1. #1
    anonymus
    Hallo liebe iPhone Community!

    Aus gegebenen Anlass hier eine Kurzanleitung wie Ihr diese Nutzerdatenübertragung unterbinden könnt:

    iDevice entsperren - Einstellungen öffnen - Allgemein - Info - runter scrollen zu Diagnose & Nutzung - wählt "Nicht senden".
    Ab jetzt sollten keine Übermittlungen mehr an Apple bzw. den Mobilfunktbetreibern übersendet werden.

    Lg anonymus

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo anonymus,

    soweit wie ich in Erfahrung bringen konnte soll sich die Software Carrier IQ auch auf Geräten mit den iOS-Versionen 3.1.3 und 4 befinden.

    Auch soll meines Wissens nach, die Software Carrier IQ standartgemäß auf sämtlichen Geräten abgeschaltet sein, demnach soll es allein den jeweiligen Nutzern unterliegen ob sie die Option unter dem Menüpunkt Diagnose und Nutzung aktivieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Carrier IQ unter iOS 5.* deaktivieren


  1. Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone: Bald habe ich vor in den Urlaub zu fliegen und natürlich möchte ich mein iPhone mitnehmen, doch weiß jemand wie man dort teure Roamingkosten...



  2. HTC Sense deaktivieren/abschalten: Leider fallen bei meinem HTC und der Nutzung der HTC Sense Oberfläche Gebühren an, da sich das Handy automatisch mit dem Internet verbindet. Wie kann...



  3. iPhone/iPad - Standortspeicherung deaktivieren: Hier findet Ihr eine kleine Anleitung wie Ihr euer iPhone / iPad von der Standortspeicherung die dazu genutzt wird ein Bewegungsprofil zu erstellen,...



  4. Milestone Tastensperre verlängern/deaktivieren: Hier möchten wir euch kurz erklären, wie ihr die Tastensperre auf eurem Motorola Milestone verlängern könnt bzw. deaktivieren, da diese Einstellung...



  5. Nokia Tipp SMS deaktivieren?: Hallo, ich erhalte seit geraumer Zeit immer relativ viele SMS von Nokia mit diversen Tipps und Werbung etc. Die Nokia SMS kommen fast wöchentlich...


Stichworte