Cydia Repository Error mit Cyfix reparieren / entfernen!


  1. #1
    anonymus
    Seit ein paar Tagen haben viele Benutzer in Cydia eine Fehlermeldung, dass der GPG Schlüssel vom smxy.org Repository abgelaufen ist.

    Die Meldung erhält ihr, wen bei einem Repository der GPG Schlüssel nicht mehr gültig ist. Einige kriegen auch die Install0us Repo nicht mehr richtig weg.


    Um solche Cydia Repository Fehler zu lösen, hat SecretSS das kleine Bash Script cyfix erstellt, mit dem man ganz einfach fehlerhafte Cydia Repositorys wieder entfernen kann.

    Was wird benötigt:

    • SSH Client oder Mobile Terminal installiert
    • gejailbreaktes iPhone oder iPod Touch
    • APT (kann mit Cydia installiert werden)
    • Erica Utilities (kann mit Cydia installiert werden)
    • Programm cyfix (Download im Anhang)

    Kopiert euch Cyfix mit WinSCP, Cyberduck oder ähnlichen Tools auf euer Gerät und macht es mit CHMOD wie folgt ausführbar.
    mv /private/var/root/cyfix /usr/bin
    chmod 775 /usr/bin/cyfix


    Mit Cyfix die Cydia Fehler beheben

    Jetzt könnt ihr euch mit Putty, Terminal oder MobileTerminal als root Benutzer anmelden und zuerst die Repo Quellen mit apt-get update aktualisieren.

    apt-get update
    Name:  cyfix-001.png
Hits: 6105
Größe:  20,7 KB

    Kopiert euch die Repository URL die Probleme macht ohne das http:// und führt anschließend Cyfix wie folgt aus.

    /usr/bin/cyfix
    Name:  cyfix-002.png
Hits: 6048
Größe:  17,8 KB

    Nachdem ihr die fehlerhafte URL eingegeben habt könnt ihr die Enter Taste drücken. Anschließend wird das Script automatisch die fehlerhafte Quelle sauber entfernen.
    Führt noch kurz ein Respring durch.


    respring
    Name:  cyfix-003.png
Hits: 5986
Größe:  19,0 KB

    Jetzt könnt ihr erneut mit apt-get update die Cydia Repository Quellen aktualisieren.

    apt-get update
    Name:  cyfix-004.png
Hits: 5993
Größe:  20,0 KB

    Die Fehler sollte nun nicht mehr vorhanden sein!

    Hinweis von SecretSS: I had to remove the check against user input (check whether the url input is legit and/or exist in Cydia’s files) because I haven’t had time to find out which location definitely contains all repo urls. I thought /var/lib/apt/lists contains everything but I was proven wrong with cydia.install0us.com. So yeah, I need to find a way to do this.
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu Cydia Repository Error mit Cyfix reparieren / entfernen!


  1. Cydia Tweak DisplayRecorder filmt den iPhone Screen: Ryan Petrich ist in Entwicklerkreisen kein wirklich unbeschriebenes Blatt! Schon des öfteren hat er die Jailbreak-Gemeinde mit wirklich tollen...



  2. SIM Lock entfernen: Moin moin, ich habe mein handy schon ein jahr aber ein weiteres zu warten bis es wieder frei ist habe ich keine lust. Und die 100€ zum entlocken...



  3. Error beim laden des themes auf palmpre: hallo ich wollte gestern zum ersten mal das Macosx theme auf mein pre laden,dann ka die fehler meldung error invalid.xml oder so ungefähr ,kann...



  4. --WICHTIG-- Error: Kann ich irgendwas gegen diese anzeige bei spielen tun: Out Of Memory Error java/lang/OutOfMemoryError



  5. Der Error Song (Computer) MP3 Klingelton: Hallo, ich hab hier mal wieder was für euch !!! LG Chinchin :)


Stichworte