OpenSSH Passwort ändern!


  1. #1
    anonymus
    Hallo liebe iPhone-User!

    Ihr habt bestimmt schon dieses Theme über die Entführung des iPhones gelesen oder?

    Es gibt eine Lösung dafür damit Ihr dieses Exploit auf euren iPhone deaktivieren könnt, und dies noch in sehr wenigen Schritten!

    Also Safety first! :-)

    Benötigte Apps:

    • Mobile Terminal (Einfach bei Cydia suchen und installieren)
    Schritt 1:

    Öffnet auf eurem Springboard das App "Terminal". Wenn Ihr es nicht findet prüft ob Ihr es über SBSettings oder ähnlichen Apps ausgeblendet habt.

    Danach solltet Ihr sowas wie eine Eingabeaufforderung haben (Schwarzer Bildschirm mit ner Menge weißem Text und dem Keyboard).

    Schritt 2:

    Die Zeile wo der Cursor (Gelber Block) sich befindet müsste ungefair so aussehen:

    Code:
    Name_des_iPods/iPhones:~ mobile$
     (Bei Name_des_iPods/iPhones sollte der Name Eures Device stehen).
    Nun gebt Ihr folgenden Befehl ein und drückt Return/Enter:

    Code:
    su root
     (Ändert den User auf root)
    Schritt 3:

    Nun sollte folgendes zu sehen sein:

    Code:
    Name_des_iPods/iPhones:~ mobile$ su root
    Password:
    Gebt nun das Standardpasswort ein (alpine). "Achtung nicht wundern, bei der Passworteingabe werden keine Zeichen angezeigt, also auch keine "*" (Sterchen)."

    Schritt 4:

    Jetzt solltet Ihr als root eingelogt sein. Das sieht ungefair so aus:

    Code:
    Name_des_iPods/iPhones:/ root#
    Nun könnt Ihr mit dem Befehl "passwd" ein neues Passwort setzen und mit der nochmaligen Eingabe bestätigen.

    Code:
    Name_des_iPods/iPhones:/ root# passwd
    Changing password for root.
    New password:
    Retype new password:
    Fertig! Nun ist zumindest der root account ein wenig sicherer. Die Änderrung geschieht auf eigene Gefahr, ich übernehme also kein Haftung bei eventuellen Schäden. Bei einer Wiederherstellung muss ggf. das Passwort wieder auf das Original geändert werden, bin mir aber da nicht ganz sicher, da ich es noch nicht getestet habe.

    Bei Fragen wendet euch einfach an mich per PN bzw. schreibt einfach eine Antwort auf dieses Thema!

    Lg anonymus

  2. #2
    bss-sieben
    jetzt hat es funktioniert!
    super Sache !

    Danke

  3. #3
    anonymus
    Hallo liebe Community!

    Da seit der iOS 4.x "MobileTerminal" nicht mehr kompatibel ist muss eine Alternative her, die ich euch hiermit erklären will:

    Was wird benötigt:

    • Windows Rechner
    • iPhone mit iOS 4.x
    • SSH-Client z.B.: PuTTY (Download-Link)

    Schritt-für-Schritt Anleitung:

    1. Als erstes muss man die IP-Adresse seines iPhones herausfinden um es über Wi-Fi mit dem PC verbinden zu können. Dazu öffnet man unter "Einstellungen" - Wi-Fi das verbundene WLAN-Netzwerk anschließend erhält man seine IP-Adresse (siehe Bild), als Alternative wenn man "SBSettings" installiert hat, kann man auch dort unter den Toggles seine IP-Adresse sehen.

      Name:  IMG_0032.PNG
Hits: 2685
Größe:  45,3 KB

    2. Nun könnt Ihr euch via einen SSH-Client wie z.B. PuTTY mit dem iPhone verbinden. Dazu öffnet man en SSH-Client und gibt die IP-Adresse ein. Ihr solltet dabei darauf achten das sich euer iPhone nicht in den Standby-Modus kommt denn dann bricht die Verbindung mit dem iPhone ab. Anschließend das iPhone verbinden (OPEN klicken), sollte eine Sicherheitsmeldung erscheinen könnt Ihr diese ohne Probleme mit JA bestätigen da nur nachgefragt wird ob dieser Schlüssel angenommen werden kann.
    3. Nach wenigen Sekunden öffnet sich der SSH-Client und zeigt das Login an. (Dieses kann beim ersten Mal ein weniger länger dauern). Um sich dort anzumelden müsst Ihr den Benutzer "root" und als Passwort "alpine" eingeben.

      Name:  putty4.jpg
Hits: 2614
Größe:  22,8 KB

    4. Nun könnt Ihr das aktuelle Passwort des Benutzers "root" mit dem Befehl "passwd" ändern. Nach Eingabe des Befehls kann man nun das neue Passwort festlegen, dieses muss durch nochmaliges eingeben bestätigt werden. Bitte sucht euch ein Passwort aus das Ihr euch leicht merkt, denn eine "Passwort vergessen"-Funktion gibt es leider nichts und man muss das iPhone notfalls wiederherstellen.

    Lg anonymus

  4. #4
    anonymus

    [ANLEITUNG] SSH Passwort ändern < iPhone, iPad

    Vereehrte User!

    Da diese Anleitung schon in die Jahre gekommen ist, haben wir Euch hier eine neue, schönere und bebilderte Anleitung eingestellt >> https://all4phones.de/iphone-forum/3...tml#post114328

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu OpenSSH Passwort ändern!


  1. Datein, Mitteilungen usw. mit einem Passwort schützen? --> Nokia N97 mini: Hallo Leute! Ich bins wieder, mit meinen Problemen! Also, ich hab folgende Frage: Kann ich mein N97 mini vielleicht irgendwie mit einem Passwort...



  2. Springboardhintergrund ändern [FAQ]: Springboardhintergrund ändern In diesem Tutorial erfährt Ihr wie Ihr den langweiligen schwarzen Hintergrund in ein Bild euer Wahl verändert. ...



  3. Passwort vergessen: Hallo Ich habe ein SGH-J700i Handy und habe ein Passwort in meinen Nachrichten nun kann ich keine SMS mehr schreiben weil ich mein Passwort...



  4. Samsung SGH-E330 Passwort vergessen!: Habe Passwort für Multimediaortner vergessen,wie kommme ich an die Daten? Kann mir jemand helfen.:confused::confused:



  5. ICQ legal Passwort finder: Wir hatten sowas ähnliches ja schon mal drinn aber dies wahr ilegal und gehöhrte in den Bereich von der art Hacks..... Ich habe jetzt ein Legales...


Stichworte