Anleitung zum Jailbreak mit blackra1n für FW 3.1 und 3.1.2


  1. #1
    anonymus
    Hallo zusammen!

    Anbei findet Ihr die Anleitung wie Ihr erfolgreich einen Jailbreak mit der neu veröffentlichten Software von Geohot (blackra1n) durchführt.

    Ich hoffe euch hiermit weitergeholfen zu haben. Natürlich erfolgen alle Angaben ohne Gewähr sowie auf eigene Gefahr. Ausserdem distanzieren wir uns auch von den verlinkten Seiten sowie der angebotenen Software oder ähnlichem.

    Falls Ihr Probleme, Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben bzw. eröffnet hier einfach ein neues Thema!

    PS: Der Jailbreak verursacht keinerlei Garantieverlust etc.!!

    Lg anonymus
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    anonymus
    Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Jailbreak mit blackra1n:



    Mit Geohots Blackra1n Jailbreak gibt es zurzeit bei einigen Usern leider noch einige Probleme.

    Und hier sind 2 Lösungen zu 2 solcher Probleme:

    iFunbox, iPhonebrowser und Co. funktionieren nicht!

    Um dieses Problem zu lösen müsst ihr zunächst diese kleine Datei namens services.plist(diese findet Ihr im Anhang). Dann müsst ihr euch über SSH (z.B. über WinSCP oder Cyberduck) mit eurem iPhone oder iPod Touch verbinden. Jetzt gilt es in den Ordner System/Library/Lockdown zu wechseln und die dort vorhandene services.plist durch die Datei zu ersetzen, die ihr eben heruntergeladen habt. Das wars! Nach einem Neustart des iPhones oder iPods sollten Programme wie iFunBox und iPhonebrowser wieder ohne Probleme funktionieren.

    Winterboard, SBSettings beziehungsweise Mobile Substrate allgemein funktioniert nicht!

    Die Lösung dieses Problems ist sehr simpel.
    Einfach Cydia aufrufen, in den Manage Tab wechseln, Packages anwählen und Mobile Substrate neuinstallieren. Falls das nicht funktioniert, müsst ihr erst alle Pakete deinstallieren, die Mobile Substrate benötigen und es dann neu installieren (Am einfachsten geht das indem ihr Mobile Substrate einfach ganz deinstalliert und anschließend manuell neuinstalliert). Auch hier sollte dann spätestens nach einem Neustart alles wieder funktionieren.

    Lg anonymus
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  3. #3
    anonymus

    blackra1n nun auch für Mac User:

    Jailbreak: blackra1n jetzt auch für Mac verfügbar

    Eine kurze Notiz für jailbreakwillige Mac-User: Geohot hat eine mit iPhone OS 3.1.2 kompatible Mac-Version seines blackra1n-Tools veröffentlicht.


    Bereits seit ein paar Tagen liegt schon das Pwnage Tool in einer aktualisierten, ebenfalls für iPhone OS 3.1.2 verwendbaren Version vor.

    Ihr bekommt die Mac Version auf der offiziellen blackra1n Homepage!


    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Anleitung zum Jailbreak mit blackra1n für FW 3.1 und 3.1.2


  1. Jailbreak Ankündigungen - Jailbreak mit FW 3.1.* möglich! Update: 01.06.2010: http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/01/iphone-unlock.jpg Die "Jailbreak" Entwickler nehmen deutlich zu, man hat förmlich immer mehr...



  2. iPod Touch / iPhone jailbreak via blackra1n trotz iTunes 9.1: Hier findet ihr eine Anleitung wie ihr eure iPods/iPhones mit blackra1n trotz der neuen iTunes Version 9.1 jailbreaken könnt. Anmerkung Wie ihr...



  3. Blackra1n - verschiedene Versionen: Ich hatte letztens den iPod eines Kumpels bei mir um ihm einige Einstellungen zu machen. Da er ihn auch gejailbreakt hat war ich natürlich neugierig...



  4. iPhone Jailbreak [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr für euer iPhone einen erfolgreichen Jailbreak durchführt. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine...



  5. Anleitung zum Jailbreak mit CustomFirmware für die FW 3.1 - 3.1.2: ACHTUNG: DIESE ANLEITUNG IST FÜR WINDOWS und auch für alle 3GS nutzbar. Zum Anfang noch eine kurze Erklärung zur Funktionsweise des...


Stichworte