Testbericht: 1&1 SmartPad


  1. #1
    Sweet Devil
    1&1 SmartPad Testbericht


    Nachdem ich mich mal ein paar Tage intensiv mit dem 1&1 SmartPad auseinander gesetzt habe, möchte ich euch an dieser Stelle einen umfassenden Testbericht zum 1&1 SmartPad zur Verfügung stellen.


    Das 1&1 SmartPad wurde von dem Hersteller NEC extra für den Internet & Handy Anbieter 1&1 entwickelt und mit Googles Betriebssystem Android 1.6 ausgestattet.


    Name:  IMAG0055.jpg
Hits: 3707
Größe:  25,5 KB
    Bild: 1&1 SmartPad


    Desweiteren wurde das 1&1 SmartPad mit einem 7 Zoll-Touch-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln, einem ARM11-Prozessor welcher gerade mal mit 500 MHz taktet, Wlan und einigen vorinstallierten Apps, wie dem 1&1 Score und natürlich Sozialen Netzwerken ausgestattet.


    1. LIEFERUMFANG:

    Zum Lieferumfang des 1&1 SmartPad gehören, neben natürlich dem 1&1 SmartPad, ein Externes Netzteil, eine Bedienungsanleitung, welche auch hier als PDF Datei heruntergeladen werden kann und ein Reinigungstuch, zum entfernen von Fingerabdrücken auf dem Display.


    2. DESIGN UND VERARBEITUNG:


    Auch wenn das 1&1 SmartPad was aus matt schwarzem Plastik besteht, wurde
    denoch gut auf die Vearbeitung des verwendeten Matterials geachtet. Das 1&1 SmartPad
    hat die Masse 19,6 x 13 x 2,2 cm bei einem Gewicht von insgesammt 470 Gramm.


    3. Display & Bedienung:

    Das Display des 1&1 SmartPad, reagiert leider nur bei etwas festerem Druck. Auch beim Scrollen, reicht ein sanftes Drüberstreichen über das Display leider nicht aus, man muss den Finger schon etwas fester auflegen um das 1&1 SmartPad bedienen zu können. Zudem kommt es ab und an mal vor, das man beim Scrollen unbeabsichtigt, das ein oder andere Icon betätigten und somit auch ausführt.

    Zudem verfügt das 1&1 Smartpad über einen USB-Anschluss, an dem ein Speicherstick anstecken oder UMTS-Surfstick eingesteckt werden kann.


    Name:  1&1-SmartPad.jpg
Hits: 3766
Größe:  40,7 KB
    Bild: Lieferumfang / 1&1 SmartPad


    4. Internet:

    Das Verwenden von verschlüsselten WLAN Netzen funktioniert, mit dem 1&1 SmartPad nur über einem Tastendruck am jeweiligen Router, das heißt sofern dieser auch WPS (Wireless Protected Setup) unterstützt, oder indem man den Netzwerkschlüssel Schlüssel über die Bildschirmtastatur des 1&1 Smartpad´s eingibt.

    Die Geschwindigkeit des 1&1 SmartPad ist beim Laden der Web-Seiten laden trotz schnellem Online-Zugang recht mässig. Positiv ist jedoch das auf dem 1&1 Smartpad bereits Soziale Netzwerke wie Facebook und Twidroid vorinstalliert wurden.


    5. Akku:

    Der Akku des 1&1 Smartpad besitzt mit 2800 mAh eine ordentliche Kapazität. Und hält beim Surfen mit mittlerer Helligkeit, bis zu 4 Stunden, über per WLAN Verbindung aus.


    Fazit:

    Das 1&1 Smartpad ist an sich ein schönes Gerät, wenn man es nur zu reinen Freizeit-Zwecken Nutzen möchte, denn auf Dauer empfand ich es als etwas Umständlich, das Display mit festerem Fingerdruck bedienen zu müssen.




    Bewertung: **** von ******

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Das Smartpad von 1 & 1 ist der größte Sch..., den ich bisher in den Händen hatte.
    Die Bedienung ist der absolute Frust. Man könnte das Teil ständig gegen die Wand schmeißen. Ich hatte bisher noch nie ein Gerät, das sowas von schlecht reagiert.
    Ich sollte eigentlich nur einen Messenger für einen Bekannte einrichten. Das artet aber sowas von in Arbeit aus, das es das letzte Gerät sein wird, was ich davon in den Händen hatte. Weitere Installationen hab ich strickt abgelehnt.
    Mit dem Teil hat 1 & 1 ein Billig Teil aus Fernost eingekauft, was mehr Frust bring und somit nur Kunden vertreibt. Kein Wunder, dass sie das Teil nicht mehr im Sortiment haben.

    Von mir minus 10 von weiß ich was an Punkten. Ansolut nicht zu empfehlen.

Ähnliche Handy Themen zu Testbericht: 1&1 SmartPad


  1. 1&1 Smartpad Anleitung / Benutzerhandbuch: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung / Anleitung für das 1&1 Smartpad im .PDF...



  2. Verkaufe 1&1 SmartPad: Hallo, ich verkaufe mein erst 1 Woche altes 1&1 SmartPad (Hersteller NEC) für 220 Euro inkl. dem dazugehörigen Zubehör und OVP Schachtel. Das...



  3. Frage zum 1&1 SmartPad: ich hab gehört das das smart pad von 1&1 das betriebssystem android hat und das es ein "AppStore" vorinstaliert ist jetzt meine frage Wie ist...



  4. 1&1 Smartpad Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar 1&1 Smartpad Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die 1&1 Smartpad Hintergrundbilder im Format 800x400...



  5. 1&1 Smartpad Wallpaper: Hier findet ihr ein paar 1&1 Smartpad Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die 1&1 Smartpad Wallpaper im Format 800x400 gefallen euch. ...


Stichworte