Seniorenhandys - Handys für Senioren [Ratgeber]


  1. #1
    All4Phones
    Was sind die derzeit besten Seniorenhandys auf dem Markt?

    Die technischen Anforderungen an ein Handy werden immer größer. Dabei werden oft Zielgruppen wie beispielsweise Senioren völlig außer acht gelassen, die einfach nicht in diesem Technikzeitalter aufgewachsen sind und mit ultramodernen Smartphones einfach überfordert sind oder besser gesagt von einigen Herstellern überfordert werden! Dies ist jedoch absolut kein Grund, den "Kopf in den Sand" stecken zu müssen, denn auch viele Jugendliche sind mit den immer größer werdenden Funktionsumfang von technischen Geräten maßlos überfordert und können deren Funktionsumfang meistens nicht komplett ausnutzen.

    Doch es gibt auch zum Glück Handy-Hersteller, die sich darauf spezialisiert haben, moderne Technik verpackt in ein schönes Design auch für die nicht technikversierte Zielgruppe zugänglich zu machen. Solche Hersteller verdienen in unseren Augen ein ganz besonderes Augenmerk und deshalb möchten wir in diesem Ratgeber genauer auf Seniorenhandys eingehen und die derzeit besten Modelle am Markt vorstellen.


    Übersicht und Empfehlung der derzeit besten Seniorenhandys auf dem Markt:


    Emporia Elegance Seniorenhandy

    Name:  emporo elegance.jpg
Hits: 1407
Größe:  11,2 KB

    "Stil ist keine Frage des Alters" so der Slogan dieses schicken Seniorenhandys. Das Emporia Elegance besticht durch eine hochwertige Verarbeitung für einen stilvollen Auftritt. Außerdem kann das Elegance mit einer einfachen Bedienung punkten.

    Merkmale des Emporia Elegance:

    - einfache Bedienbarkeit und elegantes Design
    - extra laute Lautsprecher
    - Hörgerätekompatibel
    - Beleuchtete Seitentasten für wichtige Funktionen

    >>> Emporia Elegance günstig bei Amazon.de <<<



    Emporia LifePlus Seniorenhandy

    Name:  emporia lifeplus.jpg
Hits: 1164
Größe:  14,0 KB

    Das Emporia LifePlus ist ein schickes Slider-Seniorenhandy mit einer sehr großen Tastatur und einer großen Displayschrift, dies gewährt eine überaus einfache Eingabemöglichkeit und Displayablesbarkeit. Außerdem bietet das LifePlus noch eine sehr nützliche Notruftaste, die sich auf der Rückseite des Gerätes befindet.

    Merkmale des Emporia LifePlus:

    - Einfachere Bedienung
    - Große Tasten
    - Noch besser lesbares Display
    - Menüpunkte per Schiebeschalter bedienbar
    - Freisprecheinrichtung
    - Notruffunktion
    - Bis zu fünf Notrufnommern
    - Notrufnummern werden automatisch durch einen Tastendruck angerufen
    - Senden einer Notruf-SMS an Notrufnummern

    >>> Emporia LifePlus günstig bei Amazon.de <<<



    Emporia Talk Premium Seniorenhandy

    Name:  emporia talk premium.jpg
Hits: 1964
Größe:  13,3 KB

    Das ideale Einsteiger-Seniorenhandy mit polierten Stahlrahmen und einer sehr nützlichen Gedächtnisstütze für alle Kurzwahltasten, die angelegt wurden, sowie einer integrierten Taschenlampe. Dieses Seniorenhandy wurde speziell für das telefonieren uns SMS schreiben optimiert worden und daher sehr leicht zu bedienen. Hörgeräte tauglich.

    Merkmale des Emporia Talk Premium:

    - Einsteigermodell in besonders edlem Design, verchromter Frontrand, Telefonieren und SMS, Hohe Klingel- und Gesprächslautstärke, Hörgerätetauglich, Freisprechen
    - Große, beleuchtete Tasten, ausziehbare Telefonbuchlade mit Bildschirmreiniger
    - Großes, gut lesbares Display, oranger Hintergrund (ideal bei Sehschwäche)
    - Menüpunkte über seitliche Schiebeschalter bedienbar, Wecker, Taschenlampe, Geburtstagserinnerung

    >>> Emporia Talk Premium günstig bei Amazon.de <<<



    Hagenuk E100 Seniorenhandy

    Name:  hagenuk.jpg
Hits: 1112
Größe:  12,9 KB

    Das Hagenuk E100 kann ebenfalls in die Reihe der Einsteiger Seniorenhandys zugeordnet werden. Neben einer Tastatur mit sehr großen, beleuchteten Tasten bietet das E100 von Hagenuk auch u.a. eine LED Taschenlampe, einen leistungsstarken Lautsprecher und eine Notruftaste.

    Merkmale des Hagenuk E100:

    - Ergonomie Mobiltelefon mit großen Tasten und großer Schrift
    - leistungsstarker Lautsprecher und Vibrationsalarm
    - Notruftaste und Notruf SMS Funktion
    - integrierte LED Taschenlampe

    >>> Hagenuk E100 günstig bei Amazon.de <<<



    Simvalley XL-915 Seniorenhandy

    Name:  simvalley.jpg
Hits: 1251
Größe:  9,7 KB

    Auch der Hersteller Simvalley hat ein Seniorenhandy im Angebot und zwar das XL-915. Dieses Modell bietet eine extra große Notruftaste, die mit einer Sicherung durch z.B. unabsichtliches Auslösen gesichert ist, sowie einem sehr praktischen SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle.

    Merkmale des Simvalley XL-915:

    - Dualband Handy GSM 900/1800 für europäische Handynetze
    - Große Notruf-Taste (gegen versehentliches Auslösen gesichert); 2 VIP-Kurzwahl-- TastenGarantruf® Easy: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle; Freisprech-Funktion mit Lauthören
    - Li-Ion-Akku: bis zu 200 min Sprechzeit, 200 h Standby

    >>> Simvalley XL-915 günstig bei Amazon.de <<<



    TELME C115 Seniorenhandy

    Name:  telme.jpg
Hits: 1173
Größe:  13,2 KB

    Das TELME C115 besticht durch eine einfache Bedienung und einem sehr gut ablesbaren Display mit orangen Hintergrund für Menschen mit Sehschwäche. Außerdem bietet das C115 eine besonders laute Klingeltonstärke mit bis zu über 100 Dezibel (dB). Auch eine Notruftaste und ein Radio sind verbaut, sowie eine Taschenlampe.

    Merkmale des TELME C115:

    - Genial vereinfachte Bedienung, Klingellautstärke höher als 100dB möglich, optische Anrufsignalisierung, Freisprechen, SMS Funktion,
    - Große Tasten
    - Breites Display mit orangenem Hintergrund, ideal für Personen mit Sehschwäche
    - Seitentasten für Tastatursperre, Taschenlampe und Lautstärkeregelung, FM Radio mit interner AntenneNotruf-Taste auf der Rückseite für 2 Notfall-Nummern, mit Alarmsignal.

    >>> TELME C115 günstig bei Amazon.de <<<



    Amplicom PowerTel M5010 Seniorenhandy

    Name:  Amplicom.jpg
Hits: 1108
Größe:  12,8 KB

    Das Amplicom PowerTel 5010 ist ein klassischesSeniorenhandy mit grundlegenden Funktionen wie einer nützlichen Notruftaste, großen, sehr gut bedienbaren Tasten und ein Display mit großen Buchstaben und Zahlen. Außerdem ist das Gerät Hörgerätekompatibel.

    Merkmale des Amplicom PowerTel M5010:

    - Allgemeine Funktionen, die sich auf das wichtigste beschränken
    - klassische Bauart
    - Hörgerätekompatibel
    - Bluetooth
    - große Tasten
    - gut ablesbares Display

    >>> Amplicom PowerTel M5010 günstig bei Amazon.de <<<



    Doro PhoneEasy 338gsm Seniorenhandy

    Name:  doro.jpg
Hits: 1137
Größe:  14,0 KB

    Ausgezeichneter Testsieger von Doro. Das Seniorenhandy PhoneEasy 338gsm kann mit einer benutzerfreundlichen Tastatur und gut ablesbarem Display punkten und bietet außerdem noch eine Freisprechfunktion, sowie die Möglichkeit Kurznachrichten zu verfassen. Das Doro PhoneEasy 338gsm ist zudem noch kompatibel für Hörgeräte.

    Merkmale des Doro PhoneEasy 338gsm:

    - Doro PhoneEasy 338gsm, Benutzerfreundlich mit großem beleuchtetem Display und extra großen Tasten
    - SMS-Funktion
    - Hörgeräte-kompatibel
    - Freisprechen

    >>> Doro PhoneEasy 338gsm günstig bei Amazon.de <<<



    FAZIT:

    Seniorenhandys werden immer beliebter, doch ein genauer Vergleich lohnt sich bei der bereits großen Auswahl am Handymarkt. Viele Testgeräte haben auch schlecht abgeschnitten und bieten oftmals nicht grundlegende, sehr wichtige Funktionen wie beispielsweise eine Notruftaste, mit dieser man im schlimmsten Falle rechtzeitig reagieren kann. Außerdem empfehlen wir vor dem Kauf nochmals gründlich zu vergleichen, ob das jeweilige Seniorenhandy-Modell, das Sie interessiert alle grundlegenden Funtkionen bietet, auf diese Sie auch im Alltag nicht verzichten können. Am besten vorher mit dem Anbieter oder dem Support telefonieren und sich dort nochmals in aller Ruhe beraten lassen.

  2. #2
    Poldi
    Bin sehr dankbar über den Bericht der Seniorenhandys. Bin zwar noch nicht in dieser Altersklasse, bin aber trotzdem kein Fan von den "überfunktionstüchtigen" Handy´s, da ich einfach nur ein MOBILTELEFON haben möchte

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Poldi,

    schön das dir dieser Ratgeber zu den verschiedenen Senioren-Handys gefällt.
    Aus diesem Grund, füge ich an dieser Stelle, mal zwei weitere Senioren-Handys hinzu.

    Swissvoice MP04: Weiteres Seniorenhandy mit ausfahrbarem Display

    Swissvoice MP11: Das Senioren Handy

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Smark
    Hallo,der Test ist ja nun eine Weile her und es gibt sicher wieder jede Menge neue Geräte auf dem Markt. Schwiegermutter braucht ein neues Handy. Sie ist im Vorruhestand und will auf gar keinen Fall so ein Gerät mit großen Tasten haben. Ihr ist es wichtig, dass sie mit dem Gerät Musik (Radio) hören kann und Fotos machen kann. Die Frau ist sehr aktiv, treibt viel Sport, weshalb es gut wäre, wenn es nicht ganz so globig wäre. Bei einem Smartphone bin ich mir nicht so sicher, ob sie das so gut mit klar kommt, traue es ihr aber zu. Was würdet ihr für eine 63 Jährige empfehlen? Vielleicht eins von den Sonygeräten wie dem Sony Xperia E? Soll ja auch nicht ganz so teuer sein.

  5. #5
    bac
    Hey,

    mein Vater hat das emporia elegance! Ich selbst hab es ihm zu Weihnachten gekauft. Ich bin nicht zufrieden damit, da erstens der Klingelton verspätet auftaucht(Es vibriert eine Weile erst vorher) und zweitens der Akku unglaublich schlecht ist!! Ich weiß wirklich nicht wie man einen solchen Akku verbauen konnte!

    Lg

  6. #6
    Smark
    Na dann fällt die Marke Emporio schon mal weg Ich finde die Seniorenhandys sowieso viel zu globig und auch hässlich. Eine ältere Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt, braucht auch ein schickes Handy. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie mit einem Smartphone nicht überfordert wäre. ...

Ähnliche Handy Themen zu Seniorenhandys - Handys für Senioren [Ratgeber]


  1. Senioren Handys - Emporia Life und Katharina Handy: Hallo, ich habe mich mal über die 2 Senioren Handys Emporia Life und Katharina das Große erkundigt, da ich das für eine gute Erfindung nicht nur...



  2. Senioren Handy gesucht!: Meine Mutter möchte meinem Opa zu Weihnachten ein anderes Handy schenken, da er die Tasten nicht so gut lesen kann auf seinem Samsung. Habe ja schon...



  3. Dual SIM Handys: Was die Europäer nicht zustande bringen, kommt nun aus China Handys die man mit mehr als einer SIM-Karte benutzen kann. Man muß hier zwischen zwei...



  4. radio für handys: ich suche ein radio für mein k550i ! aber es soll auch ohne kopfhörer funktioiert, ich danke jetzt schon mal!:cool:



  5. S60 Handys: Kann es sein, dass man bei S60 Handys ältere Programme modifizieren oder Cracken muss?


Stichworte