Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich der CyanogenMod 9 (MiniCM9) auf das Sony Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini flashen lässt und ihr somit an die Android Version 4.0.4 ICS gelangt.

    Name:  MiniCM9_logo.png
Hits: 5733
Größe:  275,2 KB
    Ein besonderer Dank geht an die xda-developers, welche diese Anleitung ermöglichten.


    Was wird benötigt:

    Rootrechte ( Was bedeutet Root ? )

    Download: MiniCM9-3.0.4
    Download: Gapps

    xrecovery: Muss auf dem Gerät installiert sein, eine Anleitung wie sich die xrecovery auf euer Xperia Modell bringen lässt, folgt in kürze.

    MiniCyanogenMod 9 Flashen:

    Nachdem ihr euch die MiniCM9 und die Gapps auf eurem PC heruntergeladen habt, müsst ihr euer Xperia Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Kopiert nun die beiden .zip Datein auf eure SD-Karte und trennt das Gerät wieder vom PC.

    Schaltet euer Xperia Gerät nun ab und startet es im Recovery Modus.

    Führt nun über die Option backup and restore - Backup, ein Backup eurer Datein durch.

    Anschließend geht bitte auf wipe data/factory reset.

    Geht nun auf install zip from sdcard wählt dort die Option choose zip from sdcard.

    Hier sucht ihr euch nun die MiniCM9-xxx.zip
    und bestätigt den Vorgang mit YES - Install MiniCM9-xxx.zip

    Geht nun auf Go Back

    Geht nun wieder auf install zip from sdcard und wählt dort erneut die Option choose zip from sdcard aus.

    Sucht euch nun die gapps-ics-20120429-signed.zip heraus
    und bestätigt den Vorgang mit YES - gapps-ics-20120429-signed.zip

    Geht nun wieder auf Go Back

    Wählt die Option wipe cache und wählt anschließend die Option reboot system now aus.

    Euer Xperia Modell wird sich nun Neustarten und ihr habt danach den gewünschten MiniCyanogenMod 9 auf eurem Gerät installiert.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Roktabec
    so viel zur Installation, ich habe im ErrorLog der Devolper viele Fehler gesehen (also von USern selbst gemeldet), kannst du dazu was sagen?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Roktabec,

    die meißten ausgeführten ErrorLog´s tauchen in der Regel durch fehlerhafte Ausführung von Anleitungen auf. (Keine Rootrechte, Schritte übersprungen etc.) So auch in diesem Fall.

    Zudem sollte hinzugesagt werden, das man bei Custom ROM´s immer mit dem ein oder anderen Bug, Darstellungsfehler etc. rechnen. Vorallem dann wenn die jeweilige Custom ROM Version noch in der Entwicklungsphase steckt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    jacky11jacky
    Danke für die Anleitung ist echt gut nur 2 Fragen habe ich noch : 1. Ich habe jetzt einen mod der mein x8 auf 2.3.7 gebracht hat. wird es durch 4.0.x langsamer? 2. Kann ich meine Spielstände usw. von Android 2.3.7 auf 4.0.x bringen?

    L.G. jacky

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo jacky11jacky,

    das überinstallieren von zb. CM7 auf CM9 funktioniert nicht.

    Du müsstest dein Xperia X8 demnach erst mit einem SEUS Update zurücksetzen, es neu rooten und die xrecovery erneut auf das Gerät flashen.

    Anschließend kannst du wie beschrieben mit der Anleitung fortfahren.

    Zu deiner 2. Frage das Xperia X8 wird mit der CM9 nicht langsamer, als wie mit anderen CM-Versionen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    jacky11jacky
    DANKE ich bin gerade dabei mit seus zu arbeiten
    Aber Danke so nette Leute wie dich sollte es mehr geben

  7. #7
    Gast
    Guten Tag,

    Meine frage ist, Funktioniert dieser CM9 auch auf meinen Sony ericsson xperia x10 mini PRO???
    Und welche bugs sind bisher bekannt?

    Danke im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

  8. #8
    killerzwerg8
    wofür ist die Software gapps???

    mit freundlichen grüssen killerzwerg8

  9. #9
    Sweet Devil

    Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Meine frage ist, Funktioniert dieser CM9 auch auf meinen Sony ericsson xperia x10 mini PRO???
    Und welche bugs sind bisher bekannt?

    Danke im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Hallo,

    ja, diese Anleitung ist auch für das Xperia X10 Mini Pro geeignet.

    Bisher sind mir selbst nur kleinere Fehler aufgefallen (zb. kleinere Darstellungsfehler) aber keine größeren Einschrängungen oder Probleme, falls du das meinen solltest.

    Zitat Zitat von killerzwerg8 Beitrag anzeigen
    wofür ist die Software gapps???

    mit freundlichen grüssen killerzwerg8

    Hallo Killerzwerg8,

    bei den gapps handelt es sich um diverse Google-Apps, welche du aufjedenfall mit auf deinem Gerät installieren solltest. Installierst du sie nicht, lassen sich sämtliche Google Anwendungen (zB. Google Play) nicht ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    killerzwerg8
    Guten abend

    Oh, danke habe jetzt eine andere Rom mit dieser Anleitung installiert, hat nicht funktioniert, kann jetzt mein handy mit seus zurück setzen. Versuche dann mal diese Rom hier. Hatte vorher Cm7 auf meinem Handy, da hat alles wunderbar geklappt. Hat ca. 5 stunden gedauert ! Heute hatte ich leider probleme mit dem Root, superoneclick wollte mein x10 mini pro nicht rooten. schließlich habe ich es mit dem Flashtool geschafft. Morgen abend setze ich mich dann mal ans Handy und versuche diese Rom zu installieren.

    Ach übrigens noch Herzlichen Dank für deine Hilfe,
    Melde mich dann wieder wenn ich Probleme habe oder wenn ich es geschafft habe. Danke im vorraus

    lg killerzwerg8

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Tausche SE Ericsson Xperia X10 Mini Pro gegen Nokia N97 (kein Mini): suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  3. Suche ein Nokia N97 (kein Mini) im tausch gegen SE Xperia X10 Mini Pro: suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  4. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  5. Xperia X10 Mini Datenblatt: 44154 Bezeichnung - Xperia X10 Mini Hersteller - Sony Ericsson Kategorie - Smartphone Handytype - Barren Abmessungen - (HxBxT) - 83 x 50 x 16...


Stichworte