BlackBerry / Automatische Tastensperre aktivieren [FAQ]


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    An dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich bei Blackkberry Modellen die Automatische Tastensperre aktiviern lässt.

    Zum Aktivieren der automatischen Tastensperre gibt es zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1:

    Zum aktivieren der automatischen Tastensperre müsst ihr unter dem Menüpunkt,

    Optionen - Sicherheitsoptionen - Allgemeine Optionen oder Optionen - Kennwort

    (Kommt auf das jeweilige Version des Betriebssystem an)

    ein Passwort eingeben und könnt dann auch unter diesem Menüpunkt eine Zeiteingabe tätigen welche die Tastensperre dann automatisch aktiviert.

    Das deaktivieren der Tastensperre funktioniert bei dieser Option aber nur per Passwortabfrage.

    Möglichkeit 2:

    Das automatische aktivieren der Tastensperre (ohne Passworteingabe) lässt sich bei dieser Variannte mit hilfe des Kostenlosen Programmes Autolock, welches ihr unten im Dateianhang finden könnt, aktivieren.

    Wenn ihr das Programm heruntergeladen und auf eurem BlackBerry übertragen habt, müsst ihr die Anwendung auf eurem BlackBerry Installieren.

    Hierbei ist zu erwähnen das die möglichkeit besteht das euer Handy folgende Meldung anzeigt:

    Die Anwendung AutoLock versucht, auf Telefoninformationen zuzugreifen. Möchten Sie den Zugriff gewähren?
    Diese Abfrage müsst ihr mit Zulassen bestädigen. Nun könnt ihr unter dem Menüpunkt Optionen - AutoLock einstellen, ob die automatische Tastensperre aktiviert sowie nach welchem Zeitraum aktiv werden soll.

    Zudem bietet euch das Programm Autolock, sofern dies gewünscht ist, die Einstellungs-möglichkeiten Action when on call (Tastensperre bleibt während Telefonaten inaktiv) und Action when plugged in (Inaktive Tastensperre während das Gerät mit dem PC verbunden ist) an.

    Ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu BlackBerry / Automatische Tastensperre aktivieren [FAQ]


  1. BlackBerry Tastensperre entsperren / aktivieren: Viele BlackBerry Neueinsteiger haben das Problem, dass Sie im Handy Menü die Tastaturverriegelung aktivieren und nichtmehr wissen, wie man diese...



  2. Milestone Tastensperre verlängern/deaktivieren: Hier möchten wir euch kurz erklären, wie ihr die Tastensperre auf eurem Motorola Milestone verlängern könnt bzw. deaktivieren, da diese Einstellung...



  3. tastensperre geht nicht...: hi kann mein tastensperrenbalken nicht verschieben gleich nach dem anschalten. komm also nicht weiter ins menu. wollt es zum store bringen zum...



  4. Versteckte Spiele Aktivieren für HTC HD2: Man nimmt Active Sync Explorer (man muß nur zuerst am Handy im Datei - Explorer - Menü -"Alle Dateien anzeigen" ein Hacken setzen. dann im...



  5. Tastensperre bei SGH_B 130?: Hallo, habe gestern o.g.Handy für meine Freundin gekauft,die Beschreibung ist etwas dürftig.Da gibt es eine automatische tastensperre,die man ein...


Stichworte